Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Autor zu einem Bild

postfrix

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe PSD'ler,

ich habe ein Hintergrundbild für eine Website gefunden, die kommerziell genutzt wird und sich noch von mir im Aufbau befindet. Das Hintergrundbild passt perfekt und ich würde es gerne nutzen. Nun finde ich aber keinen Autor zu diesem Bild, um ihn als Quelle anzugeben.
Was soll ich machen? Habt ihr vllt. eine Möglichkeit den Autor aufzuspüren? Ich habe bereits die Google-Bildersuche benutzt, um weitere Seiten zu finden, wo dieses Bild integreirt ist -> ohne Erfolg, was den Autor angeht.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Das genannte Bild ist hier zu finden: http://hintergrundbilder.wallpaperstock.net/geradeaus-wallpapers_w22312.html
 

postfrix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Autor zu einem Bild

Danke, aber das habe ich bereits gemacht und die konnten mir das leider nicht mitteilen.

Ich will mich nur absichern und hinterher nicht wegen Urheberrechtsverletzung bestraft werden.
 

postfrix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Autor zu einem Bild

Das ist es, richtig. Ich werde den Poster mal kontaktieren. Danke!

Bei deviantArt gibt es auch Jemanden, der es online gestellt hat. Jedoch ist aus seinen Kommentaren heraus zu lesen, dass er auch nicht weiß, von wem das Bild ist (Link: ).

Es scheint sich um ein "Allerwelts-Bild" zu handeln, ohne das einer der Ersteller ist ;)
Ich mache mir da gerade keine großen Hoffnungen und werde mich auch mal anderweitig umschauen. Aber wenn noch jmd. eine Idee oder Meinung hierzu hat, der kann sich gerne äußern. Danke
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Suche Autor zu einem Bild

also das erste mal im netz ist das Bild hier 2005 aufgetaucht: eine grössere Auflösung als wie dort gibt es auch nicht, daher vermute ich den Autor wahrscheinlich auch dort. Die Exif-Daten bei dem Hintergrund spucken aber leider auch nichts gross an Information aus.

Mehr hab ich leider über das Bild nicht herausgefunden, auser das es sehr verbreitet ist.
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Suche Autor zu einem Bild

Hallo,
eh Du Dich "totsuchst" hab ich mal bei Fotolia ein paar Suchbegriffe eingegeben und hier sind sicher ein paar brauchbare dabei:
[content_type%3Aphoto]=1&submit.x=0&submit.y=0
Damit bist Du auf der sicheren Seite.
 

postfrix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Autor zu einem Bild

@Wolves:
Danke für deine Recherche! Ich habe auch hier gleich mal die Webseitenersteller angeschrieben. Ich hoffe, von denen bekomme ich eine aussagekräftige Antwort.

@Bildermaeusel:
Auch dir herzlichen Dank. Ich habe Fotolia auch schon durchsucht, nur hast du noch schönere Ergebnisse als ich erhalten. Ich denke auch, dass ich damit auf der sicheren Seite bin und werde mich mal dort genauer umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben