Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Bildbearbeitungsprogramm

S

Sniperfan

Guest

AW: Suche Bildbearbeitungsprogramm

Kurz und knapp: GNU Image Manipulation Program (Gimp)
 
S

Schepi_87

Guest

AW: Suche Bildbearbeitungsprogramm

Hi ich kann auch Photoshop Elements empfehlen oder auch einfach mal mit Paint.net anfangen, da dieses kostenlos ist !
Muss ja nicht gleich PhotoshopCS4 Ext. sein :)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Suche Bildbearbeitungsprogramm

Man könnte auch auf die Idee kommen, bei gestalterisch interessierten 15-Jährigen zu überlegen, ob nicht eventuell kurz später mal ein Klassenfeten- oder Geburtstagsparty-Flyer ansteht. Bei den heutigen Druckpreisen nicht ganz unvorstellbar.

Da wäre CMYK nicht übel …
 

sabine67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Bildbearbeitungsprogramm

@wex_stallion was meinst du mit CMYK? das das Programm es umwandeln kann?

lieben Dank an alle
ich denke ich werde mich zwischen Photoshop Elemts und Paint Shop Pro entscheiden

wenn man sich so eine Demo Version herunterlädt und installiert (bislang hab ich das immer vermieden) Bekomme ich das hinterher wieder runter oder behalte ich irgendwo versteckt Daten?
 
K

kiliane

Guest

AW: Suche Bildbearbeitungsprogramm

Hallo sabine
ich benutze ACDSee Foto-Editor und mir gefählts sehr gut. habe dir das privat geschickt .hoffe dein tochter gefählst auch
 

Nelalein

PS-Anfänger

AW: Suche Bildbearbeitungsprogramm

Hallo Sabine,
habe gerade Deine Frage gelesen und als "alter" Bastler mit Paint Shop Pro kann ich dieses auch empfehlen. Mittlerweile hat Corel zwar in PSP die Bildbearbeitung vorrangig eingenommen, aber es gibt unzähliche Möglichkeiten, sei es Vektor oder mit Schriften, Formen, Rahmen pp., dass man damit super Ergebnisse erzielen kann.
Wenn Du magst, kannst Du ja mal auf meine HP schauen, dort ist alles mit PSP gebastelt.

Photo Impact schliesse ich aus, weil das nicht mehr weiter entwickelt wird.

So..nun hast Du die Qual der Wahl...viel Glück
LG
 

elsbeth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Bildbearbeitungsprogramm

na sabine, da hast du ja eine sehr umfangreiche auswahl von vielen tollen programmen.
aber ich würde mich auch schneewittchens beitrag anschliessen.
es kommt darauf an, was für vorstellungen sie hat, was sie kreieren möchte und in welcher intensität.
wähle nach diesen kriterien. wenn sie sich persönlich darin weiterentwickeln möchte, gibt es immer programme, die sie in ihrem fortschritt unterstützen.
sie soll ja nicht gleich vor einem pixelwald stehen und keinen schimmer haben, sie sollte sich ja erst einmal mit grundlagen und werkzeugen vertraut machen.
 

sabine67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Bildbearbeitungsprogramm

Hab mir deine Homepage angesehen, echt interessant.
Solche Bilder zu basteln könnte glatt was für mich sein.

Ich hab jetzt gelesen das es bei Paint ShopPro kein Handbuch gibt,
gibt es dafür auch Lernvideos wie bei Photoshop Elements?

Kann ich mir den Unterschied der beiden Programme so vorstellen,
das Photoshop Elements eher was für Fotos ist und Paint Shop Pro
eher was zum basteln?

Wer die Wahl hat, hat die Qual...
 

Baptiste

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Bildbearbeitungsprogramm

Es ist ein Lernstudio dabei, du klickst das Werkzeug an und
kannst dann links die Beschreibung sehen, so ist es besser als ein Handbuch.
Auf der Corel Seite kannst du dir auch ein paar Video Tutorials ansehen,
es gibt aber auch massig Schulen oder Tutorial Seiten.
Hier der Link zur Corel Tutorial Seite:
Hier eine sehr gute Tutorial Seite:
Und zu Letzt eine sehr gute Schule:
Du kannst dir ja mal die Testversion runterladen, die ist 30 Tage voll Funktionsfähig und hat Alles dabei.
Ich habe mal ein Bild mit dem Lernstudio angehängt:
h9k4lpmy_jpg.htm%20target=_blank%3E%20
 

Nelalein

PS-Anfänger

AW: Suche Bildbearbeitungsprogramm

Huhu Sabine,

also ich arbeite seit ca. 4 Jahren mit PSP und das ist wirklich völlig ausreichend.
Selbst ich kenne noch immer nicht alle Funktionen, weil das Programm so vieles beinhaltet.
Von der Arbeitsweise her ist das auch leicht verständlich...kann ich nur empfehlen.
Und schau mal bei Ebay, da gibt es schon günstige Versionen zb. PSP X.

Ich hatte damals mit PSP 9 angefangen, da gab es noch den Animationsshop mit bei.

Nachdem Corel aber Jasc aufgekauft hat, wurde dieser Animationsshop leider nicht weiter entwickelt.

Bezüglich Hilfe: die gibt es jede Menge im I-Net, von kostenlosen Schulen (zb. tutaholic.at) bis hin zu Tutorials ...massenweise.

Wünsche Dir viel Glück, dass Du eine günstige Version findest. Es muß nicht die PSP X 3 sein

LG

PS: Ich sehe gerade die Gitarre *lol*, die Tutschreiberin kenn ich persönlich *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:

sabine67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Bildbearbeitungsprogramm

Danke Nelalein,
hab vorhin bei ebay schon geschaut. Mit ein wenig Glück läßt es
sich dort günstiger erwerben.
Drück mir mal die Daumen.
 

SommerMond

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Bildbearbeitungsprogramm

Um zu schauen ob Bildbearbeitung überhaupt was für sie ist, würde ich erstmal Gimp nehmen, kann recht viel und ist kostenlos!
Man kann dann immer noch auf Photoshop umsteigen!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Suche Bildbearbeitungsprogramm

Ich würde immer noch ne alte Corel-11er Suite empfehlen. Neben dem Vektorprogramm CorelDRAW ist auch das Bildbearbeitungsprogramm Corel PhotoPaint am Start. Die 11er lässt sich für ca. 15 bis 30 Euro beschaffen, taugt für Einsteiger und falls Töchterlein irgendwann mal beim Fliegeralarm 50.000 Flyer für Muttis Geburtstagsparty in der Allianz-Arena bauen will, dann geht auch das, denn die Programme können CMYK.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben