Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche eine günstige, gute Druckerei

Schuetzi1973

Schützi

Hallo an Alle,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Druckerei. Diese sollte für einen angenehmen Preis eine gute Qualität liefern.

Mit meiner jetzigen Druckerei (WIRmachenDRUCK) habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. Diese ist zwar günstig und wenn alles klappt auch gut. Aber leider hat jeder Druck eigene Qualitätsmerkmale, so dass bei Drucken von der selben Datei immer wieder Unterschiede vorhanden sind, die man nicht anbieten kann.
Einsichtig zeigt sich die Druckerei nie, man bleibt immer auf den Kosten sitzen.

Wäre Euch über Empfehlungen sehr dankbar!
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: Suche eine günstige, gute Druckerei

Laserline (Topseller-Abteilung), flyeralarm ... es gibt so viele ...
Und vor allem gibt es zu jeder jemanden, der was zu meckern hatte und jemanden der total zufrieden war.

Soll es eine Online-Bude sein. Was willst du hauptsächlich drucken. Wünschst du eine große Auswahl oder ist der Preis wichtiger ... mehr Infos wären gut.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Suche eine günstige, gute Druckerei

Proofen lassen (Normproof) dann hast du wenigstens was in der Hand. Und Farbschwankungen gibt es immer (kommt nur darauf an wie groß).
Kommt auch auf deine Dateien an.
MfG
 

Schuetzi1973

Schützi

AW: Suche eine günstige, gute Druckerei

Mir wäre der Preis und die Qualität wichtig. Hauptsächlich möchte ich Kalender im A3-Querformat und Postkarten drucken lassen.
 

norre

nicht ganz neu

AW: Suche eine günstige, gute Druckerei

Hallo, wie schon geschrieben wurde, Farbabweichungen wirst du immer haben, bei einer Onlinedruckerei mehr, bei der Druckerei um die Ecke weniger, was du allerdings auch zahlen musst. Ich drucke eigentlich alles bei print24.de
 

renrew300160

Rentner

AW: Suche eine günstige, gute Druckerei

Online empfehle ich diedruckerei.de. Wenn du mehr Kontrolle über die Qualität haben willst, dann such dir eine Druckerei in deiner Nähe und schau beim Andrucken zu. Die Preise liegen mittlerweile gar nicht mehr so weit von Online-Buden weg Schon gar nicht, wenn du deine bisherigen Preise auf den Tisch legst. Bei Online-Druckereien bestätigst du ja, das das was du bekommst, genau das ist was du wolltest. Reklamation zwecklos.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Suche eine günstige, gute Druckerei

was für Qualitätsmerkmale haben die produkte denn? hast du farbabweichungen, wird ungenau geschnitten, bogen verkratzt, leim auf dem druckbild?
für diese ganzen fehler gibt es normen, wieviel toleranz zulässig ist und ab wann schrott. wenn du farbschwankungen hast, bist du mit nem proof schon mal einen schritt weiter. den segnest du ab, dann ist das das soll. abweichungen zu groß, tonne noch mal drucken. in wie weit du deine interessen alleine durchsetzen kannst, bzw. was es dich kostet steht auf einem anderen blatt.
@liselotte: was hat denn das raster mit farbschwankungen zu tun? das mit dem 80er raster hast du doch das letzte mal schon geschrieben. das ist kein qualitätsmerkmal. ich kann dir genauso gut nen 80er raster in die tonne drucken, wie nen 60er oder 120er. bist du mediengestalterin oder sowas?

@norre: warum hast du bei einer online druckerei mehr farbabweichungen als bei ner kleinen klitsche um die ecke??? die online druckerei, arbeitet mit modernen maschinen, standardisierung nach ISO9000..., densitometern bla bla. in der druckerei um die ecke, hast du viel eher ne 10 jahre alte maschine, kein densitometer sondern nur nach auge abgestimmt. mal eher ne angemischte farbe, weil es nicht lohnt für 500 Visitenkarten ne komplette dose zu kaufen und und und... da gibt es überall solche und solche.
aber diese statements sind einfach dummes gelaber. geht mal in die druckerei und guckt euch das wirklich an. das beste war mal son mediengestalter spinner, der mit ner 20 farbigen broschüre ankam. immer schön irgendwelche farbfelder in indesign in pantone angelegt. sieht super aus klar, am rechner!! wenn du die leute dann fragst ob sie wissen das sein pamphlet mindestens 3 mal durch die maschine muß dafür bei ner 8 farben, kommt dann och wirklich. was kostet das dann?? total weltfremde design spinner, die mal gar keine ahnung von wirklicher produktion haben.
 

renrew300160

Rentner

AW: Suche eine günstige, gute Druckerei

Na, na karsten1077, jetzt mach mal halblang. Was heaben dir denn die Mediengestalter getan. Ich kenn die Probleme eher von Grafikern oder Studenten aus Kunsthochschulen. 80er Raster kann durchaus ein Qualitätsmerkmal sein. Allerdings nur bei dazu passendem Papier. Leider kümmern sich viele Sachbearbeiter in den Druckereien nicht mehr um den Zusammenhang zwischen Papier und Rasterweite und dann gibt es einen Standard-Raster für alles. Und die arme Sau am Plattenbelichter hat keine Ahnung auf was gedruckt wird. Erst wenn es dann mal wieder in die Hose geht regt sich der Sachbearbeiter fuchtbar über die falsche Rasterweite auf, gelobt dann Besserung und zwei Wochen später geht das Spiel von vorne los.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Suche eine günstige, gute Druckerei

Na, na karsten1077, jetzt mach mal halblang. Was heaben dir denn die Mediengestalter getan. Ich kenn die Probleme eher von Grafikern oder Studenten aus Kunsthochschulen. 80er Raster kann durchaus ein Qualitätsmerkmal sein. Allerdings nur bei dazu passendem Papier. Leider kümmern sich viele Sachbearbeiter in den Druckereien nicht mehr um den Zusammenhang zwischen Papier und Rasterweite und dann gibt es einen Standard-Raster für alles. Und die arme Sau am Plattenbelichter hat keine Ahnung auf was gedruckt wird. Erst wenn es dann mal wieder in die Hose geht regt sich der Sachbearbeiter fuchtbar über die falsche Rasterweite auf, gelobt dann Besserung und zwei Wochen später geht das Spiel von vorne los.
für mich als gelernten offsetdrucker sind alle designer, grafiker, leider auch die meisten mediengestalter das natürliche feindbild. in der techniker schule wurde das dann etwas abgemildert. aber die praktischen erfahrung, mit der 20 farbigen broschüre spricht halt für sich. diese sinnlosen verallgemeinerungen und verbreitung von halbwissen tun den rest dazu. am rechner alles schön bunt machen, negative 8pt schriften in 4 farben anlegen und der drucker macht das schon.
 

renrew300160

Rentner

AW: Suche eine günstige, gute Druckerei

Diese Probleme dürfen eigentlich gar nicht bis zum Drucker kommen. Das muß der Vorstufe doch bei der Datenkontrolle auffallen. Meine Drucker hätten mich erschlagen.
Ich habe tatsächlich schon mal eine Broschüre mit 38 Farben belichtet. War eine technische Dokumentation von VW. Die wollten das so haben. Für uns war es ein super Auftrag, ca. 120 Seiten je 38 Farben. Da gabs noch richtig Geld.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Suche eine günstige, gute Druckerei

Diese Probleme dürfen eigentlich gar nicht bis zum Drucker kommen. Das muß der Vorstufe doch bei der Datenkontrolle auffallen. Meine Drucker hätten mich erschlagen.
Ich habe tatsächlich schon mal eine Broschüre mit 38 Farben belichtet. War eine technische Dokumentation von VW. Die wollten das so haben. Für uns war es ein super Auftrag, ca. 120 Seiten je 38 Farben. Da gabs noch richtig Geld.
ok das war dann halt mit den verschiedenen auszusuchenden farben, das verstehe ich ja noch. aber wenn da irgendson design heinz kommt und 20 farben zurechtgebastelt hat, nur weils toll aussieht? sowas darf nicht mal in die vorstufe kommen, das muß schon beim sachbearbeiter gestoppt werden.
 

norre

nicht ganz neu

AW: Suche eine günstige, gute Druckerei

@norre: warum hast du bei einer online druckerei mehr farbabweichungen als bei ner kleinen klitsche um die ecke???

Weil der gute Mann sich den alten Auftrag zur Hand nimmt und mit dem neuen Andruck abgleicht und wenn was nicht passt mal schnell zum Telefon greift und nachfragt und den Andruck kann ich mir auch noch ansehen und mein ok. dazu geben.

Ps. Es wurde nicht nach 20 Farben und alten Druckmaschinen, sondern nach einer Druckerei gefragt und da habe ich wenigstens eine empfohlen (Online)
und ohne Mediengestalter und Designer hättest du auch nichts zum Drucken
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

AW: Suche eine günstige, gute Druckerei

Weil der gute Mann sich den alten Auftrag zur Hand nimmt und mit dem neuen Andruck abgleicht und wenn was nicht passt mal schnell zum Telefon greift und nachfragt und den Andruck kann ich mir auch noch ansehen und mein ok. dazu geben.

Ps. Es wurde nicht nach 20 Farben und alten Druckmaschinen, sondern nach einer Druckerei gefragt und da habe ich wenigstens eine empfohlen (Online)
was man bei einem standardisiertem druck nicht braucht. da werden standard farbdichten gefahren, delta e < 2,5 und kein normal sterblicher sieht mehr denn unterschied. das ist modernes drucken, nicht mit dem triefauge, wobei man keinerlei werte hat für eine reklamation.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Suche eine günstige, gute Druckerei

Ich möchte mich bei karsten1077 bedanken für seinen fachlich kompetent ausgeführten Erklärungen zur Drucktechnik und Qualität. Fachwissen wurde ausreichend dargestellt.

Jedoch möchte ich hier gerne auf die ürsprüngliche Frage zurückkehren:

"...ich bin auf der Suche nach einer neuen Druckerei. Diese sollte für einen angenehmen Preis eine gute Qualität liefern."

Hierzu gab es leider keine Antwort. :-(
Soll dies so verstanden werden, das es keine Druckerei gibt, die zu empfehlen ist?
Immerhin würde ich einer Empfehlung von karsten1077 auf Grund seiner Fachkenntnis ein gewisses Vertrauen entgegen bringen.

Verpixelte Grüße
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Suche eine günstige, gute Druckerei

Ich möchte mich bei karsten1077 bedanken für seinen fachlich kompetent ausgeführten Erklärungen zur Drucktechnik und Qualität. Fachwissen wurde ausreichend dargestellt.

Jedoch möchte ich hier gerne auf die ürsprüngliche Frage zurückkehren:

"...ich bin auf der Suche nach einer neuen Druckerei. Diese sollte für einen angenehmen Preis eine gute Qualität liefern."

Hierzu gab es leider keine Antwort. :-(
Soll dies so verstanden werden, das es keine Druckerei gibt, die zu empfehlen ist?
Immerhin würde ich einer Empfehlung von karsten1077 auf Grund seiner Fachkenntnis ein gewisses Vertrauen entgegen bringen.

Verpixelte Grüße
danke für das entgegen gebrachte vertrauen mapegele ;) ich weiß wo ich nicht drucken lassen würde, das werde ich hier aber nicht sagen. ;) das beeinhaltet keine der genannten online druckereien. wie schon gesagt, durch die standardisierung sind dort alle fehler messtechnisch belegbar und bei einer berechtigten reklamation sogar gerichtsverwendbar. je nach dem wie wichtig und gut der anwalt ist. ich würde also auf jedenfall zu einer modern ausgestatteten druckerei, mit modernen messmitteln raten. ob diese nun online, oder um die ecke ist kommt aufs gleiche raus. vorher einen proof erstellen lassen, den abzeichnen. bei reklamation erstes beweisstück.
allerdings hat der themenstarter sich nicht weiter zu den fehlern geäußert, vielleicht handelt es sich gar nicht um farbschwankungen??!!
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Suche eine günstige, gute Druckerei

Ok, karsten1077. Ich lasse meistens bei Saxoprint drucken.
Frage: Würdest Du dort drucken lassen? Kennst Du diese Online-Druckerei?

Verpixelte Grüße
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche eine günstige, gute Druckerei

Ich möchte mich bei karsten1077 bedanken für seinen fachlich kompetent ausgeführten Erklärungen zur Drucktechnik und Qualität. Fachwissen wurde ausreichend dargestellt.

Kann mich dem nur anschließen. Also auch ein Danke von mir. :)

Eine Empfehlung meinerseits:
- logiprint.com - Internetdruckerei

Für mich der Vorteil das die Druckerei gleich "um die Ecke" ist ;) Wenn es mal etwas zu meckern gibt kann ich direkt dort antanzen. Bis jetzt aber noch nie der Fall gewesen.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben