Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Audioprogramm

S

Sployd

Guest

AW: Suche Audioprogramm

Ja Fruity Loops kann ich dir nur empfehlen. Ist nicht ganz billig aber für so ein umfangreiches Programm definitiv das Geld wert... Mein Onkel macht damit Hip Hop Beats, Schlager, House und Techno... Also hier sind keine Grenzen gesetzt...
 

aBsn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Audioprogramm

hi,

Es gibt doch die Freeware Audacity, habs zwar nicht benutzt soll aber für freeware ganz in ordnung sein! Da haste dann schonmal das Schnittprogramm! Den Rest kannste ja mit Freeware VSTPlugins machen. Drums, Synths usw!
 

C_J

Allround Freak

AW: Suche Audioprogramm

Hallo,

Mein Freund ist selbständig imStudio, benutzt NUR ein Mac in Verbindung mit der Protools/Digidesgin(es gibts nichts besseres auf dem Markt für digitale Audibearbeitung/Aufnahme) und der hat damit schon ein haufen Fernsehserien fürs Deutsche Fernsehen und sogar einen Film fürs Kino vertont :D

... wie kann man so etwas nur behaupten????

Die Hardware von RME, Motu, Apoggee, etc. ist genau so gut und wohl teilweise auch wesentlich billiger.
Was den Protools Seq. angeht ist er auch nicht besser als Cubase, Logic oder Digitalperformer.


Hatte zwar nichts mit der Frage zu tun, aber das musste ich mal loswerden.
Und Aussagen vom "hörensagen" sind sowieso nichts Halbes und nichts Ganzes ...

Gruß, Christoph
 
A

Andre7777

Guest

AW: Suche Audioprogramm

Cubase ist sicher auch mein Favorit bei den Sequenzern

wenns aber quasi billiger als billig und trotzdem gut sein soll...probiere mal Reaper REAPER | About

VST Instrumente gibbet auch ne Menge kostenlose im Netz
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Suche Audioprogramm

Falls die Anfangsfrage noch aktuell sein sollte:

Würde auch "Fruity Loops" empfehlen. Ok, am Anfang ist es kompliziert,(sind ja viele Programme) aber richtige Sequenzer sind meiner Meinung nach nicht für Anfänger geeignet das sie noch mehr Funktionen/Features haben.

Und "Musik Maker" usw da weiß ich nicht wie es mit den neueren Produkten aussieht aber früher da war es wie bei "E-jay": Vorgefertigte Samples arrangieren und das wars.

Wenn du viel mit Instrumenten einspielen willst dann nimm einen Sequenzer. Ansonsten kann man mit nen Masterkeyboard auch per "Fruity Loops" gute Musik machen. Damit dann über Midi verschiedene Software-Synths anspielen.

Dazu kommt das Fruity Loops deutlich billiger ist.;)
 

xShooterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Audioprogramm

Also für ein bisschen rumklimpern bzw. fertige Loops aneinanderreihen reicht Magix Music Maker völlig aus.
Sollte es allerdings in die Richtung Professionell gehen, dann würde ich dir Reason 4 (vor allem für elektronische Musik) empfehlen. Der Nachteil bei solchen Programmen ist allerdings der hohe Preis und die überaus lange Einarbeitungszeit. Dazu benötigt man dann meist noch ein Midi fähiges Keyboard und relativ gute Boxen. Hierbei gilt zu beachten, das Vista die Midischnittstellen nicht unterstützt und es zu großen Problemen kommen kann.
Um noch mal auf das Programm selbst zurück zu kommen: Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall. Nach einiger (langer) Einarbeitungszeit hat man es raus wie man Rythmen und Synths programmiert und die Effekte anhand von Automationen passend in den Song integriert. Mein Fazit: Reason macht Spaß, regt aber auch auf^^.

@tullio: Garage Band ist ebenfalls ein sehr gutes Musikprogramm und wird auch von zahlreichen Komponisten verwendet. Leider gibt es das ganze nur für Apple Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Audioprogramm

Heute gibt es ein interessantes Produkt bei guut.de : Acoustica, das sich von den Daten her wie eines "von den Großen" liest, und wohl gut für Einsteiger geeignet sein soll.

Die Profis nutzen häufig gerne ProTools, welches aber recht teuer ist. Ich nutze gerne Magix Samplitude Pro, was aber auch nicht gerade billig ist. Acoustica kenne ich derzeit noch nicht, scheint aber alles zu bieten, was man so landläufig braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jezari

Fotographiejunkie

AW: Suche Audioprogramm

Hallo,

Ich würde an Deiner Stelle ein paar der potentiellen Programme (wenn Mac dann Logic, wenn PC oder Mac Ableton Live, FL8, Reason, etc.) einfach mal als Demos ausprobieren (von Cubase gibts m.W. keine Demos mehr offiziell) , mit welchem Du am besten zurecht kommst.

Freeware gibts in dem Umfeld ein paar Tools z.B. Mutools Mu.Lab, Ardour für Linux, usw. Ich kann hier nicht wirklich eine Empfehlung abgeben, es ist so wie mit DSLRs, man muss sie einfach mal ausprobieren und in der Hand halten, um rauszukriegen, welches Modell einen wirklich anspricht. Re: Freeware Audiobearbeitung mache ich mit Audacity und bin sehr zufrieden, als Sequencer kommt bei mir Ableton zum Einsatz, Cubase war mir persönlich zu komplex (Geschmackssache), Logic kenn ich noch von früher und ist einfach genial, gibt nicht mehr auf dem PC, seit Apple die Firma aufgekauft hat und ich habe keinen Mac :hmpf:

Viele Grüße
-Jez
 
K

Kill_Kenny

Guest

AW: Suche Audioprogramm

warum sucht ihr alle Beat Programme. dazu reicht doch ein Blog völlig aus^^

Fruity Loops und Ableton Live für Anfänger un Hobby Musiker genau das rihctige
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: Suche Audioprogramm

Google nach :


LMMS (Linux MultiMedia Studio)

kostenlose Freeware
Ich denke Du wirst begeistert sein.
 
N

neurotic_surimi

Guest

AW: Suche Audioprogramm

CUBASE - LOGIC - REASON

die 3 und du hast ne gute basis für musikproduktionen.
kostet zwar alles viel geld aber es lohnt sich.
und übung macht den meister.
 
F

Fredolf

Guest

AW: Suche Audioprogramm

@ arribua:
Läuft das denn problemlos unter Microsoft-Betriebssystemen?
Ansonsten gäbe es auch noch Ubuntu Studio.
 

Chrisay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Audioprogramm

was ich dir auch noch empfehlen kann ist KRISTAL Audio Engine

hier gibts den download-link: KRISTAL Audio Engine
das programm ist komplett freeware und bietet unwahrscheinlich viele möglichkeiten der beat- & songerstellung.
 

djcalibar

Wissensbegierdig

AW: Suche Audioprogramm

Wenn du fruity loops (FL Studio) hast brauchst du nichts anders mehr ausser vielleicht noch ein paar zusätzliche vst's aber die brauchst du bei den anderen auch.
Weil mit den standard synthis kann man nicht wirklich viel anfangen.
Wenn es dir um sample beats geht nimm einfach Magix auch wenn es sich lustig anhört
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben