Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche einfaches Programm für Homepage

Debi1973

..nie zufrieden

Hallo hallo liebe Leuts

Meine Homepage gefällt mir nicht so besonders. Die wurde so von als eins von irgendwie 200 verschiedenen Möglichkeiten so von der Hostingefirma zur Verfügung gestellt. Ich habe hier aber einfach zuwenig Möglichkeiten meine Wünsche umszusetzen. Deshalb bin ich auf der Suche nach etwas neuem.

Dazu muss ich sagen, das ich keinerlei Programmierungskenntnisse verfüge, es sollte also ein Programm sein in dem ich wie aus einem Baukasten die verschiedenen Elemente zusammenbasteln und anpassen kann. Ganz wichtig ist mir dass ich meine Fotos auch anständig reinstellen kann und man diese "durchblättern" kann.

Dazu kommt erschwerend, dass ich nicht allzu viel Geld dafür ausgeben kann. Für Tipps bedanke ich mich mich schon mal im Voraus herzlich.
PS: Mein Provider (Cyon) hat mir zugesichtert, dass ich meine HP auch mit einem fremden Programm reinstellen kann. Zurzeit arbeite ich mit einem PC mit windows Vista.

Danke schön!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

H

HardstylezZz

Guest

AW: Suche einfaches Programm für Homepage

Hey,

wie wärs wenn du 'WYSIWYG' (what you see is what you get) Editoren versuchst?!

Dort 'kannst' du ohne HTML Kenntnisse Webseiten erstellen.

Ob es auch welche als 'Freeware' gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Einfach mal schauen.

Viel Glück ^^
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Suche einfaches Programm für Homepage

Falls Du Mac-User bist, oder es vorhast (also auf die helle Seite der Macht zu wechseln) wäre iWeb dann genau das richtige für Dich.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Suche einfaches Programm für Homepage

Habe schnell durch deine site geklickt - hast recht, braucht Renovation!
Aber warum nicht mit einem Blog, z.B. Wordpress? Da kannst du dich verwirklichen, was bewegen, deine Freunde und Kunden kommentieren lassen usw, usw.
Grüsse, Designerist
 

merilinsy

brush guner

AW: Suche einfaches Programm für Homepage

Hi, NOF Vers. 10 ist Supi und sehr Günstig ( Pearl.de ) zb. hat auch mehrere einstellbare Flash Bilder- Galerien usw usw, WYSIWYG kannst aber auch Progen! Nehme es sogar manchmal für KD-Aufträge wenn`s ganz schnell gehen soll.
 

wosnet01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche einfaches Programm für Homepage

microsoft expression web kann man sich relativ schnell durch learning by doing aneignen
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche einfaches Programm für Homepage

Aus meiner sicht würde ich Dir wie bereits von Designerist WordPress empfehlen.
Ich finde aber auch das diese ganzen Baukasten-Programme für'n Ar... sind.

Lg DerOtto
 

oxygen

PS Azubine

AW: Suche einfaches Programm für Homepage

debi ... du hast im profil cs3 stehen und illustrator - da sollte in deinem paket auch der dreamweaver drin sein
?!?schau mal nach!?!

der is genial auch als wi .... jedenfalls für coder und designer geeignet :)

das programm haste ja schliesslich schon bezahlt :)
 

danitec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche einfaches Programm für Homepage

Ich würde mir ein einfaches CMS System drauf legen.
Zum Beispiel Word Press oder PHPWS.

da gibt es fertige Layouts, die man recht einfach anpasssen kann und dann kannst die Seite einfach mit Inhalten füllen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche einfaches Programm für Homepage

debi ... du hast im profil cs3 stehen und illustrator - da sollte in deinem paket auch der dreamweaver drin sein
?!?schau mal nach!?!

der is genial auch als wi .... jedenfalls für coder und designer geeignet :)

das programm haste ja schliesslich schon bezahlt :)

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Habe nicht gesehen das Du die Creative Suite 3 hast. Was vielleicht aber auch noch eine Option wäre ist Joomla.
Arbeite mich da gerade rein da dies' auch ne Menge Flexibilität mit sich bring. Besonders in Sachen Layout anpassen, ändern und verwalten.

Meine 3 Kandidaten wären dann:

1. Dreamweaver
2. WordPress (kostenlos)
3. Joomla (kostenlos)

Bei Problemen allen drei, helfen Dir auch zahlreiche Tutorials weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:

fritzeken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche einfaches Programm für Homepage

Natürlich haben alle Recht, die dir Dreamweaver, WordPress und Joomla als erste Wahl anpreisen! Vorausgesetzt, du kannst damit umgehen, versprechen sie sehr viel mehr Flexibilität und Möglichkeit zur Kreativität. Wenn du aber keine Zeit oder Interesse an langwierigen Lernprozessen mit viel Theorie hast, sind Baukastenprogramme (WYSIYWYG) heute keine ganz schlechte Wahl mehr. Es hat sich hier erstaunliches getan. Schau dir z.B. Magix Xtreme Webdesigner 5 an, gibt es auch als Testversion und die Homepage ist sehr interessant mit Tutorials etc.
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Suche einfaches Programm für Homepage

Lieben Dank an alle

Ich nehme mir die verschiedenen Sachen mal zur Brust. Eine Bekannte hat eine ganz tolle Website und sei auch mit Wordpress gemacht worden, mal schauen ob ich das mit meinem PC und Windwos Vista klarkomme.

Auf CS3 arbeite ich leider nur im Geschäft, nütz das dann in der Mittagspause aus, zuhause habe ich leider nur PS 7.

Also, ich gebe dann Bescheid wenn ich fündig geworden bin....Wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
 
W

wunschnickREAL

Guest

AW: Suche einfaches Programm für Homepage

Ich würd ihm auch joomla empfehlen, vorallem ist das eine riesen Comunity wo er viele Tausend Templates runterladen kann 4 free und joomla besitzt schon recht gute Templates, wobei Joomla sehr anfällig is was angriffe angeht.

Bleibt jetzt die frage offen, was bietet sein Server?

Weisst du ob du Datenbanken zur verfügung hast (SQL / PHP)?
 

oxygen

PS Azubine

AW: Suche einfaches Programm für Homepage

@ debi ... ich habe mir gestern mal wp angesehen ... ist anfängergeeignet :)

also noch einfacher als joomla zu bedienen ... und es gibt auch dafür reichlich templates for free ...
 

newname

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche einfaches Programm für Homepage

also wenn du MySql und so hast und dein Server es unterstützt, würde ich auch Joomla empfehlen. Wenn es einmal installiert ist, ist es total einfach zu bedienen. Man kann vom Forum über Gästebuch bis hin zu einer eigen
 

msblacky

Helper

AW: Suche einfaches Programm für Homepage

Schau Dir doch auch mal verschiedene Sonder-PC-Zeitschriften an, dort gibt es oft Editoren auf den CDs umsonst, auch wenn es evtl. ältere Versionen sind aber dafür kostenlos. Dreamweaver und Joomla sind zwar gute Ideen aber dafür solltest Du schon einiges an Kenntnissen mitbringen. Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.

LG
Manfred
 

idl_cs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche einfaches Programm für Homepage

Der KompoZer ist wirklich für die ersten Schritte zum Bearbeiten von HTML-Seiten sehr empfehlenswert.
Es gibt auch auf www.kompozer.net neuere Versionen des Programms. Dies sind zwar Entwicklerversionen, aber laufen bei mir sehr stabil.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben