Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche einen passenden Blitz für meine Canon EOS 1000D

Fotografie

q10

im hier und jetzt

AW: Suche einen passenden Blitz für meine Canon EOS 1000D

;)

Nimm ein Original, 430EXII oder wenn du noch mehr Power brauchst den 530EXII.

Ich tendiere eigentlich auch eher zum Original. Ich hoffe aber insgeheim, dass mir jemand den NoName als Non-Plus-Ultra schmackhaft macht. :D

Der 530er macht wohl nur Sinn, wenn man mit einem Tele blitzen möchte, oder!?
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche einen passenden Blitz für meine Canon EOS 1000D

Meine meinung, nimm das Speedlite 430 EXII, reicht für denn Anfang und wenns dann doch mal ein 530er wird hast du nen Slaveblitz
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Suche einen passenden Blitz für meine Canon EOS 1000D

Ich tendiere eigentlich auch eher zum Original. Ich hoffe aber insgeheim, dass mir jemand den NoName als Non-Plus-Ultra schmackhaft macht. :D

Nimm den 430EXII ;)

Der 530er macht wohl nur Sinn, wenn man mit einem Tele blitzen möchte, oder!?

Das hat mit nem Tele nix zu tun, sondern eher mit der Entfernung von Motiv zur Kamera/Blitz. ;)
 

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: Suche einen passenden Blitz für meine Canon EOS 1000D

Hatte das gleiche Problem mit meiner 450D.
Mein alter - Speedlite 540 EZ von meiner Analogen - ging nur im manuellen Modus.
Das bedeutete nur jedes 3. Foto gelingt. Da Nachregelung oft notwendig wird.
Nach langem testen bin ich doch beim -Speedlite 430 EX II - hängen geblieben.
Ich bin voll zufrieden. Sowohl draußen, als auch in Räumen. Er wird perfekt von der 450D angesteuert. Das beste aber ist die hohe Geschwindigkeit. Mit neuen Batterien sind super Serienbildaufnahmen möglich. Mit dem Diffusor - bei AMAZON ca 10 € - gelingen auch super Porträt Aufnahmen ohne die starken Schatten.
 

brittlu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche einen passenden Blitz für meine Canon EOS 1000D

Ich habe mir auch den Nissin zugelegt und bin ganz zufrieden mit meiner Entscheidung.
Habe aber auch lange Zeit darüber gegrübelt, welch ein Blitz es sein soll.
Da ich doch eher selten mit Blitz arbeite habe ich mich für die günstige Variante entschieden.
 

q10

im hier und jetzt

AW: Suche einen passenden Blitz für meine Canon EOS 1000D

Ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Aber ich tendiere immer mehr zum Speedlite 430 EX II. Ich werde ihn mir vermutlich im Laufe der Woche bestellen.

Danke für die Antworten.
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Suche einen passenden Blitz für meine Canon EOS 1000D

@q10 kannst du dann schreiben wo und zu welchen Preis du gekauft hast, ich selbst bin inzwischen zwischen Speedlite 430ex II und Nissin DI622 Canon am entscheiden und bin mir noch net sicher welcher es werden soll -.-

greetz
chris
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Suche einen passenden Blitz für meine Canon EOS 1000D

Ich habe den Nissin Di622 jetzt seit Freitag und kam noch nicht wirklich viel zum ausprobieren, aber das was ich bis jetzt ausprobiert habe macht richtig Spaß. Find den Slave-Modus einfach klasse und bietet einem gleich viel mehr Möglichkeiten. Hab mir jetzt noch einen Diffusor in Ebay für 5? ersteigert, mal schauen wie die Bilder damit noch werden.

Das Preis/Leistungsverhältnis passt meiner Meinung nach wunderbar.
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: Suche einen passenden Blitz für meine Canon EOS 1000D

Ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Aber ich tendiere immer mehr zum Speedlite 430 EX II. Ich werde ihn mir vermutlich im Laufe der Woche bestellen.

Ist eine gute Entscheidung, finde ich. Auf meiner 40D nutze ich ihn ebenfalls und bin bestens zufrieden. Wenn Du auf die Masterfunktion auf Dauer nicht verzichten möchtest (kabelloses Blitzen mit mehreren Geräten und Unterstützung von TTL) könnte der Sigma EF-530 DG Super eine Alternative für Dich sein. Ein Bekannter von mir hat hiermit sehr gute Erfahrungen gemacht. Dieser liegt so etwa im gleichen Preisbereich, hat die Masterfunktion und ist stärker. Vorteile des 430er von Canon sind die schnelle(re) Blitzfolgezeit und dass er halt "original" ist.

Viele Grüße - Korkus
 

q10

im hier und jetzt

AW: Suche einen passenden Blitz für meine Canon EOS 1000D

@q10 kannst du dann schreiben wo und zu welchen Preis du gekauft hast, ich selbst bin inzwischen zwischen Speedlite 430ex II und Nissin DI622 Canon am entscheiden und bin mir noch net sicher welcher es werden soll -.-

greetz
chris

Ich habe mir heute Mittag den Speedlite 430 EXII bestellt und hoffe, dass ich ihn im Laufe der nächsten Woche geliefert bekomme.

Details kann ich dir via PN schicken, wenn es dich interessiert.
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Suche einen passenden Blitz für meine Canon EOS 1000D

Danke, habe mir aber gestern den Nissin Di622 bestellt und muss sagen die erstens Test waren ganz erfolgreich :)

Ist heute angekommen und für ca. 109? gar nicht mal sooo teuer ^^.
Werde ihn Ausführlich Testen und dann nochmal genaueres hier drinne schreiben :)

greetz
chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben