Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Hi all,

ich habe vor kurzem in irgendeiner Zeitschrift ein günstiges Angebot für Webspace inkl. 2 Domains für monatlich ~4€ gesehen.:)
Leider weiß ich nicht mehr in welcher Zeitschrift das war :(, wollte das nämlich einem guten Kumpel von mir zeigen da er vor hat nächstes Jahr eine Webseite und einen Online-Shop zu betreiben und die Kosten für den Anfang so niedrig wie möglich zu halten.;)

Vll. kennt ja jemand den Anbieter?:uhm:

Was genau das Angebot beinhaltet kann ich so leider nicht sagen, weil mir eben die Datem entfallen sind.:(
Sonst hätte ich die Frage gestellt ob das alles (MySQL-Datenbanken, Traffic, Speicherplatz...) ausreichend ist.;)

------

Desweiteren gab es ein Angebot für eine .de-Domain welche im Jahr glaube ich auch nur ~4€ gekostet hat.
Dieses Angebot hat mit dem obigen nichts zu tun!

Kennt vll. auch hier jemand den Anbieter?:uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

Danke, ich musste den Thread nochmal bearbeiten (editieren) da ich mich verschrieben hatte und natürlich monatlich meinte, anstatt jährlich.;)

Celeros ist leider nicht der Anbieter den ich suchte.
Auch wenn das Angebot wohl gut ist.;)

Ob das für das Vorhaben ausreicht sollte dann wohl später, in einem eigenen Thread (?), geklärt werden?!:uhm:

Nichts desto trotz sollten die Kosten im Jahr im Rahmen bleiben, da man ja nie weiß wann der Shop anschlagen wird.

Edit:
Glaube den Anbieter gefunden zu haben.:D
ovh.de bieten 25GB Speicherplatz an inkl. Traffic etc. für 2,37€/Monat.

Desweiteren nur eine extra .de-Domain für 2,99€ im 1.Jahr, danach 4,99€/Jahr.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

Auch hier hatte meinen letzten Beitrag nochmal in Bearbeitung gehabt.;)

Jetzt stellt sich - zu ovh - die Frage, ob da alles drin ist was man für einen Shop benötigt?!
Cronjobs wären wichtig weil die Lieferanten-Datei immer automatisch eingelesen werden müsste.
Reicht die Größe der Datenbank von 50MB aus?:uhm:
 

christin32

Hat von PS gehört

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

Schau mal hier:

Der Preis, 30 € mehr pro Jahr, sollte nicht so entscheidend sein. Wichtig ist, dass das Business läuft.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

@MainAngler: cronjobs sind meist erst bei größeren Paketen möglich.
Abgesehen davon gebe ich zu bedenken, dass beim Webhoster nicht nur Speicherplatz, php & Co. eine Rolle spielen, sondern auch beispielsweise, wieviele Domains/Kunden sich einen Server teilen müssen. Das hat bei datenbankgestützen Seiten wie einem Onlineshop u. U. deutliche Auswirkungen auf die Seitenaufbaugeschwindigkeit und somit den Komfort für die Besucher.
Hier wegen 3-5 Euro monatlich am falschen Ende zu sparen, halte ich für ausgesprochen leichtsinnig.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

Mag sein, nur wenn es nicht läuft hat er die Kosten an der Backe.;)
Gut, das muss natürlich eh erst bekannt werden, dass es da dann einen Shop gibt.

Ein Umzug zu einem anderen Provider ist denke ich mal, nach einer Probelaufzeit des Shops, dann alle mal schneller und günstiger erledigt, wenn das selber gemacht wird.
Sollte es also Performence-Probleme geben.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

Danke euch, bleiben wir aber mal bei dem von mir genannten Anbieter ovh.;)

Jemand mit diesem Erfahrung gesammelt?
Reichen die Dinge dort für einen Shop "vorerst" aus?
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

Um bei dem von Dir genannten Provider zu bleiben:
Bei standardmäßig aktiviertem register_globals (wie dort als Info eben entdeckt) würde sich mein Vertrauen schon von vorn herein in einem recht überschaubaren Rahmen halten.
Bezüglich des Shops:
Was für einen Shop willst Du verwenden, welche Anforderungen an php/mysql stellt dieser?
Falls OS-Shopsysteme als providerseitige Installation angeboten werden: Wie aktuell sind die Versionen?
Allein von diesen Dingen kann die Entscheidung abhängig gemacht werden.
Was nutzt Dir ein "billiger" Provider, wenn Deine präferierte Anwendung aus den oben genannten Gründen nicht läuft oder scheunentorartige Sicherheitslücken aufweist?
 
T

Tammo01

Guest

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

Edit:
Glaube den Anbieter gefunden zu haben.:D
ovh.de bieten 25GB Speicherplatz an inkl. Traffic etc. für 2,37€/Monat.

Da solltest Du nochmal nachlesen. 2,37 € ist für private kunden ... Ich dachte es sollte ein online - Shop werden? Oder wird das ein "privater" shop ? ;-)
Business ist dort ab 11,98€ oder was hab' ich übersehen?

Pixelverwender hat da auch schon recht ... eigentlich überlegt man sich erst genau welche Dienste und Programme man für die Homepage braucht ... und guggt dann nach 'nem Anbieter der das erfüllt.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

Geht hier doch garnicht um mich.;)

Shopsystem wird Gambio GX, als WaWi wirds wohl JTL werden.
WaWi deshalb weil er ja einiges einstellen muss, z.B. wieviel Lagerbestand er haben soll im Gegensatz zum Lieferanten etc., so genau weiß ich da jetzt nicht bescheid.

Gambio GX hatte ich selber schon zum Testen installiert, damit komme selbst ich im Backend soweit klar, deshalb wird es auch das werden weil ich ihm ja helfend zur Seite stehe.;)

Wenn der Anbieter es ermöglich Änderungen am Apache selbst vornehmen zu lassen (also durch uns), dann kann ich ihm das auf off stellen.;)
Hab schon das ein oder andere mit Apache gemacht, wenn auch noch nicht viel.

Edit:
@Tamm01
Wo steht bei ovh was von Privatkunden?:uhm:
Bei dem Paket steht nur Basic.
 
Zuletzt bearbeitet:

XXtalonXX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

Ich kann dir www-all-inkl.com empfehlen. Es mag schon sein das andere Anbieter günstigter sind aber mal ganz ehrlich richtig guter Support ist doch heutzutage nicht unbedingt selbstverständlich oder? Dafür zahlt man doch auch gerne mal den einen oder anderen Euro mehr.

http://all-inkl.com/webhosting/uebersicht/
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

Der Anbieter ist mir bekannt.;)
Schon viel Gutes von diesem (all-inkl.) gehört.:)
 
B

bonaldo

Guest

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

Ich bin bei www.alfahosting.de und kann mich wirklich nicht beschweren. Ich zahle 2,99€ im Monat für das Multipaket.



Es gibt auch noch günstigere Pakete bei denen.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

Ich kann dir www-all-inkl.com empfehlen. Es mag schon sein das andere Anbieter günstigter sind aber mal ganz ehrlich richtig guter Support ist doch heutzutage nicht unbedingt selbstverständlich oder? Dafür zahlt man doch auch gerne mal den einen oder anderen Euro mehr.

http://all-inkl.com/webhosting/uebersicht/


Ich kann mich dem hier nur anschließen
Meine Page ist dort ebenfalls gehostet und der Support ist mal echte Sahne und schnell
:daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben