Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Consulting-Thema für "Schulung"

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

Wie im Titel erwähnt, suche ich ein (IT-)Consulting-Thema für eine "Schulung". Eine Schulung sehe ich als Präsentation mit ein wenig Interaktivität an (Prof wollte was neues probieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Lernen_durch_Lehren). Falls ihr wisst wie man eine Interaktivität gut erreichen kann, dann könnt ihr mir auch dazu gerne Tipps geben (z.B: Fragen stellen, Fallbeispiele...).
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Suche Consulting-Thema für "Schulung"

Hi r3nt5ch3r,

für mich ist eine Schulung alles andere als eine "Präsentation mit ein wenig Interaktivität" - und ich bin seit einigen Jahren EDV-Trainerin....

Themen in Sachen IT-Consulting hab ich im Moment keine parat. Interaktivität erreichst am besten mit offenen Fragen, "reinhören" in die Gruppe was sie braucht und will, Einsteigen auf Wünsche der Gruppe bzw Themen die sie ansprechen (solangs in den Rahmen der Schulung passt).
Fallbeispiele sind was ideales - wenn du vorher weißt in welchem Bereich deine TeilnehmerInnen tätig sind, kannst dir ja was in der Richtung überlegen, ansonsten halt während der Schulung ein Beispiel mit ihnen gemeinsam erarbeiten.

Achja, wichtige Frage, die eigentlich weiter oben hin gehört: Wie lange soll die Schulung denn dauern? ;-)

lG

Ev
 

sunshine3000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Consulting-Thema für "Schulung"

ich denke die vorrednerin hat schon gute tips gegeben, wenn du auf die fragen der "schüler" eingehst ergibt sich das von selbst..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben