Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Editor fuer die gängigsten Programmiersprachen

jebati10

Aktives Mitglied

Hallo an alle!

Wollte euch mal fragen welchen guten Editor ihr mir aus dem N etz empfehlen koennte,der die gängigsten Programmiersprachen wie html,php usw unterstuetzen tut.

Wäre lieb wenn mir Jemanden einen guten empfehlen koennte.

Hatte mal einen guten,weiss aber nicht mehr wie der hieß.Leider.

BItte um Hilfe danke

Falls es der falsche Forenbereich war ,dann bitte ich um Verschiebung sorry!Wusste nicht ob ich es doch woanders posten soll!
 
Zuletzt bearbeitet:

W

weipro

Guest

AW: Suche Editor fuer die gängigsten Programmiersprachen

hallo ich kann dir reinen gewissens Weaverslave - Home/News empfehlen und NICHT das Notepad++ (wobei ich das Notepad++ benutzerunfreundlich find) ich persönlich find dass der weaverslave der einzig wahre ist ;) Gruss FaYbY
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Suche Editor fuer die gängigsten Programmiersprachen

Danke ich werde den mal nehmen und downloaden.Hatte auch ueberlegt ob ich den Notepad nehme.

Danke erstmal an dich!
 

tsom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Editor fuer die gängigsten Programmiersprachen

Hi,

ich kann nur den Notepad++ empfehlen. Keine Angst, hat nix mit dem MS Notepad zu tun. Ist ein Open-Source Projekt. Ich nutz den selbst schon seit langem und bin absolut zufrieden. Es gibt auch eine Menge nützliche Plugins, aber sieh selbst: http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Suche Editor fuer die gängigsten Programmiersprachen

Ich kann noch Ultraedit empfehlen; ist allerdings Shareware.



psd_fff
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Suche Editor fuer die gängigsten Programmiersprachen

Werde den Notpad nehmen und mich da mal rein fummeln.Danke an alle die mir wieder mals sehr geholfen haben!
 

sokie

Mod | Web

AW: Suche Editor fuer die gängigsten Programmiersprachen

Vielleicht kannst du auch in dieser Liste etwas brauchbares finden.
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Suche Editor fuer die gängigsten Programmiersprachen

Eine Frage haette ich doch zu anfangs noch um vielleicht nicht solange zu suchen.

Bei Notpad kann man doch bestimmt das programmierte in der Vorschau im browser angucken oder.Gibt es dazu irgendwo eine Rubrik wo man das verwenden kann?

Danke an die Benutzer und Kenner von Notpad
 
N

NoNames13

Guest

AW: Suche Editor fuer die gängigsten Programmiersprachen

Ich kann dir empfelen.
Vorteile:
Codevervollständigung für die meisten Websprachen. zb. HTML, CSS, PHP usw.
Automatische überprüfung von CSS
Vorschau.
Nachteile:
Es ist auf Englisch.

Wenn ich eine Seite designe verwende ich Aptana. Will ich jedoch nur eine kleine Änderung im Code vornehmen so nehme ich auch Notepad++.

PS: HTML und CSS sind keine Programmiersprachen.
 
S

summerrain_007

Guest

AW: Suche Editor fuer die gängigsten Programmiersprachen

Hab auch den Phase5. und bin vollstens zufrieden
 
J

jahloo

Guest

AW: Suche Editor fuer die gängigsten Programmiersprachen

Hallo,

ich kann Scriptly empfehlen: Webocton - Scriptly

Ich nutze es mittlerweile für alles (HTML, CSS, PHP, Java, JS)

Gruß
 

DannyR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Editor fuer die gängigsten Programmiersprachen

Ich selber habe Notepad+, Weatherslave und auch andere Editoren verwendet. Für HTML und CSS reicht Notepad+ vollkommen aus. Für die ersten Schritte in PHP ist Weatherslave auch noch relativ gut. Aber an Zend Studio kommt wirklich kein anderer Editor ran. Die Fähigkeiten sind unvergleichlich, einfach zu empfehlen. Im Programm hat absulut alles, was man sich wünschen könnte, die ideale Programmierumgebung! Vieleicht solltet ihr euch den mal anschauen. Einziger Nachteil ist der, dass man braucht, bis man alles verstanden hat, aber das macht es ja umso interessanter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben