Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Banner oder Hilfe

Gruftprinzessin

Noch nicht viel geschrieben

Huhu,
ich muss einen zeitlosen Banner erstellen, der in Richtung Herbst geht-
das einzige was ich habe sind die Pixelmaße: 578x128 px-
es soll nichts besonderes drauf, eventuell eine Internetadresse. Gefragt ist kreativität, aber mein Kopf ist ganz leer. Hat jemand von euch eine Idee was ich fabrizieren könnte und meinem Chef morgen vorlegen kann?
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Suche Banner oder Hilfe

passend zu ner firma oder sonst was?

schau dir doch einfach mal herbstbilder an und zieh dir dann einzelne ideen raus...

n kinder-drachen und laub-blätter wären jetzt meine ersten ideen...

gruß

RZS
 

Gruftprinzessin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Banner oder Hilfe

ja an laubblätter hab ich auch schon gedacht. hab überlegt ob ich nicht am besten einfach ein bid ziehe und in photoshop über animation die farben ändern lasse. aber ich bräuchte noch eine gute idee für ein standbild-
eben was, was meinen chef umhaut :D
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Suche Banner oder Hilfe

Bin selber auch nicht unbedingt der Kreativste, aber wenn man wüsste wofür der "Herbstbanner" ungefähr genutzt werden soll könnten die Leute eher Ideen haben ;-)

gruß
chris
 

Gruftprinzessin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Banner oder Hilfe

naja es soll einfach nur ein banner sein~ für nichts direktes.
einfach nur ein bild mit einer internetadresse eventuell~ einfach ein banner der in richtung herbst geht^^
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Suche Banner oder Hilfe

ich muss einen zeitlosen Banner erstellen, der in Richtung Herbst geht-
Das wird aber sehr schwierig! Weil Herbstzeit ..., na ja Du verstehst schon! Nimm doch einfach einen in Brauntönen gehaltenen Farbverlauf und setze da ein paar rote,grüne,gelbe Herbstblätter in verschiedenen Größen ein. Die Blätter als Vektorobjekt mit unterschiedlicher Deckkraft - und fertig ist die Laube. Für den Text eine gut lesbare Schrift verwenden! Gruß DaTrautinger
 

apfelwein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Banner oder Hilfe

Nimm doch einfach einen in Brauntönen gehaltenen Farbverlauf und setze da ein paar rote,grüne,gelbe Herbstblätter in verschiedenen Größen ein. Die Blätter als Vektorobjekt mit unterschiedlicher Deckkraft - und fertig ist die Laube. Für den Text eine gut lesbare Schrift verwenden! Gruß DaTrautinger


Genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen, die Herbstblätter könnte man ja noch animieren...
 

fotzibaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Banner oder Hilfe

Du hast ja einen ganz schön komischen Chef, der will Dinge, wo er noch nicht weiß wofür... ;)
Die Idee mit den Blättern in Rot und Brauntönen ist mir auch als erstes gekommen, darüber eine schone Schrift in einem kräftigen nicht zu hellen Gelb. Animieren würde ich die Blätter nicht, höchstens die Schrift mit einem animierten Glanzeffekt oder ähnliches versehen.
Eine weitere Idee wäre eine Landschaft in der "Scherenschnitt" (nur als Schatten) Rechts ein Baum, der animiert seine Blätter verliert, dann die Schrift und links dann eine Figur, die einen Drachen steigen lässt. Den Drachen würde ich ebenfalls etwas animieren. Dabei würde ich auch auf Herbstfarben setzen.
 

Kaschperlkopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Banner oder Hilfe

Wie wäre es wenn DU selbst ein bisschen im Internet und in Zeitungen schaust was da so herbstlich "rumfliegt".
Ich denke dein Chef möchte DEINE Ideen sehen und nicht die der anderen.
Wenn Du eine konkrete Idee hast und Probleme bei der Umsetzung bekommst, kann man gerne helfen.

Mike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben