Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS] - Suchanfrage in den Farbfeldern

tina

Aktives Mitglied

Hallo,
meine Farbfelder sind z.T. riesengroß, wenn ich z.B. die Farbpalette eines Farbenherstellers lade.. Teilweise sind es exotische Fantasienamen. Es ist immer ein Krampf, dann unter 350 Farben, die gewünschte Farbe zu finden.. Gibt es die Möglichkeit, innerhalb der Farbfelder ein Suchanfrage zu stellen? Danke für eure Tipps.

Ich arbeite mit PS CS und CS5.

Gleich noch eine weiterführende Frage..
...die hat sich erledigt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Suchanfrage in den Farbfeldern

Hallo Tina,

Du kannst doch die einzelnen Farben umbenennen indem Du die Farbe mit der rechten Maustaste anklickst, oben in der rechten Ecke gibt es ja das kleine Dreieck, draufklicken und da kannst Du Deine Farbpalette speichern unter einem Namen, diese kannst Du dann bei Bedarf ja wieder laden. Ordner erstellen ist mir nicht bekannt.

msblacky
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Suchanfrage in den Farbfeldern

Also suche wüsste ich nicht zu deiner Frage wegen Ordner kannst du folgendes machen. Gehe in den Vorgaben-Manager dort suchst du dir die Farben aus ( mit gedrückter STRG-Taste) welche in einen Ordner sollen dann gehst du auf speicher und gibst einen Namen deiner Wahl an.
 

tina

Aktives Mitglied

AW: Suchanfrage in den Farbfeldern

@ msblacky
Nein, das geht nicht.. die Farben müssen ihren Namen behalten. Sind ja herstellerspezifisch und genau definiert. Ausserdem.. bei hunderten Farben kann das ewig dauern..
Ja, im Moment mache ich das auch so, dass ich mir die jeweils benötigte Kollektion neu lade.. okay.. damit kann ich leben..
 

tina

Aktives Mitglied

AW: Suchanfrage in den Farbfeldern

@zeitgeist

Hmmm.. im Vorgabenmanager habe ich ja das gleiche Problem.. hier gibt es auch keine Suche. Ich muss auch hier 350 Farben nach dem gesuchten Farbennamen durchscrollen.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Suchanfrage in den Farbfeldern

Ich weiß jetzt leider nicht, um welchen Hersteller es sich hierbei handelt, aber haben diese nicht üblicherweise auch Zahlencodes? Oder sind das einfach nur "Superduper-Red"-Bezeichnungen? :)
 
AW: Suchanfrage in den Farbfeldern

Workaround: Nicht über die Farbfelder sondern über den Farbwähler gehen. Bibliothek laden und einfach den Code oder die Anfangsbuchstaben des Namens eintippen.

Gruss Micha
 

tina

Aktives Mitglied

AW: Suchanfrage in den Farbfeldern

Hallo Micha,
das war genau der Tipp! Genauso habe ich es gesucht. Vielen Dank.

LG und schönes WE an alle!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben