Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Erfahrungensberichte mit Sony Alpha DLRS

sojawe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe mit vor 2 Jahren eine Sony Alpha 300 gekauft. War zuest auch voll zufrieden. Bin interessierte Anfängerin, die Möglichkeiten der Kamera waren für mich ausreichend (muss nicht damit filmen können). Fand die Möglichkeiten, die diese Kamera bietet ,für eine Einsteiger Kamera in dieser Preisklasse, extem gut. Bildqualität, sowie das Händling erfüllten ebenso alle meine Erwartungen... mein Problem ist die Qualität der Kamera. Als die Kamera ein paar Monate alt war, wollte ich Bilder im Neuschnee (-3Grad) aufnehmen- dabei hat durch die Temperaturschwankung das Display verabschiedet. War sehr ärgerlich, weil versucht wurde mir unpflegsamer Umgang mit dem Gerät zu unterstellen- wurde nach Protest aber doch repariert.
Ein halbe Jahr später hatte ich immer Flecken auf den Fotos, es stellte sich heraus, das Oel auf dem Sensor war (Wurde da bei der Reperatur geschmiert? Hatte mein Objektiv in der Zeit nie abgeschraubt). Gleichzeitig nahm die Kamera einen anderen Bereich auf, als ich anvesiert habe...sehr ärgerlich...mir wurde unterstellt ich hätte die Kamera fallengelassen, was ich definitiv nicht habe (und auch anderweitig keinerlei "Gewalteinwirkung" an dem Gerät vorgenommen)... wieder Stress, ärgerliche Telefonate.. wurde aber repariert.
Nun ist wieder das Display kaputt. Diesmal habe ich aber im Regen (zwar unter einem Schirm) Bilder gemacht, und die Kamera hat ein paar Tropfen abbekommen..da liegt sicher auch ein "Selbstverschulden" mit dabei. Aber das sie sooo empfindlich ist, macht schon Angst beim Benutzen.

Nun stehe ich vor der Entscheidung mir eine neue Kamera zu kaufen. Dummerweise gefällt mir die neue Sony 65 sehr gut (da würden auch meine Objektive passen) aber mir fehlt etwas das Vertrauen in dieser Marke. Habe ich einfach nur ein Montagsmodel erwischt, oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen!
Mit freundliche Grüßen
sojawe
 

Fotografie

A

AndyPorta

Guest

AW: Suche Erfahrungensberichte mit Sony Alpha DLRS

Hallo sojawe,

ich als Sony SLT Nutzer kann zurzeit nur gutes über meine Kamera sagen. Ich besitze zurzeit die Sony Alpha 55 und bin voll zufrieden. Die Kamera genügt meinen Ansprüchen. Ich kann dir daher die Alpha 65 nur empfehlen. Sie besitzt nicht mehr die "kleinen" Fehler welche bei der Alpha 55 gemacht wurden sind, sprich Überhitzung bei längeren Videosequenzen oder der nicht so gute elektronische Sucher. Die Kamera kann auch problemlos mit den Canon oder Nikon Konkurrenten mithalten und ist außerdem nicht teurer.

Ich denke du hast bei deiner Alpha 300 (DSLR) wohl ein Montagsmodell erwischt.
Jeder Hersteller weigert sich natürlich erstmal das Gerät zur reparieren, so sind zumindest meine Erfahrungen. Da musst du erstmal nachweisen, das du die Kamera nicht selber kaputt gemacht hast. Da kommt man oft nicht an das lästige Telefonieren oder E-Mail schreiben dran vorbei.

Ich habe meine Kamera auch mal bei leichten Nisselregen benutzt, weder auf dem Display noch irgendwo anders am "Innenleben" war danach was defekt. Ich denke der Regen hat mit deinem letzten Displayproblem nichts zutun gehabt, sondern es war eher Zufall.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben..

Gruß Andy
 

DirkSH

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Erfahrungensberichte mit Sony Alpha DLRS

Hatte erst die A330 als erstes Modell, weil ich noch Objektive von der Minolta hatte.
Die funktionierte einwandfrei und habe die verkauft, weil mir verschiedende Sachen fehlten und sie mir in Serienaufnahme zu langsam war.
Habe mir dann die A580 geholt, zeitgleich kam auch die SLT33 und 55 raus aber die waren mir vom Gehäuse viel zu klein.
Ich persönlich habe mit Sony nur gute Erfahrungen gemacht und wenn du schon ein paar Objektive hast wird die Umrüstung auf einen andere Marke recht teuer.
Funktionieren auch gut wenn sie mal ein bischen Regen abbekommen.

Gruss

Dirk
 

luhaddy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Erfahrungensberichte mit Sony Alpha DLRS

Hallo sojawe!

Ich benutze schon ca. 4-5 Jahre eine Sony alpha 700. Im harten Einsatz im Ausland hat sich diese bestens bewährt. Gehe doch einmal mit Deiner Frage zum Sony Forum und Frage dort nach und schildere Deine Erfahrungen. Vielleicht hilft Dir das dann besser weiter.

mfg luhaddy
 
B

babagula

Guest

AW: Suche Erfahrungensberichte mit Sony Alpha DLRS

Hi sojawe,

ich habe seit knapp einem Jahr die alpha 500 und bin von der Bildqualität sehr begeistert. Qualitätsmängel habe ich bislang keine feststellen können. Ich behandle die Kamera sehr pfleglich, allerdings darf sie schon mal den ein oder anderen regentropfen abbekommen (das muß sie abkönnen - meine ich).
Ich wechsle häufiger das Objektiv, bislang gibt es auch keine Fremdkörper wie Öl, Staub o.ä. in der Optik.
Häufig wird eine Kamera bei einer Reparatur nur "verschlimmbessert" - ich denke da hattest Du wirklich Pech.

LG
Martin
 
AW: Suche Erfahrungensberichte mit Sony Alpha DLRS

Moin,
ich hatte einige Bilder (4-Stelliger Bereich) mit der A700 gemacht und war mit den Ergebnissen weitestgehend zufrieden. Qualitativ (vom mechanischen her) ebenfalls. An meine jetzige versiegelete EOS kommt die zwar nicht heran, aber hier liegen auch schon einige Jahre an Entwicklung dazwischen. Bei einen Neukauf möchte ich aber an body sealing nicht mehr verzichten. Dafür fotografiere ich zu oft, in einer Kamera unfreundlichen Umgebung.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Jagutaba

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Erfahrungensberichte mit Sony Alpha DLRS

Hab meine Alpha 33 nun etwas mehr als ein Jahr.
Bin bisher sehr zufrieden mit der Kamera, Bildqualität und Verarbeitung ist meiner Meinung sehr gut.
Hab auch schon viele Fotos unter schlechten Bedingungen gemacht. Gerade heute im Schneetreiben und orkanartigen Böen auf dem Brocken.
Die Kamera hat einige Tropfen abbekommen. Geht ja auch gar nicht anders.
Ich finde das muß die aber auch vertragen können.
Ich habe mir die Sony auch gerade wegen der HD-Filmaufnahmemöglichkeit gekauft. Von dem Problem mit der verkürzten Aufnahmezeit wegen dem Bildstabilisator habe ich noch nichts gemerkt. Wer nimmt schon Szenen von mehr als 7min am Stück auf?
Ich würde mir sofort wieder eine Sony kaufen. Gerade die neue gefällt mir sehr gut (ist aber auch deutlich zu teuer für mich, bzw. meinem Anwendungszweck).
 

sojawe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Erfahrungensberichte mit Sony Alpha DLRS

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Ich werde auch noch mal in den Sony Foren forschen...wenn ich da meine schlechten Erfahrungen auch nicht bestätigt bekomme, werde ich es vielleicht doch noch mal probieren...
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Suche Erfahrungensberichte mit Sony Alpha DLRS

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Ich werde auch noch mal in den Sony Foren forschen...wenn ich da meine schlechten Erfahrungen auch nicht bestätigt bekomme, werde ich es vielleicht doch noch mal probieren...

Mach das - die neuen Modelle sind wirklich ihr Geld wert.
Ich vermute auch mal, dass Du da ein Montagsgerät erwischt hast. Ich hatte mit meinen Sonys noch nie Probleme. Früher mit der A350, seit ca. 1,5 Jahren mit der A850. Selbst wenn die bei Regen ein paar Tropfen abbekommen haben, gab es nie Schwierigkeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben