Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche einen bestimmten Rahmen

FotoKiste

Noch nicht viel geschrieben

..... und hoffe, ich bin hier im richitgen Thema.
Wenn nicht seht es mir bitte nach, ich bin NEU hier :)

Ich hätte gerne oben und unten einen schwarzen Balken und zwischen diesem und meinem Bild einen farbigen dünnen Strich
Wisst ihr was ich meine, oder braucht ihr ein Beispielbild?

Ich habe Adobe Photoshop 7.0.1 und PhotoImpact 12
 

Fotografie

digidoc

RAW-ling

AW: Suche einen bestimmten Rahmen

Hallo Nicole, das ist nicht schwer:

Bild -> Arbeitsfläche -> im Kästchen "Höhe" ein Maß in Zentimeter oder Pixel (z.B. 3 Pixel) eintragen - darunter im Feld "Farbe für erweiterte Arbeitsfläche" auf das quadratische Kästchen klicken und Farbe auswählen - mit "OK" bestätigen.

Das Gleiche dann nochmal für den schwarzen Balken mit entsprechend höheren Zahlenwerten für die Höhe und schwarze Farbvorwahl. Wichtig: Kästchen mit "relativ" angehakt lassen.
 

FotoKiste

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche einen bestimmten Rahmen

ich danke dir, das hört sich tatsächlich so an, als könnte auch ich das hinkriegen :D
 

digidoc

RAW-ling

AW: Suche einen bestimmten Rahmen

Ja, ist wirklich keine Hexerei. Wie immer ein "gewusst wie". Deine Blumenfotos haben ein gewisses Etwas, da haben die natürlich auch einen besonderen Rahmen verdient.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg hier. Und schöne Grüße aus dem nördlichen Teil des Kreises HS!
 

FotoKiste

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche einen bestimmten Rahmen

Aha, ein Nachbar sozusagen ;-)

Und nochmals danke, es hat geklappt und war super einfach, in der Tat. Ich kann gar nicht sagen, wie lange ich da schon dran gefrikkelt habe, und nach Tut´s gesucht habe :-(

Hier das Ergebnis:

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben