Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche ein kostenloses Foto

Vizu

Noch nicht viel geschrieben

Moin moin.

Ich bin auf der Suche nach einem oder zwei kostenlosen Fotos von einem männlichen oder weiblichen Model in Unterwäsche. Ich habe eine Kamera aber kein Model.
In der Model-kartei muss ich eine Sedcard anfertigen um im dortigen Forum als Bildbearbeiter teil zu nehmen. Dort gibt es ja viele Threads zum Thema pimp my picture aber ich kann mit den Leuten keinen Kontaklt aufnehmen weil ich ja keine Sedcard habe :(

Hat jemand einen Link zu solchen Fotos wo man sich nicht erst registrieren muss ?
 

Karl

Aktives Mitglied

AW: Suche ein kostenloses Foto

Da musst Du aber von beiden die Erlaubnis haben, vom Model und Fotograf um es zu bearbeiten und veröffentlichen
 

Vizu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche ein kostenloses Foto

Ja Karl. Das ist mir ja auch wichtig da ich die bearbeiteten Bilder im Internet publizieren will (Sedcard bei MK) Deswegen meine Frage ob es da was im Internet gibt wo man kostenlos, lizensfreie Bilder runterladen kann, ohne sich auf der Seite registrieren zu müssen. Mir ist das Recht am eigenen Foto sehr wichtig weshalb für mich eine illegale Nutzung nicht in Frage kommt.
 

Vizu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche ein kostenloses Foto

Danke Sinus. Da sind bestimmt Unmengen an Material aber ich möchte mich dort nicht erst registrieren müssen um an die 2 Fotos zu kommen. (Sollte es keine andere Möglichkeit geben, werde ich darauf zurück kommen).
 

Babamungipa

grumpy

AW: Suche ein kostenloses Foto

.... ich möchte mich dort nicht erst registrieren müssen um an die 2 Fotos zu kommen.

Das ist auch bei D.A. gar nicht nötig.....:)

Solang' Du nix mit "nudity" suchst, kannst Du dort die Stocks ohne Registrierung durchsehen und auch runterladen.

Achte nur auf die Lizenzbestimmungen des jeweiligen Rechteinhabers - manche untersagen eine Nutzung außerhalb der Community.
 

Vizu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche ein kostenloses Foto

Okay. Sieht so aus als würde ich keinen Erfolg damit haben :( Mein Anspruch ist zu hoch für die freie Kategorie. Danke trotzdem für den Link.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Suche ein kostenloses Foto

Keine Registrierung, Bild darf nix kosten - aber soll hohen Ansprüchen genügen.

Da bleibt dann wohl doch nur selbst fotografieren.....:)
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Suche ein kostenloses Foto

Nach meinem Verständnis ist eine Sedcard die Vorstellung mit eigenen Bildern (Bilder von der eigenen Person) oder liege ich das falsch?
 

Vizu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche ein kostenloses Foto

Nein Preach. Nur wenn man eine Sedcard als Fotograf einstellen möchte. Als Bildbearbeiter, retuschiert man ja Bilder von jemanden.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Suche ein kostenloses Foto

Vizu, ich weiss nicht genau, was du suchst, aber als registriertes Mitglied bei dA hast du Zugriff auf die Stockfotos von Marcus J Ranum, die sind der Hammer. Kann ich nur empfehlen. 90% der Composings, die mit nackerten/oder halbnackich zu tun hat, kommt von ihm :)
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Suche ein kostenloses Foto

Nein Preach. Nur wenn man eine Sedcard als Fotograf einstellen möchte. Als Bildbearbeiter, retuschiert man ja Bilder von jemanden.
Na, wieder was jelernt. Dachte eher an die Karte eines Models, oder schreibt man das ganz anders?
Wofür steht das SED denn? Ich will ja nicht dumm sterben.
 

Vizu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche ein kostenloses Foto

Ich werde mich dann wohl doch mal bei dA anmelden. Sonst verrenne ich mich nur.

Preach ? Was meinst du mit SED ?
 

Vizu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche ein kostenloses Foto

Hier mal ein Auszug aus der MK für Bildbearbeiter.

Die Sedcard-Bilder müssen eine gute Qualität haben und REGELKONFORM sein.
Die Bilder sollen einen Querschnitt der Kenntnisse des jeweiligen Bildbearbeiters zeigen. Die Arbeitsproben sollen verschiedene Bearbeitungstechniken, wie z.B. Beautyretuschen, Collagen, Ebenenarbeiten/Composings, Freistellungen, etc. wiedergeben.
Ausschlaggebend für die Freischaltung ist die Qualität der Arbeitsproben.


Es wird erwartet, dass der Bildbearbeiter im Besitz aller nötigen Bildrechte für die Veröffentlichung ist.
 

Oppi

advanced Noob

AW: Suche ein kostenloses Foto

Wofür steht das SED denn? Ich will ja nicht dumm sterben.

..Benannt sind Sedcards nach dem Erfinder Sebastian Sed, dem Geschäftsführer (mit Teilhaberin Dorothea Parker) der britischen Modellagentur Parker-Sed. Diese war in den 1960er Jahren mit Büros unter anderem in Hamburg und New York City als eine der ersten Agenturen auf vielen Kontinenten tätig. Zur Vereinfachung von Auswahl und Buchung der internationalen Modelle entwickelte Sebastian Sed eine überzeugende Standardisierung, die rasch auch von anderen Agenturen angewandt wurde. ..
Quelle: Wiki

Ich dachte bis jetzt auch immer, dass das Setcard heißt. Wieder was dazugelernt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Suche ein kostenloses Foto

Hi ich hab dir mal eine PM geschickt mit einer Empfehlung zu einen sehr guten Fotographen, der dir eventuell weiterhelfen kann. Denke mal das es halt am sichersten ist, wenn du da jemanden an der Hand hast, wo du ein direktes "Okay" hast, anstatt irgendwo ein kostenloses Bild zu nehmen. Falls du kein Okay von ihm bekommst, kannst du ja nochmal schreiben, kenne noch ein paar die dort als Model dienen..

MfG
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Suche ein kostenloses Foto

@Oppi:

Super Tipp. Wenn ich mit Allem als Erklärung gerechnet hätte, aber bestimmt nicht damit. Da muss man erst mal drauf kommen...
Vielen Dank!
 
M

Milkdring

Guest

AW: Suche ein kostenloses Foto

Sorry, das ich nun auch noch Nachfragen muss, aber was ist dA für eine Seite?
Finde sie nicht :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben