Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suche das Beste Virenprogramm!

jebati10

Aktives Mitglied

Hallo Leute!

Koennt ihr mir eure Erfahrungen mit Virenprogrammieren berichten!

Was nutzt ihr alles um den besten Schutz vor Viren und sontiges zu haben?

Danke an alle die mir helfen!
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Suche das Beste Virenprogramm!

Ich fahre bisher sehr gut mit der Kombination

- Avira Antivir 9 (freeware)
- Spybot Search and Destroy (freeware)
- Windows Defender

Seit Jahren keine Probleme mehr mit Viren oder Spyware gehabt
 
AW: Suche das Beste Virenprogramm!

hallo,

gerade den aktuellen test gelesen,
norton internet security platz eins (40€)
g-data internet security platz 2 (40€)
bit defender platz 3

wenn es alles kostenlos sein soll dann brauchst du 3 programme
antivir
zone arlarm
windows defender oder Spybot - Search & Destroy


gruß sfischer
 

xynd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche das Beste Virenprogramm!

Hi ich bin absolut überzeugt von kaspersky
 

KJ

Lichtsucher

AW: Suche das Beste Virenprogramm!

Bin seid einiger Zeit mit dem Avira AntiVir sehr zufrieden. In den größeren Kaufversionen ist auch eine Firewall implementiert (der Windows-Firewall kann ich einfach nichts abverlangen - Sorry Paranoid :hmpf:)
Spybot ist gut -> wenn man es beherrscht (heißt man sollte wissen was man löschen will - oder halt auch nicht ;))

KJ
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: Suche das Beste Virenprogramm!

Ich benutze seit einigen Jahren Avira AV, bin sehr zufrieden damit und hatte in den letzten Jahren kein Ärger mit Viren. Kaspersky AV kenn ich von Freunden, die überaus begeistert sind und es für Sie als Bestes AV einstufen.
 

KJ

Lichtsucher

AW: Suche das Beste Virenprogramm!

hallo,

gerade den aktuellen test gelesen,
norton internet security platz eins (40€)
g-data internet security platz 2 (40€)
bit defender platz 3

wenn es alles kostenlos sein soll dann brauchst du 3 programme
antivir
zone arlarm
windows defender oder Spybot - Search & Destroy


gruß sfischer
Gib doch bitte mal an wo dieser Test herkommt, dann kann man solche Aussagen besser einordnen

KJ
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Suche das Beste Virenprogramm!

Also ich fahre mit dem G-Data TotalCare sehr gut.
So viele User, wie es gibt, so viele Meinungen wirst Du hören. Um Dir ein Urteil bilden zu können fährst Du wohl besser, wenn Du die einschlägigen Testberichte auf den Seiten der namhaften Computerzeitungen ( www.chip.de z.B.) bemühst.
 
Zuletzt bearbeitet:

awiki

Aktives Mitglied

AW: Suche das Beste Virenprogramm!

Also ich fahre seit 2 Jahren mit Kaspersky sehr gut, gibt es ja auch in 3 oder 5fach Lizenzen. Musste du mal schauen, ob du dich mit 2 oder 4 Leuten zusammen tust, dann wird es für keinen zu teuer und ihr seit gut abgesichert.
 

MaxxOmsk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche das Beste Virenprogramm!

es gibt leider kein das "Beste" Antivirenprogramm! jeder Antivir hat irgendwo schwächen. kein Antivir bitten 100%-igen Schutz!
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Suche das Beste Virenprogramm!

Danke an euch alle!Zurzeit nutze ich Kaspersky,aber leider ist nun die Testversion abgelaufen !
 
U

user11

Guest

AW: Suche das Beste Virenprogramm!

Auch wenn es nur geringfügig hilft. :D

Aber der beste Schutz ist einfach bedacht zu handeln. Nun ja, seid längerer Zeit verwende ich jetzt zwar Linux aber in den letzten "Windows Jahren" bin ich auch sehr gut ohne eine Antiviren-Software ausgekommen. Cookies deaktiviert. Gut, ab und an dann doch mal noch mit SB S&D ein Check gemacht, aber das wars dann auch schon. System lief schnell und stabil. Anmerken muss ich aber fairer Weise noch, dass ich hinter einer Hardware Firewall saß. Aber sonst lief wirklich alles super auch ohne Antivirus.

Das soll jetzt nur ein Denkanstoß sein. Ich will hier absolut niemand dazu ermutigen das auch so zu machen. Das soll/muss jeder absolut eigenständig entscheiden.
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: Suche das Beste Virenprogramm!

Hallo!
Ich kann dir nur Antivir Premium in Verbindung mit Search & Destroy Spyware empfehlen. Dazu noch regelmäßig die neusten Windowsupdates einspielen.

Ich hatte vorher Virenschutzprogramme von G-DATA und Kaspersky probiert, die den ganzen Rechner langsam gemacht haben und teilweise nicht richtig unter Vista funktionierten. Der Virenwächter für den Hintergrundschutz hat sich starten lassen! Oder es mußten erst einmal Programme deinstalliert werden, um das Programm überhaupt installieren und nutzen zu können.
Gerade bei DSL 868 kann ich es mir nicht erlauben, dass die Internetgeschwindigkeit durch solche Programme noch langsamer werden.

Mit Avira merke ich keine Einschränkungen und das Programm wird täglich mehrfach upgedatet. In Tests ist Avira fast immer unter den ersten 3 Plätzen! Ich bin begeistert von dem Programm.
Ein weiterer Grund für mich war, dass ich immer die neusten Versionen automatisch bekomme, wenn mein Abbo noch besteht. Also kein teures Neukaufen jedes Jahr!

Als Firewall verwende ich Zonealarm.

Gruß
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

mikel199511

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche das Beste Virenprogramm!

also ich habe das kaspersky kostet zwar aber es ist echt super also nur zum weiterempfehlen ^^ aber wie der tim1980 schon sagt es macht den pc schon bisschen langsamer
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Suche das Beste Virenprogramm!

Super und vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten !
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Suche das Beste Virenprogramm!

Ich hab die Kaspersky-Suite drauf und keinerlei Probleme damit.

Mein Rechner wird auch nicht langsamer, zumindest merk ich davon nix. Und ich hab alles andere als einen High-Tech-Boliden …

Zudem wäre mir persönlich das zu blöd mich mit zwei oder drei verschiedenen Schutzprogrammen rumzuschlagen.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Suche das Beste Virenprogramm!

ich nutze auch schon seit jahren kaspersky und bin voll und ganz zufrieden damit, vorher hatte ich immer norton internet security. aber die haben mich damals abgeschreckt weil es einfach ewig gedauert hat bis mein rechner alles von denen hochgeladen hat, kann aber sein das norton ja in den jahren dazugelernt hat. :D
 

Malm_Olsen

SORRY, BUT I AM MINIMAL

AW: Suche das Beste Virenprogramm!

Also, normalerweise reicht brain.exe vollkommen aus, und falls diese hochentwickelte Programm mal eine Gefahr erkennt, kannst du dir VirusTotal zu Hilfe holen...

So mache ich es seit Jahren, und hatte bisher noch nie Probleme mit Viren...
Natürlich hab auch ich ein Programm im Hintergrund laufen, das nennt sich NOD32 von Eset, aber das hat noch nie "arbeiten" müssen.

Edit:
brain.exe bietet übrigens 99,99% Schutz! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben