Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche ein Grafiktablett. Bitte um Tipps und Empfehlungen!

disabs

sabs

AW: Suche ein Grafiktablett. Bitte um Tipps und Empfehlungen!

Einen Cintiq leider nicht... :)
Habe mit einem kleinen Wacom Bamboo angefangen und für den Anfang (ca. 2-3 Jahre) war das super auch mit dem mitgelieferten Stift (für leichte Fotoretusche reicht das eh). Dann wollte ich schon etwas größeres und genaueres haben und habe mir ein Intuos 5M touch gegönnt und muss sagen ist schon ein grosser Unterschied, einfach super das Gerät.

Supi, vielen Dank für den Tipp. Das werde ich mir mal im Hinterkopf behalten. Freue mich jedenfalls wie Bolle auf mein baldiges Grafiktablett :D:D:D
 

increasy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche ein Grafiktablett. Bitte um Tipps und Empfehlungen!

falls es noch nicht erwähnt wurde: wacom gibt 20% rabatt für studis und schüler :)

ansonsten habe ich in letzter zeit seeeeehr viel gutes über yiynova gehört, die machen sich ganz gut.
Wacom laufen ja die patente weg, und die andren haben nun die chance nachzuziehen, nur eben günstiger.

Habe aber selber ein Intuos5 und bin äußerst glücklich drüber. wobei ich ein yiynova einem cintiq vorziehen würde
 

disabs

sabs

AW: Suche ein Grafiktablett. Bitte um Tipps und Empfehlungen!

falls es noch nicht erwähnt wurde: wacom gibt 20% rabatt für studis und schüler :)

ansonsten habe ich in letzter zeit seeeeehr viel gutes über yiynova gehört, die machen sich ganz gut.
Wacom laufen ja die patente weg, und die andren haben nun die chance nachzuziehen, nur eben günstiger.

Habe aber selber ein Intuos5 und bin äußerst glücklich drüber. wobei ich ein yiynova einem cintiq vorziehen würde

Danke für deinen Tipp mit dem Rabatt :D Auch wenn er mir jetzt erstmal nicht weiterhilft. Vielleicht beim nächsten Tablett ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Suche ein Grafiktablett. Bitte um Tipps und Empfehlungen!

Hab mir bei Wacom eins der gebrauchten Demogeräte bestellt.
Das Intuos 5 Touch S
Hatte vorher ein Intuos 3 A5 Wide und ich muss sagen, die zusätzlichen Funktionen wie das Drehen der Arbeitsfläche oder die Stiftgröße über den Ring beim 5er ist einfach genial. Ich arbeite mehr aus dem Handgelenk und ein A5 war mir schon zu groß. für genaueres Arbeiten zoome ich rein. Ich bin super zufrieden und echt froh den Schritt gemacht zu haben. Habe in letzter Zeit wenig gemacht mit Grafik, aber momentan hab ich da wieder richtig Laune bei ^^
 
H

HallehillDualo

Guest

AW: Suche ein Grafiktablett. Bitte um Tipps und Empfehlungen!

Hi, hab mich mal mit in das Thema gehängt. Kaufempfehlung für Wacom Pro M oder Touch, hört sich sehr gut an. Bin auch auf der Suche, nach was geeignetem-allerdings
bin ich auch noch Anfänger-
Auch von mir , Danke für die super Erklärungen, an alle die auf diese Frage eingegangen sind,!!
uhm.gif
.
LG Ute
 

disabs

sabs

AW: Suche ein Grafiktablett. Bitte um Tipps und Empfehlungen!

Hi, hab mich mal mit in das Thema gehängt. Kaufempfehlung für Wacom Pro M oder Touch, hört sich sehr gut an. Bin auch auf der Suche, nach was geeignetem-allerdings
bin ich auch noch Anfänger-
Auch von mir , Danke für die super Erklärungen, an alle die auf diese Frage eingegangen sind,!!
uhm.gif
.
LG Ute

Ja als Anfänger ist man wirklich überwältigt von den Angeboten an Grafiktabletts. Bin auch sehr dankbar über jeden hilfreichen Tipp. Auch wenn dieses Thema bereits in diesem Forum diskutiert wurde, gibt es dennoch immer wieder Neues :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben