Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Stylisches Logo erstellen

H

Hurricanerh

Guest

Hallo Leute,

ich fotografiere Models etc.

Nun möchte ich die Bilder natürlich mit einem schönen Logo von mir versehen. Ich heiße überall "Hurricane". Jemand einen Tipp oder eine Idee wie man das schön umsetzen könnte?
 

Photoshop

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stylisches Logo erstellen

Fällt mir spontan ein:
Vielleicht die Bilder ein bisschen verwirbeln (wie in einem Hurrican ?)
Machst ne künstliche Windhose und lässt die Bilder ausenrum fliegen.

mfg
jan
 
Y

YoungHetfield

Guest

AW: Stylisches Logo erstellen

Ich glaub er meinte eher ein Logo was mit aufs Foto kommt.
Hmm bei Hurricane, eine etwas verzerrte Schriftart würde da ganz gut kommen denke ich mal
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stylisches Logo erstellen

denke mal war eher als signatur gedacht oder? da könnten einzelbilder zu groß werden.
allerdings is hurricane als thema an sich nich übel
mmmh. elliptisches logo - hurri||cane trennen wobei das "||! für eine stilisierte windhose steht?

greetz
 
H

Hurricanerh

Guest

Ja es geht um eine Signature für die jeweiligen Fotografien.

Schonmal vielen Dank für eure Ideen

Die schriftart ist super, jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich eine windhose erstelle :D

Bitte in Zukunft die Edit-Funktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Stylisches Logo erstellen

Zu dieser Schriftart würde ich dir allerdings nicht raten.
Je kleiner, desto zermatschter sieht das Ganze aus.
Wurde dir zu einer Schrift mit besserer Lesbarkeit raten.
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Stylisches Logo erstellen

ich würde vielleicht einen vereinfachten "twister" zeichnen => also kleine Zacken, die groß werden und ganz oben einen kreis haben... Oo ich hoffe, man versteht diese erklärung
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Stylisches Logo erstellen

Meine Gedanken waren gerade ein einfacher Hurricane (ähnlich zeichnen wie hier nur vielleicht einfacher ) und dann den Schriftzug Hurricane Horizontal reinschreiben. Die Schrift wird nach unten hin etwas kleiner (wie auch der Hurricane). So dass der Schriftzug Hurricane in einem Hurricane ist. Klingt komisch, iss aber so :D
 

Kit_Army

creeping cat

AW: Stylisches Logo erstellen

Meine Gedanken waren gerade ein einfacher Hurricane (ähnlich zeichnen wie hier nur vielleicht einfacher ) und dann den Schriftzug Hurricane Horizontal reinschreiben. Die Schrift wird nach unten hin etwas kleiner (wie auch der Hurricane). So dass der Schriftzug Hurricane in einem Hurricane ist. Klingt komisch, iss aber so :D

meine idee: nimm das wort Hurricane. nimm dieses bild von so einem hurricane (natürlich viel einfacher und abstrakter gezeichnet) und benutze es als "i" in "hurricane" ;)
 

markusk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stylisches Logo erstellen

Ich mag's ja eher ganz simpel.
Wie wäre es denn mit dem Schriftzug Hurricane und das "i" ersetzt Du schlich durch eine Windhose. Das ganze in einer schönen, lesbaren Schriftart und eine gut erkennbare Windhose und ich bin fest davon überzeugt, Du hast ein prima Logo.

Wenn Dir das zu einfallslos ist, nichts für ungut...
 
G

Giovanna

Guest

AW: Stylisches Logo erstellen

So ganz spontan und nicht zu Ende gedacht :)

Vielleicht wäre ein Wortspiel noch eine Idee:
Das (I) CAN in hurricane betonen.
 
AW: Stylisches Logo erstellen

Kann mich den letzten Beiträgen (markusk und Giovanna) nur anschliessen.
Lass dich nicht dazu hinreissen einen solchen Font zu nutzen, wie er gepostet wurde.

Ich weiß ja nicht in wie weit du dein Ziel mit der Fotografie verfolgst, aber wenn dann sollte das Logo doch für das stehen was du tust, dein Image was du "verkaufst" und nach aussen trägst.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben