Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche einen Webdesigner und Grafiker

Janina_1979

Aktives Mitglied

Hallo an Alle,

ich brauche Hilfe bei der Findung eines Webdesigners und eines Grafikers (die auch bezahlbar sind).

Ich bin eine Hobbyfotografin und brauche eine Webseite für meine Fotos. Außerdem brauche ich einen Grafiker, um einen Logo zu erstellen.

Bis jetzt hatte ich leider keinen Glück um bezahlbare Leute zu finden. Die meisten wollen 1.000 - 1.500 Euro haben :-(

Wie gesagt, ich bin eine Hobbyfotografin und solche Preise kann ich mir nun wirklich nicht leisten :-(

Vielleicht kennt Ihr Jemanden oder habt auch andere Vorschläge für mich.

P.S.: Ich kenne mich mit beiden Sachen überhaupt nicht aus und um Logo zu erstellen, habe ich absolut keine Ideen :-(
 
D

derwerner

Guest

AW: Suche einen Webdesigner und Grafiker

Ganz kurz:
1. absolut realistische Preise
2. Hobbyfotografen brauchen kein "Logo"
3. Wenn ich von einem Porsche träume und kein Geld habe, fahre ich Fiat.
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Suche einen Webdesigner und Grafiker

Ich bin Hobbyfotograf, Webdesigner Musiker und Grafiker.
Also nen Multi....

Vielleicht kann ich dir helfen
Ein wenig Geld sollte aber schon dabei rumkommen. Darüber kann man reden
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Suche einen Webdesigner und Grafiker

hallo janina ..

wenn du das geld nicht hast wieso sucht du dann webdesigner und grafiker.
frag doch mal im forum die quereinsteiger oder hobby-webdesigner vielleicht
ist jemand bereit deine wünsche zu erfüllen.
 

Likliksnek

Illustratorin

AW: Suche einen Webdesigner und Grafiker

Hallo Janina,

im professionellen Bereich wirst du wohl nicht billiger wegkommen. Es sei denn, der Grafiker oder Webdesigner kalkuliert wirklich schlecht, oder macht es, weil er/sie dich do gern hat.
Da kann man dir nur raten, im privaten Bereich zu suchen. Vieleicht ein Hobby Grafiker und ein Hobby Webdesigner? ;)

Toitoitoi
Liklik
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Suche einen Webdesigner und Grafiker

Bevor jemand entscheiden kann, ob er dabei unter 1000€ bleibt, solltest du vielleicht bisschen mehr zu den Anforderungen an Logo und Webseite preisgeben.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Suche einen Webdesigner und Grafiker

Ohne Witz: dann solltest Du nach Hobby-Webdesignern und Hobby-Designern Ausschau halten und ihnen Deinen Hobby-Preis nennen, den Du zu zahlen bereit bist. Dann wird das vielleicht auch was. Du kannst jedenfalls nicht erwarten, dass Profis ihre Arbeitszeit und -kraft für "'n Apfel und 'n Ei" zur Verfügung stellen, nur weil das jemand nicht bezahlen möchte.


OK, "n Apple und n i-" schon eher, aber das liegt dann wieder außerhalb der Preisvorstellungen :)
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Suche einen Webdesigner und Grafiker

Die Preise die die Leut haben wollen sind schon OK.
Zur Webseite, da gibt es unzählige Templets, bei dir ja wohl hautsächlich Bilder nach Themen geordnet.
Logoentwicklung ist eine sehr aufwendige Sache und ohne jegliche Vorstellung schwer zu realisieren (außer friss oder stirb).
Sorry und viel Erfolg
MfG aus Bärlin
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

AW: Suche einen Webdesigner und Grafiker

Wenn Du Hobbyfotografin bist, brauchst Du doch kein Logo. Und 0815-Websites mit Fotos gibt es fertig als Templates. Mehr brauchst Du als Hobbyfotografin nicht.

Planst Du allerdings nebenberuflich dir ein Standbein aufzubauen, dann betrachte die Kosten für ordentliches Design als Investition, genauso, wie Du in Kamera investierst. Ausbildungen zur Tätigkeit kosten schließlich auch Geld, ohne dass ich sofort einen Gewinn daraus ziehe. Aus der kurzen Aussage von Dir ziehe ich den (möglicherweise übereilten ) Schluss, dass Dir unternehmerisches Denken fehlt. Daher solltest Du Dich auf hübsche Bildchen als Hobby konzentrieren und daran freuen.
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Suche einen Webdesigner und Grafiker

Vielen lieben Dank an alle für hilfreichen und weniger hilfreichen Tipps ;-)

Vielleicht habe ich mich zu kurz oder falsch ausgedrückt. Ich erwarte von Niemanden das Logo und die Webseite kostenfrei für mich zu erstellen, natürlich würde ich dafür bezahlen. Nur habe ich leider keine 1.000 - 1.500 Euro was ich dafür investieren kann :-(

Nähere Vorstellungen:
Beim Logo weiß ich nur die Farben, die ich gern hätte :) Und zwar grün, braun und weiß. Es sollte zu meinem Namen passen, meine Fotowebseite wird heißen Janina S Photography oder Janina's Photography. Das muss ich noch entscheiden. Das Logo brauche ich für jedes Bild was ich posten werde (weil es leider viel zu viele gibt, die die Bilder dann unter eigenem Namen wieder verwenden und das Copyright nicht beachtet wird :-(), für Briefe um Rechnungen zu schreiben und Emails.

Was die Webseite betrifft, gefallen mir folgende Webseiten:


http://www.germanprofoto.de
http://www.ddpix.de

Ich habe schon eine Webseite / Domain bei Strato gekauft.

https://www.strato.de/?adword=google...X&gclid=CP6tiM

http://www.janinasphotography.com

Das sollten vorhanden sein:
- Home
- Galerie (Baby, Familie , Hochzeit, Klitzeklein, Kugelrund, Porträt, Produkte, Reisen, Vorher / Nachher)
- Leistungen / Preise
- Shop
- Aktionen
- Kontakt
- Gästebuch
- Über mich

Die Webseite sollte in den gleichen Farben wie das Logo sein, erweiterbar und so dass ich mich selber um die Webseite kümmern kann (wie z.B. Fotos reinstellen, Texte schreiben usw.)

Das ganze plane ich in Zukunft als Nebenverdienst :)

Vielen lieben Dank im Voraus.
LG
Janina

P.S.: Alle, die mir eine PN geschickt haben, vielen Dank und ich habe zurück geantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Suche einen Webdesigner und Grafiker

Ich erwarte von Niemanden das Logo und die Webseite kostenfrei für mich zu erstellen, natürlich würde ich dafür bezahlen. Nur habe ich leider keine 1.000 - 1.500 Euro was ich dafür investieren kann

Was Deine Anforderungen betrifft, wird auch dieser Betrag für eine einigermaßen professionelle Website nebst Logoentwicklung hinten und vorn nicht ausreichen.
Ich kann Dir da nur empfehlen, Dich mit Wordpress zu beschäftigen und eins der zahlreichen kostenlosen Themes zu verwenden.
 

Spatzihasi

Angel Of Death

AW: Suche einen Webdesigner und Grafiker

Hallo Janina,

wie schon per PN geschrieben, und wie auch Pixelverwender schreibt, sind deine Anforderungen ziemlich hoch, aber das kostet wie gesagt auch.

Was möchtest du eigentlich in deinem Onlineshop anbieten, wenn du schon einen Reiter "Leistungen / Preise" hast?
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Suche einen Webdesigner und Grafiker

Sorry an Alle, dass ich mich lange nicht gemeldet habe :-( Ich habe zur Zeit viel zutun ;-)

Sobald ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mich melden :)

LG
Janina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben