Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Adobe CS4 Master Collection

Mehtap2000

:: mediendesign ::

Hallo zusammen!

Da ich ab nächster Woche anfange, als Mediendesignerin zu arbeiten, würde ich mir gerne die Adobe CS4 Master Collection anschaffen.
Dazu habe ich natürlich erstmal gegooglet und habe festgestellt, dass dieses Paket echt super teuer ist!

Kennt jemand einen Shop, wo ich die Version unter 2.999 Euro bekomme? Das billigste lag bei 2.999, aber vll geht es auch günstiger ... ?!

Über einige Tipps wäre ich sehr dankbar :)

Viele Grüße
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Suche Adobe CS4 Master Collection

Machst du dich Selbstständig oder wofür brauchst du MC?

Schau ob du evtl. mit anderen Bundles bedient werden kannst. Oder doch noch CS3 die ist günstiger.
 
G

graubart

Guest

AW: Suche Adobe CS4 Master Collection

Hallo,

ich würde mir das erstmal nicht kaufen.
Schau mal mit welcher Software der Betrieb arbeitet. Dann gibt es dort doch sicher einen Ansprechpartner, vielleicht stellt der dir eine Software für deinen Rechner zu Hause zur Verfügung. Bei Adobe ist es ja so, du kannst die Software auf zwei Rechnern installieren, aber nicht auf beiden gleichzeitig arbeiten, das würde ja auf dich zu treffen.
Ich habe deine Frage so interpretiert als ob du in einer Firma eine Anstellung gefunden hast.

gruß graubart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Adobe CS4 Master Collection

Du brauchst die MC nicht. Such dir ein Bundle mit den Progs, die du auch wirklich brauchst.
Vorausgesetzt du machst Digital- und Printmedien, wirst du Premiere Pro, After Effects, Encore, Soundbooth etc nicht brauchen.
Das ist einfach rausgeschmissenes Geld.
 

Mehtap2000

:: mediendesign ::

AW: Suche Adobe CS4 Master Collection

Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Dieses Forum ist einfach super! :)

Also ... die Sache ist etwas komplizierter: ich werde in einer Firma für Elektrotechnik als Mediendesignerin fest anfangen, mache dort dann aber alles, was Digital- und Printmedien angeht, intern für die Firma (sprich: Aktualisieren der Webseite, etc.). Zusätzlich werde ich Kunden akquirieren, für die ich dann auch Sreendesign, Printdesign, etc. anbieten werde. Ich arbeite dann quasi als Selbstständige, bin aber Angestellte (und auch die einzige, die in der Branche dort arbeiten wird).

Daher bräuchte ich ja die Programme. Ich bekomme sie zwar bezahlt, will aber trotzdem so günstig wie möglich davon kommen. Habe zwar die CS3, aber ich dürfte meine Version nicht kommerziell verwenden. Wißt Ihr, ob es möglich ist, meine Version auf CS4 zu aktualisieren? Hab die Studentenversion, würde dann aber die kommerzielle Version kaufen, die dann "viel günstiger" wäre. Ich weiß nur nicht, ob das funktioniert. Ich dachte an die MC, da ich dann auch neben den Print- und Webprogrammen auch After Effects hätte.

Vll habt Ihr noch weitere Tipps? Bin für jede Antwort dankbar :)

Ach noch etwas ... evtl. würde später eine weitere Person hinzukommen, die dann mit mir zusammen arbeiten wird. Kann man eine weitere Lizenz anfordern oder kann ich die MC dann auch auf ihrem PC installieren, ohne dass es zu Problemen kommt?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaotica

Fotodesigner

AW: Suche Adobe CS4 Master Collection

Ich arbeite dann quasi als Selbstständige, bin aber Angestellte (und auch die einzige, die in der Branche dort arbeiten wird).
Was denn nun?

Ich bekomme sie zwar bezahlt, will aber trotzdem so günstig wie möglich davon kommen.
Na dann :)

Habe zwar die CS3, aber ich dürfte meine Version nicht kommerziell verwenden. Wißt Ihr, ob es möglich ist, meine Version auf CS4 zu aktualisieren?
Nein, Studentenversionen sind nicht upgradfähig. Ruf einfach mal bei Adobe an, die beraten dich da eigentlich ganz gut.

Hab die Studentenversion, würde dann aber die kommerzielle Version kaufen, die dann "viel günstiger" wäre.
Kann dir ja egal sein, was sie kostet. Aber wenn du vielleicht eine Anstellung an der Uni hast (?) dann bietet sich auch die Education-Box (die Dozentenversion) an. Die ist upgradefähig und kommerziell nutzbar.

Ich weiß nur nicht, ob das funktioniert. Ich dachte an die MC, da ich dann auch neben den Print- und Webprogrammen auch After Effects hätte.
Wenn's den Chef nicht stört, dass er so mehr Geld bezahlt, dann ist die MC schon die richtige Wahl:
Adobe - Creative Suite 4: Die Editionen im Vergleich

Ach noch etwas ... evtl. würde später eine weitere Person hinzukommen, die dann mit mir zusammen arbeiten wird. Kann man eine weitere Lizenz anfordern oder kann ich die MC dann auch auf ihrem PC installieren, ohne dass es zu Problemen kommt?
Ohne zusäzliche Lizenz geht das nicht. Der Datenträger ist relativ egal (man kann ja auch downloaden), aber für die zweite Person reicht eventuell ja auch die kleinere Sammlung. Nur wird der Chef dann merken, dass die viel billiger ist. ;)

Schreib mir doch mal eine PN wo die Firma ist. Eine Bekannte von mir (erfahrene Mediengestalterin) sucht gerade einen neuen Job.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Suche Adobe CS4 Master Collection

Nein, Studentenversionen sind nicht upgradfähig...

Stimmt nicht. Ich kann eine Studentenversion nur nicht auf die nächste Studentenversion upgraden, ein Upgrade auf eine reguläre Version ist möglich und hier ja gewünscht. Geht also!


...Ohne zusäzliche Lizenz geht das nicht...

Auch das stimmt so nicht. Adobe Produkte dürfen laut EULA auf zwei Rechnern installiert werden, allerdings darf dann nicht zur gleichen Zeit auf beiden Rechnern mit den Programmen gearbeitet werden. Wenn das gewährleistet werden kann, kommt der TE auch mit einer Box aus.
Ansonsten sind tatsächlich zwei Lizenzen nötig
 

Chaotica

Fotodesigner

AW: Suche Adobe CS4 Master Collection

Stimmt nicht. Ich kann eine Studentenversion nur nicht auf die nächste Studentenversion upgraden, ein Upgrade auf eine reguläre Version ist möglich und hier ja gewünscht. Geht also!
Na, ob das einen Vorteil bringt? Laut Adobe sind Studentenversionen nicht upgradeberechtigt: http://www.adobe.com/de/education/license/pdfs/studentedition.pdf

Auch das stimmt so nicht. Adobe Produkte dürfen laut EULA auf zwei Rechnern installiert werden, allerdings darf dann nicht zur gleichen Zeit auf beiden Rechnern mit den Programmen gearbeitet werden. Wenn das gewährleistet werden kann, kommt der TE auch mit einer Box aus.
Ansonsten sind tatsächlich zwei Lizenzen nötig
Erstens gehe ich mal davon aus, dass hier zwei Personen gleichzeitig arbeiten sollen (sonst könnten sie sich auch abwechselnd an einen Rechner setzen) und zweitens sind Adobe-Produkte m.W. auf eine Person lizensiert.

Egal, ein Anruf beim Lizenzexperten von Adobe beseitigt alle Unklarheiten, da brauchen wir gar nicht diskutieren:
0800-752 25 80
 

Dennis

aka denyo111

AW: Suche Adobe CS4 Master Collection

Na, ob das einen Vorteil bringt? Laut Adobe sind Studentenversionen nicht upgradeberechtigt: http://www.adobe.com/de/education/license/pdfs/studentedition.pdf

Dann lies mal hier:

Adobe - Hufig gestellte Fragen zu Adobe Student Editions

Punkt 4 unter Lizenzbedingungen. Die Aussage nicht upgrdaberechtigt mag irreführend sein, gilt aber wie bereits geschrieben nur für ein Upgrade von Student zu Student.

Und ja natürlich bringt das einen Vorteil, ein Upgrade kostet einen Bruchteil dessen, was eine neue reguläre Version kostet

... da brauchen wir gar nicht diskutieren

Sehe ich auch so, brauchen wir nicht, aber es sollten hier im Forum keine falschen Aussagen gepostet werden, ich denke da stimmst du mit mir überein.
 

Chaotica

Fotodesigner

AW: Suche Adobe CS4 Master Collection

Und ja natürlich bringt das einen Vorteil, ein Upgrade kostet einen Bruchteil dessen, was eine neue reguläre Version kostet
EIn Upgrade von einer Studentversion auf eine kommerzielle Version auch?

Sehe ich auch so, brauchen wir nicht, aber es sollten hier im Forum keine falschen Aussagen gepostet werden, ich denke da stimmst du mit mir überein.
Klaro.
 

Mehtap2000

:: mediendesign ::

AW: Suche Adobe CS4 Master Collection

Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!
Am besten, ich rufe mal bei dem Infoservice an und lasse mich beraten.

@ Chaotica: Also ... ich werde kein Gewerbe anmelden, sondern werde als Angestellte arbeiten. Das, was ich an Aufträgen und Geld reinkriege, bekommt die Firma (der Chef ist übrigens mein Dad ;) ). Ich arbeite aber trotzdem quasi als Selbstständige, weil ich ja die Einzige bin, die in dieser Branche dort arbeiten wird. Die Sache ist etwas kompliziert ...
Leider kann mein Vater erst mal keinen anderen einstellen. Sorry ... aber wenn doch, meld ich mich einfach nochmal. Das kann aber noch 2 bis 3 Monate dauern.

Viele Grüße*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben