Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Bilder für eine Speisekarte, internationale Gerichte

H

hrgrafik

Guest

Hallo zusammen,

Ich suche, event. kostenfreie Bilder oder Vorlagen für eine Speisekarte. Das Restaurant ist auf Internationale Gerichte ausgerichtet, hat aber den Schwerpunkt auf Italienische Küche. Natürlich findet man diese Bilder in Bildagenturen, sind aber ein wenig teuer. :'(
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Suche Bilder für eine Speisekarte, internationale Gerichte

http://www.stockfood.ch/

Oder selbst machen und feststellen, was für ein enormer Aufwand professionelle Lebensmittelfotografie ist.

Alternative: Mal bei Vektorgrafiken stöbern.
 
H

hrgrafik

Guest

AW: Suche Bilder für eine Speisekarte, internationale Gerichte

Du hast natürlich Recht aber der Aufwand rechtfertigt nicht die Mittel, deshalb habe ich ja diese Frage eingestellt.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Suche Bilder für eine Speisekarte, internationale Gerichte

Aber für ein Restaurant, das mal Gewinn abwerfen soll, sollte der Eigentümer doch mal ein paar Euronen überhaben^^
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Suche Bilder für eine Speisekarte, internationale Gerichte

der Aufwand rechtfertigt nicht die Mittel
Tja, dann wohl ohne Bilder :D

Ich kann mir aber den Seitenhieb auf eine gewisse „Geiz ist geil“ - Mentalität nicht verkneifen.
Und wie auch LaFaSiLuc mit anderen Worten schreibt: Wer nicht bereit ist, für die Außenwirkung (aka Werbung/Präsentation) seines Unternehmens ein Mindestmaß an Geld in die Hand zu nehmen, hat etwas ganz Grundlegendes nicht verstanden.
Bei Bildpreisen teilweise unterhalb von 10,- je professionellem Stockbild fehlt mir da auch ein wenig das Verständnis für.
 

msblacky

Helper

AW: Suche Bilder für eine Speisekarte, internationale Gerichte

Hallo,

es gibt ja auch noch kostenlose Bilder-db wie sxc,hu und auch andere, man muss halt die Nutzungsbedingungen beachten.

msblacky
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Suche Bilder für eine Speisekarte, internationale Gerichte

Hi lieber Suchender,

selbst die kostenpflichtigen Bilder sind meistens nicht sehr gut. Ein Profi-Food-Fotograf kostet enorm viel Geld. Letztlich weil vieles in der Wirklichkeit nicht schön aussieht und alles nachgebaut wird aus seltsamen Dingen, wie Wachs, Rasierschaum oder mit Haarlack experimentiert wird. Klingt komisch aber ist nunmals so. Und es sind viele Leute beteiligt... Fotograf, Assistenten, Köche, Kochgehilfen etc.
http://www.youtube.com/watch?v=iu5mWRDg4ac


Alleridings kann man auch anders zu guten Ergebnissen kommen.
Hier z.B.


Trotzdem 10 Euro sind geschenkt für ein gutes Bild. Ich muss zugeben, dass gute Food-Fotos aber nicht für 10 Eur zu haben sind. Auch bei Fotolia beispielsweise kosten solche Bilder um die 400 Euro pro Bild. Ich spreche von guten Bildern.

Allerdings noch etwas abweichend sei hinzugefügt. Je nachdem für wen diese Speisekarte gedacht ist, man sollte nicht übertreiben. Der Käufer will nicht über die Maßen getäuscht werden. Nur das was letztlich drin ist sollte auf dem Bild zu sehen sein. Also wenn das Restaurant seinen Tomatensalat ohne Basilikum-Blatt serviert, so sollte man auf dem Foto auch keines sehen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Suche Bilder für eine Speisekarte, internationale Gerichte

Finde diese ganze Diskutiererei unsinnig, gute Ware - also gute Bilder - kosten nunmal Geld, es steckt schliesslich eine Menge Arbeit hinter der Erstellung, ansonsten selbst fotografieren, und zwar so lange, bis es dein Ansprüchen des Gastronomen genügt-dann dürfte auch der Preis ersichtlich sein...immer diese Geiz-Mentalität....
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Suche Bilder für eine Speisekarte, internationale Gerichte

In gut gestalteten Speisekarte für ein gehobenes Restaurant haben fremde Bilder nichts verloren.
Die Speisen sollten selbst hergestellt und entsprechend fotografiert werden. Ist das nicht der Fall, stellt sich die Frage ob das Restaurant auch den Ansprüchen, die sie vorgibt, auch entspricht.

Mal ganz abgesehen von dem Kostenaufwand für solche Fotoarbeiten.
 

Scea

Light in the Dark

AW: Suche Bilder für eine Speisekarte, internationale Gerichte

Ich stimm da jacky zu. Wenn das Restaurant unbedingt Bilder von Speisen in der Speisekarte haben will, dann sollten die doch dem, was auf den Tisch kommt, auch ähnlich sehen...

Ich weiß nicht, ob ich nochmal in ein Restaurant gehen würde, das in der Speisekarte Bilder hat, die nicht dem entsprechen, was hinterher auf den Tisch kommt ... zumindest nicht, wenn es im schlechteren Sinne ist :rolleyes:
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Suche Bilder für eine Speisekarte, internationale Gerichte

das sehe ich genauso. was nützen denn bilder, die nichts mit der präsentation in deinem restaurant zu tun haben? wenn ich schon bilder in eine speisekarte einbaue, dann sollten sie auch dem restaurant standard entsprechen. in guten restaurants ist es übrigens sehr selten, das bilder in der speisekarte sind. in pommes buden da findest du bilder von deiner currywurst. eine ordentlich gestaltete speisekarte, für die man vielleicht auch etwas mehr ausgegeben hat, ist mit sicherheit ohne bilder ansprechender, als eine mit zusammengegoogelten bildern, dann in word erstellt und auf dem tintenpi.... zu hause rausgehauen. mit dem laminiergerät von tscibo laminiert. fertig. is billig, sieht aber auch danach aus. qualität kostet halt

gruß karsten

In gut gestalteten Speisekarte für ein gehobenes Restaurant haben fremde Bilder nichts verloren.
Die Speisen sollten selbst hergestellt und entsprechend fotografiert werden. Ist das nicht der Fall, stellt sich die Frage ob das Restaurant auch den Ansprüchen, die sie vorgibt, auch entspricht.

Mal ganz abgesehen von dem Kostenaufwand für solche Fotoarbeiten.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Suche Bilder für eine Speisekarte, internationale Gerichte

... Das Restaurant ist auf Internationale ... ausgerichtet, hat aber den Schwerpunkt auf Italienische Küche.(

Wenn ich an solchen Restaurants vorbeikomme, ist der Bogen, den ich darum mache, ganz schön groß. Für den TE: Pommesbuden und Pizzerias benutzen Bildvorlagen aus Word u.a.(Einfügen>Clip-Art).
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Suche Bilder für eine Speisekarte, internationale Gerichte

400 Euro pro Bild?? Da muss man ja eine Menge Pasta verkaufen, um das reinzuholen...
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Suche Bilder für eine Speisekarte, internationale Gerichte

wenn man bei fotolia mal pizza eingibt, sehe ich auf der ersten seite schon ne ganze menge bilder, die für seine zwecke ausreichen sollten. und die fangen bei einem credit in der s auflösung an. wenn mann vielleicht mal 100 oder 200€ investiert, hat man shon ein paar ganz ordentliche bilder.

gruß karsten
 

petervtr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Bilder für eine Speisekarte, internationale Gerichte

Ich kenne keine Top Gastronomie,
welche in der Speisenkarte ihre Speisen bebildert darstellt!
Hier zählt doch eher die Wahl der Worte!
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Suche Bilder für eine Speisekarte, internationale Gerichte

Oder hier aussuchen, Fotorechte beachten:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben