Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche "Das richtige" News Tool

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Newstool welches folgende Bedingungen erfüllen sollte:

- Freeware (privat und für Kunden)
- einfaches Eintragen neuer News (einfache Oberfläche für HTML-unerfahrene Kunden)
- gut in ein fertiges Design einzubinden
- automatische Eintragung alter News in ein Archiv

gibt es da ein Tool, was das alles erfüllt? wurde bisher noch nicht direkt fündig bzw. hab zu viele Tools gefunden, kann/will aber nicht alle ausprobieren.

Bin für jeden guten Tipp dankbar!
 

Backdraft007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche "Das richtige" News Tool

"Das richtige" wird man wohl nur finden, wenn man a) es selber macht oder b) jemanden beauftragt, der es nach den Wünschen macht.

Schön das Du soviel gefunden hast und diese nicht alle ausprobieren willst.

Was willst Du jetzt hier hören?!? Jeder hat andere Anforderungen und wird Dir hier was anderes empfehlen. Wenn Du Pech hast, antworten Dir hier 50 User, die jeweils ein anderes Script vorschlagen. Was machst Du dann? Woanders fragen, oder doch vielleicht ausprobieren?
 
AW: Suche "Das richtige" News Tool

Schön, dass jeder andere Anforderungen hat, deshalb habe ich ja meine Anforderungen aufgelistet.

Es tut mir zu tiefst Leid, dass ich dich gestört habe und mir die Installation von 50 verschiedenen Tools ersparen wollte und um einen Rat Anderer bitte, die vielleicht schon bestimmte Tools ausprobiert haben und mir sagen können, ob diese die Anforderungen erfüllen oder nicht. Und wenn es 50 Tools gibt, die diese erfüllen, werde ich sie alle ausprobieren. ja.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Suche "Das richtige" News Tool

Schön das Du soviel gefunden hast und diese nicht alle ausprobieren willst.

Ich finde das völlig in Ordnung, dass man erst nach Erfahrungen sucht,
bevor man sich den Rechner oder Webserver zumüllt. Ist doch mit ein Sinn dieses Forums.

Hallo Leute,
- Freeware (privat und für Kunden)
- einfaches Eintragen neuer News (einfache Oberfläche für HTML-unerfahrene Kunden)
- gut in ein fertiges Design einzubinden
- automatische Eintragung alter News in ein Archiv

Ich habe Dir keine Lösung, aber ein paar Gedanken dazu:

  • welche Lösungen in Frage kommen hängt ja von dem "fertigen Design", also von der bestehende Webseite ab
  • ich vermute, dass solche Lösungen am einfachsten mit einem CMS wie Drupal oder Joomla zumachen sind, da gibt es zumindest für einen Teil der Aufgaben fertige Module
  • das zu realisieren ist nicht ganz ohne, selbst wenn die Tools alle nichts kosten, must Du doch etwas Zeit oder Geld für einen Dienstleister investieren, bis alles läuft
 

Pyromane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche "Das richtige" News Tool

"integrieren" - hast du schon eine "fertige" Seite? Wenn ja womöglich mit CMS? Wenn nicht, lohnt es sich vl. auf ein CMS umzusteigen? Wenn es nur eine "gehackte" HTMl Seite mit bisschen CSS ist, kannste dazu aber auch selbst ein kleines PHP-Script schreiben, welches die News einfach in eine Datenbank einließt und wieder anzeigt. -> mehr Hintergrundinfos bitte (evtl. Link?)
 
AW: Suche "Das richtige" News Tool

Danke soweit für die Tipps und schnellen Antworten.
@ stb_87 - Werd's morgen ausprobieren, danke!

@ Pyromane - Das Design steht noch nicht, deshalb kann ich keinen Link schicken.

Es wird aber auf jeden Fall eine statische einfach aufgebaute (html, css) Seite sein.

Leider habe ich noch nicht viel Ahnung von php, ansonsten wäre es bestimmt eine gute Lösung, selbst das Script zu schreiben.
 
X

xyxyxy323

Guest

AW: Suche "Das richtige" News Tool

ich würde dir dabei silver news empfehlen! es braucht zwar eine datenbank, aber du kannst auch alles anpassen was du willst!
 

tomtom81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche "Das richtige" News Tool

schall ich nicht..

wird hier nach einem CMS gesucht? oder ein modul für ein CMS.., so dass man die news nur einmal eintragen muss, sie aber auf allen Seiten, die man betreibt, dann angezeigt wird.
 

Pyromane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche "Das richtige" News Tool

Nein ;) Es wird ein Script gesucht, welches man in eine ansonsten statische Website einbinden kann und welches dann die News anzeigt ;)
 

demombi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche "Das richtige" News Tool

Schau mal bei . Dort gibts ein Freeware News Script, das Archivverwaltung bietet und ohne Datenbank auskommt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben