Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Studiolicht / Tageslichtempfehlungen für Küchenstudio-Fotografie

Hallo,
ich arbeite für ein Küchenstudio als Grafiker und fotografiere nebenbei nur so Hobbymäßig.
Ich würde gerne die fertigen Küchen (Referenzküchen), dass wir montiert haben für unsere Kunden schön fotografieren und unter unseren Referenzen auflisten.
Ich habe es mit ein paar Küchen zwar probiert aber wenn die Räumlichkeit nicht zu sehr hell ist werden die Fotos leider nicht so schön.
Gibt es eine Möglichkeit mit Studiolichtern oder ähnliches die Räumlichkeiten stark zu belichten damit die Küchenfotos schön, hell und farbenfroh aussehen?
Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen diesbezüglich geben?


Ich danke im Voraus für die Antworten.

Liebe Grüße
 

Fotografie

TheoBee

Noch nicht viel geschrieben

Aus gutem Grund werden die Aufnahmen für "Kataloge" oft in einem Studio gemacht.
Ich denke um ein bis zwei Studioleuchten kommt man da nicht rum. Immer schön indirekt beleuchten oder mit Softboxen arbeiten, damit es vor allem in Hochglanzküchen keine ungewollten Spiegelungen gibt.
Mit einem Stativ und längerer Belichtungszeit langt evtl. auch ein schwächeres Zusatzlicht.
 
Hallo,
ich arbeite für ein Küchenstudio als Grafiker und fotografiere nebenbei nur so Hobbymäßig.
[...]
Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen diesbezüglich geben?
Ja. Engagiere eine/n professionellen (Produkt-)Fotografen/in und bezahle sie/ihn gut!
Sorry. Klingt hart, ist aber so.
Für sowas benötigt man optimalerweise diverse Lichtquellen/Lichtformer/Ausrüstung unterschiedlichster Formen und Arten, und die hast du als Hobbyfotograf vermutlich nicht vorrätig.
Und vor allem benötigt man dazu Fachwissen, wie sich diese Maßnahmen auswirken.

Du bist Grafiker und kannst ein Foto in Szene setzen.
Aber du bist kein Fotgraf, um eine Szene in ein Foto zu setzen.

My2Cents...
 

Kojak65

Noch nicht viel geschrieben

Ja. Engagiere eine/n professionellen (Produkt-)Fotografen/in und bezahle sie/ihn gut!
Sorry. Klingt hart, ist aber so.
Für sowas benötigt man optimalerweise diverse Lichtquellen/Lichtformer/Ausrüstung unterschiedlichster Formen und Arten, und die hast du als Hobbyfotograf vermutlich nicht vorrätig.
Und vor allem benötigt man dazu Fachwissen, wie sich diese Maßnahmen auswirken.

Du bist Grafiker und kannst ein Foto in Szene setzen.
Aber du bist kein Fotgraf, um eine Szene in ein Foto zu setzen.

My2Cents...
Sowas von Richtig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben