Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche CSS Generator

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Suche CSS Generator

Wieso ist es eine Katastrophe und inhaltlich stimmt das meiste. Nur weil man mit einer anderen Seite oder Buch gelernt hat muss man die anderen nicht als "Schrott" bezeichne.
 

hubspe

display:schwarzgelb;

AW: Suche CSS Generator

Wieso ist es eine Katastrophe und inhaltlich stimmt das meiste. Nur weil man mit einer anderen Seite oder Buch gelernt hat muss man die anderen nicht als "Schrott" bezeichne.

wenn nur das Meiste stimmt ist das viel zu wenig.
Woher soll denn ein Anfänger wissen, was falsch und was richtig ist?? :rolleyes:


Ein paar Beispiele gefällig:
Über das Float-Element kann eine Ausrichtung von Elementen geschehen.

Float ist kein Element sondern eine Eigenschaft.

Block- u. Inline-Elemente
Blockelemente benötigen nach der Definition einen ganzen Block und Inline-Elemente können innerhalb einer Linie (bzw. Block) vorkommen.
Was eine Inline-Element und was ein Block-Element darstellt, ist
im DTD (Document Type Definition) hinterlegt.

Wenn ich sage das ist hochgradiger Schwachfug drücke ich mich noch eher vorsichtig aus.

Wie man sowas für Anfänger korrekt beschreibt kannst du hier nachlesen.

Das ließe sich noch beliebig fortsetzen.
Da es Sites gibt wo praktisch alles richtig ist, wozu sollte man einem Anfänger eine Site zumuten wo das Meiste richtig ist. ;)
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Suche CSS Generator

Wenn ich jetzt nach ein halben Jahr wieder die Seite besuche sind da ja wirklich viele Fehler :(
Aber ich habe es lange nicht mehr benutzt, denn zum Nachschlagen nimm ich immer SelfHTML.
Zum Glück habe ich da nur die Grundlagen gelernt und die Standard-Formatierungen.
 

hubspe

display:schwarzgelb;

AW: Suche CSS Generator

Wenn ich jetzt nach ein halben Jahr wieder die Seite besuche sind da ja wirklich viele Fehler :(

ja das finde ich besonders für den Ahnungslosen sehr ärgerlich, er lernt es dadurch teilweise falsch und weiss es nicht mal.

Wer einen HTML/CSS-Kurs online stellt sollte ihn entweder ständig aktualisieren oder der Community den Gefallen tun ihn vom Netz zu nehmen. ;)
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Suche CSS Generator

Das wollte ich auch gerade vorschlagen.
Nur leider nervt die Seite mit viel Theorie, bis auf die Erklärung der Kochbar Homepage.
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Suche CSS Generator

also wirklich zu empfehlen ist little boxes entweder online, oder aber - was ich persönlich bevorzuge - die Bücher. Sehr gut erklärt, anschaulich, mit wortwitz und das beste daran ist, man arbeitet parallel zu buch/website.

allzu teuer sind die bücher auch nicht. Teil 0 gabs glaub ich bei Terrashop mal für 5 € und Teil 1&2 mit DVD und Lehrkarte hab ich glaub ich in nem pack gebraucht für 20 oder 30 € in der bucht bekommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben