Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche ein gutes Ministativ, wer kennt sich aus??

firewoman

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich suche für meine Canon Eos 450 D ein stabiles Ministativ, welches ich
gut im Bereich der Makrofotografie verwenden kann oder für Aufnahmen in niedriger Höhe. Die Kamera wiegt ca 1,1 kg mit Teleobjektiv, das Stativ sollte bequem und schnell zu beidienen sein und stabil sein.
Wer hat Erfahrungen oder einen Tipp für mich ???

Vielen Dank
 

Fotografie

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Suche ein gutes Ministativ, wer kennt sich aus??

Was hältst du davon Gute Preis - Leistung


Hama - Stativ bei Conrad Elektonic

Artikel-Nr.: 952077 - 62


  • Arbeitshöhe: 24 - 100 cm
  • Gewicht: 420 g
  • 7-fach ausziehbar
  • Multifunktioneller 3-D-Panoramakopf
Preis knapp 20 Euro + Versand


Link kann ich leider nicht posten der Funktioniert nich

Frohe Ostern
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergenbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche ein gutes Ministativ, wer kennt sich aus??

Schau mal das Gorillapod an, vielleicht ist es für Dich geeignet. Ich bin damit zufrieden!
Grüße, Jürgen
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Suche ein gutes Ministativ, wer kennt sich aus??

Was hältst du davon Gute Preis - Leistung


Hama - Stativ bei Conrad Elektonic

Artikel-Nr.: 952077 - 62


  • Arbeitshöhe: 24 - 100 cm
  • Gewicht: 420 g
  • 7-fach ausziehbar
  • Multifunktioneller 3-D-Panoramakopf
Preis knapp 20 Euro + Versand


Link kann ich leider nicht posten der Funktioniert nich

Frohe Ostern
Auf das Hama kannst du gerne deine Fuji raufsetzen aber keine 450 mit Teleobjektiv, vor allem nicht im Makrobereich.

@firewomen

Was bist du bereit auszugeben für ein gutes Stativ?
Entweder schaust du dir Gorillapod oder du greifst glech zu einem "Normalstativ" mit umleg- und umkehrbarer Mittelseule.

Z.B Manfrotto 190XB
  • Höhe max 146cm
  • Höhe mit eingefahrener Mittelseule 118,5 cm
  • Höhe min 8 cm
  • Länge geschlossen 53,5 cm
  • Gewicht 1,8 kg
  • Belastbar bis 5kg
  • UPE 154€
Dazu kommt noch ein 3-Wegeneiger oder Kugelkopf je nach Geschmack und Geldbeutel

Das soll jetzt nur ein Beispiel sein, ohne deine Bedürfnisse und Budget zu kennen ist es wirklich schwer etwas verbindliches zu empfehlen.

Besuch doch mal die Seite das ist offizieller Vertriebspartner von Gitzo und Manfrotto-Stativen. Lass die Finger von billig Kram wie Hama & Co. Da schraube höchstens ein Systemblitz drauf aber nur wenn kein Wind da ist;). Wer bilig kauft, kauft zwei mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nuke2015

Guest

AW: Suche ein gutes Ministativ, wer kennt sich aus??

ich würde dir auch das gorillapod empfehlen oder das kleine Manfrotto wobei das halt schon recht teuer ist
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

AW: Suche ein gutes Ministativ, wer kennt sich aus??

..ich habe noch ein Joby Gorilla Pod SLR-Zoom mit Manfrotto 482 Kopf abzugeben:)) FG vom Pixel
 

firewoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche ein gutes Ministativ, wer kennt sich aus??

wie ist denn deine Preisvorstellung und ist dies noch voll funktionsfähig?
Bin etwas skeptisch, habe mir das Gerät mal angeschaut, hat jemand Erfahrung mit diesem Stativ?
Viel Geld möchte ich nicht dafür ausgeben, da ich in Kürze eigentlich ein großes Manfrotto kaufen möchte.Danke
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Suche ein gutes Ministativ, wer kennt sich aus??

..ich habe noch ein Joby Gorilla Pod SLR-Zoom mit Manfrotto 482 Kopf abzugeben:)) FG vom Pixel

Wenn du meinst, ist es gerade noch für firewomens Vorhaben geeignent, denn wenn die Kamera nicht nachsacken soll muß man die Gewichtsangaben des Herstellers ruhig mal durch 2 teilen;).

Hier ist noch ein Vergleich der Kugelköpfe von Traumflieger
 
Zuletzt bearbeitet:
W

westtime

Guest

AW: Suche ein gutes Ministativ, wer kennt sich aus??

Ein wirklich gutes Ministativ für immerdabei ist das Leica samt Kugelkopf. Ich verwende es mit dem Manfrotto 482 Kugelkopf, da dieser kompakter als der Originale ist. Da es jedoch eine eher kleine Standfläche hat, ist es für den Wald und Wieseneinsatz weniger geeignet.

Für Makro ist auch das Berlebach toll:

Ministativ mit Nivellierung von Berlebach Stativtechnik

Gibt es auch ohne Nivellierkopf für EUR 99,--.

Gruß
Stefan
 

gerry_k

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche ein gutes Ministativ, wer kennt sich aus??

Hi firewoman,

also wenn Du Dir eh ein "grosses" Manfrotto kaufen willst wuerde ich Dir auch wie schon von kokavr erwaehnt, das 190 Manfrotto empfehlen.
Damit hast Du eine "grosses" Manfrotto mit dem Du auch auf Bodennaehe fotografieren kannst (Mittelsaeule ausbauen) und auch so Sachen machen kannst wie Mittelsaeule verkehrt rum (kamera unten) oder waagerecht einsetzen.
Ich hab's und bin begeistert. Mein Gorillapod kommt bei Makros sehr selten zum Einsatz, ich verwende es eher um es unterwegs mal um nen Baum zu wickeln wenn ich das 190'er nicht mitschleppen will ...

Gerry
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben