Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Anregungen für meine Bearbeitung...

F

firepics

Guest

Hey

wie der Titel schon sagt suche ich ein paar Tipps, was ich noch so machen kann da mir irgendwie nix einfällt.
Kritik erwünscht.



Bildlink geändert...Bitte nicht so große Bilder ins Forum posten, immer nur Thumbnails. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juppeeh

SLR-Freak

AW: Suche Anregungen für meine Bearbeitung...

naja, das passt alles auch gar nicht zusammen... Die Schriftart selbst erstens nicht und zweitens bildet sie keinen Kontrast zum Hintergrund - eine schnörkellose, effektlose Schrift im Himmel wäre wahrscheinlich besser - dann aber überproportional groß... Das untere Feuerwehrauto darf nicht so platziert werden... entweder braucht es eine eigene Form um sich herum, damit es klar vom Boden abgesetzt wird, auf den es perspektivisch nicht draufpasst oder einfach dem Boden in diesem Bereich mit nem Reparaturpinsel (o.ä.) übermalen, damit es neutral wird. Auf das Logo sollte aber irgendein Relief-Effekt o.ä. angewendet werden - oder es darf nicht auf dem Bildhintergrund platziert werden... Da gibt's einiges zu tun, bevor man erst kreativ werden kann ;-) Das linke Feuerwehrauto ist übrigends gar nicht schön abgeschnitten...
 
AW: Suche Anregungen für meine Bearbeitung...

Noch eine Ergänzung zu den oben genannten Vorschlägen:
Evtl. noch den Kontrast vom freigestellten Feuerwehrauto erhöhen, damit es zu dem Hintergrund passt. Dann noch den rechten vorderen Reifen (vom Betrachter gesehen) sauberer freistellen ;)

MfG
 
F

firepics

Guest

AW: Suche Anregungen für meine Bearbeitung...

naja, das passt alles auch gar nicht zusammen...

Ist ja schonmal ein guter Anfang :D

Die Schriftart selbst erstens nicht und zweitens bildet sie keinen Kontrast zum Hintergrund - eine schnörkellose, effektlose Schrift im Himmel wäre wahrscheinlich besser - dann aber überproportional groß...

Naja, wirkt das ohne Effekte nicht zu langweilig?
Welche Schriftart würdest du vorschlagen?

Das untere Feuerwehrauto darf nicht so platziert werden... entweder braucht es eine eigene Form um sich herum, damit es klar vom Boden abgesetzt wird, auf den es perspektivisch nicht draufpasst oder einfach dem Boden in diesem Bereich mit nem Reparaturpinsel (o.ä.) übermalen, damit es neutral wird

Wie denn anders platzieren?
Und wie meinst du "eine eigene Form um sich herum"?
Mit dem Repertaurpinsel? Das ist dann doch eher "verschlimmsbessern" oder nicht?

Auf das Logo sollte aber irgendein Relief-Effekt o.ä. angewendet werden - oder es darf nicht auf dem Bildhintergrund platziert werden...

Hasst du dafür auch einen Vorschlag?
Wieso denn nicht auf dem Bildhintergrund? Wo denn sonst...

Da gibt's einiges zu tun, bevor man erst kreativ werden kann ;-)

Hab ich mir schon fast gedacht :p

Das linke Feuerwehrauto ist übrigends gar nicht schön abgeschnitten...

Das Foto ist nicht ausgeschnitten, ich hab das so fotografiert und garnicht dadrauf geachtet (dummerweise).
Aber würd ich die wegschneiden wär glaub ich ein Teil der Lampe des LF 16/12 (Das Fahrzeug rechts daneben) weg.

Ich bin noch absoluter Anfänger deshalb die ganze Fragerei ;)

Bitte wenn ihr kritisiert auch Vorschläge machen wie es besser geht :)

Grüße
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Suche Anregungen für meine Bearbeitung...

Ich würde sagen, das Feuerwehrauto vorne ist nicht notwendig. Da hast du doch genügend andere, oder etwa nicht?
Zum abgeschnittenen: wie groß wäre der Aufwand, das Foto nochmal zu schießen? Wenn er nicht zu groß ist, dann würde ich sagen: mach es einfach nochmal und dann am besten noch ein paar Varianten fotographieren.
Ansonsten: tu das Wappen lieber in den Himmel und nimm ja den Schatten da drunter weg. Da sieht man sofort, das du noch eher Anfänger bist.
 
F

firepics

Guest

AW: Suche Anregungen für meine Bearbeitung...

Ich würde sagen, das Feuerwehrauto vorne ist nicht notwendig. Da hast du doch genügend andere, oder etwa nicht?
Zum abgeschnittenen: wie groß wäre der Aufwand, das Foto nochmal zu schießen? Wenn er nicht zu groß ist, dann würde ich sagen: mach es einfach nochmal und dann am besten noch ein paar Varianten fotographieren.
Ansonsten: tu das Wappen lieber in den Himmel und nimm ja den Schatten da drunter weg. Da sieht man sofort, das du noch eher Anfänger bist.

Ok, hab jetzt alles bis auffs Wappen rausgemacht, und ein bisschen beschnitten, ist das am Rand rechts ok so oder ist es zu nahe am Rand?

Außerdem würd es mich interessieren was ihr für die Schrift empfehlt, Farbe, Schriftart, (keine) Effekte?

Ich würd mich freuen wenn ihr mir hier weiterhelft und Tipps gebt, vielleicht kommt mit eurer Hilfe am Ende ja was hübsches raus :)



Edit:
Die Möglichkeit die Bilder nochmal zu machen besteht leider nicht.
 

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: Suche Anregungen für meine Bearbeitung...

Vorher sahs noch besser aus :) Platzier das Logo doch einfach links oder rechts oben im Bild.

Avire

/e: Ah ich sehe gerade, dass dieser weisse Balken über dem Bild der Himmel sein soll ;). Am besten du schiesst nochmal ein Bild, wie schon erwähnt.
 

Fiala

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Anregungen für meine Bearbeitung...

das kleine feuerwehrauto rechts ist unnötig, würd ich weg lassen
 

Stammhalter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Anregungen für meine Bearbeitung...

Die Fuerwehr siet wie bei uns inner stadt aus....

Naja das Wappen sieht aus wie mit paint gemalt..Das feuerwehrauto ist auch zu alt denke ich da könnte man wenn man son Wagen da rein setzt n neuen rein setzen
Das was du im 2ten Bild eingefügt hats würde ich untern wieder abziehen somit hat man schonmal weniger unatraktieven Asphalt oben könnte dann noch n himmel eingefügt werden bzw n neues Schönes Foto gemacht werden.
 
D

dirty69

Guest

AW: Suche Anregungen für meine Bearbeitung...

ok. also das mit dem himmel ist mist, also nochmal en bild von nem schönen himmel machen und gegen den alten austauschen...und als schrifft würde ich zum beispiel was
altenglisches nehmen, auf jeden fall eine fraktur.
 

Stammhalter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Anregungen für meine Bearbeitung...

Ich würde altdeutsch vorschlagen....okay könnte auch falsche vorstellungen auslösen,
Aber diese Gotische
FleischmannGotisch.gif


Past eig. ganz gut zur feuerwehr!
 

Lolan

It´s me

AW: Suche Anregungen für meine Bearbeitung...

Also auf jeden Fall die Schrift ändern, die ist echt schrecklich! Dann könntest du das Wappen etwas plastischer gestalten. Was macht das freigestellte Feuerwehrauto da vorne? Das passt nicht! Und wenn du es unbedingt lassen willst, dann passe es im Kontrast und farblich an das Hintergrundbild an.
 

straty

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Anregungen für meine Bearbeitung...

Ich würde das Wappen aufrecht und etwas kleiner gestalten.
Den Text "Feuerwehr Gladbach" würde ich vor den Autos anbringen, allerdings eine neue Ebene mit stark verringerter Deckkraft davor. ( z.b. Flammen?)
Wenn der Text auch noch im Himmel steht ist unten ziemlich viel leer.

Edit: Oder unten etwas abschneiden und oben den Himmel verlängern
 

Shadowruner

Shadow

AW: Suche Anregungen für meine Bearbeitung...

Ich würde ich auch unten etwas abschneiden und dafür den Himmel strecken.

Du könnstest auch versuchen auf dem Dach des Gebäutes ein Schild anzubringen und darauf das Wappen und die Schrift platzieren.
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Suche Anregungen für meine Bearbeitung...

Für was soll denn das Bild sein ? Internetseite - Titelblatt für eine Zeitung oder nur so !

Digifoto
 

WhiskyBaby

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Anregungen für meine Bearbeitung...

Das Bild an sich sieht gut aus finde ich nur das Wappen und Feuerwehrauto vorne stören ein bisschen die Schrift könnte evtl noch intensiver sein damit sie mehr heraus sticht aber wie oben schon geschriebene diese gotische Schrift würde sicher dazu passen
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Suche Anregungen für meine Bearbeitung...

Also ich würde das wappen wie am Anfang so lassen aber die Deckkraft ein wenig redurieren dass, das da so durchschimmert;)
 

Coromu

Joomla Padawan

AW: Suche Anregungen für meine Bearbeitung...

Hi,

hmm ich finds auch nicht so pralle, es sieht so aus, als wäre das mit paint gemacht worden :X ..... ich würde mal ein paar eregungen von anderen wallpaper nehem.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben