Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Bilder Vor - nach der Wende

blackhawkkk

Lehrling

Hallo zusammen,

ich soll für meinen Wirtschaftkurs ein Referat über den "Aufbau Ost - blühende Landschaften oder Millionengrab" erstellen.

Ich weiß natürlich das die Aussage Kohls sich damals nicht (nur) auf die Landschaften (d.h. Wiesen und Felder etc.) bezogen hat sondern vielmehr die Infra- und Wirtschaftsstruktur gemeint hat. Trotzdem würde ich es ganz interessant finden zum Beginn meiner Präsentation einige Bilder von möglichst den gleichen Orten VOR und NACH der Wende zu zeigen... als Einstieg sozusagen.( Für alle Aufbau Ost Kritiker: Dabei sollten natürlich Veränderungen sichtbar sein, auf die probleme komme ich dann im späteren Verlauf meines Referats.)^^

Kennt jemand irgendein gutes Archiv bzw. Internetgallerien wos sowas gibt? Beim googlen findet man nur sehr spärlich etwas bzw. nicht das was ich mir vorstelle.

Auchja und wenn ich schon dabei bin: Ich hatte die blühenden landschaften von Kohl erwähnt. Er erwähnte sie das erste mal bei einer Fernsehansprache am 1.Juli 1990 wo er über die Währungsreform etc sprach. DIESES VIDEO suche ich auch!!!
Dachte eigentlich sowas gibts im Internet aber ich wurde von youtube etc alleine gelassen...

Danke für Tipps!!:)

Greez blackhawkkk
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: Suche Bilder Vor - nach der Wende

hmm ja danke da sind schon einige Bilder dabei...auch wenn das nicht ganz das war was ich mir vorgestellt hatte.

Ich wollte eigentlich so typische Vorher/Nachher Bilder wo man deutlich die Veränderung von (z.B.) heruntergekommenen Industirelandschaften auf der einen, und auf dem anderen die selben gebäude nur eben saniert ...=)

Jemand noch eine Idee?
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Bilder Vor - nach der Wende

Moin Moin,

vorher nachher hört sich gut an.
Wenn ich mich bei uns so umschaue, brauchst eigentlich eher Bilder um 1990 und jetzt !!! Bei den vielen Unternehmen, die nach der Wende wie Pilze aus dem Boden gewachsen sind und wo jetzt nur noch leere Hallen etc. stehen.

Gruß Dieter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben