Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SUCHE: FormularModul ohne email versand

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Modul was auf der seite ein Formular wiedergibt mit von mir frei gewählten Textfeldern.

ich bin zwar schon fündig geworden unter anderem JForms jedoch suche ich etwas was mir die ich nenn es mal ergebnnisse im admin menü anzeigt weil alle die ich bis jetzt getestet haben senden die ergebnisse per mail und das möchte ich nicht.

ode rgibt es eine andere möglichkeit das besucher ein formular/ einige fragen ausfüllen diese absenden und diese dann irgendwo im admin menü erscheinen ?

danke für eure hilfe
 
AW: SUCHE: FormularModul ohne email versand

jopp möglich ist es du lässt die werte einfach in einer datenbank speichern oder in einem text dokument auf deinem webserver falls du keine datenbank besitzt(schließ ich aber aus da du ein cms benutzt)

diese kannst du dann im admin menu abrufen lassen löschen oder editieren
 

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SUCHE: FormularModul ohne email versand

öhm ? womit ist das den möglich ? :)

also ich bin zeimlich neu auf dem gebiet joomla und diesen modulen

und mit denen die ich habe ist es nicht möglich so wie es aussieht
weil die immer nach einer email adresse bzw eine smtp server verlangen.
 

atbash

Mod | Web

AW: SUCHE: FormularModul ohne email versand

Da kann ich dir Chronoforms wärmstens empfehlen. Ich habe auch einiges gestestet und es war sonst nix dabei was mich vom Hocker gerissen hat. Mit der Komponente kannst du echt machen was du willst.

ChronoEngine.com
 
AW: SUCHE: FormularModul ohne email versand

joar sieht ganz gut aus das chronoforms

hab dein text nur überflogen und wohl nicht gelesen das du ein joomla modul suchst ^^

ich hätte sonst nur das an die email senden in eine datenbank speichern geändert ;)
 

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SUCHE: FormularModul ohne email versand

vielen dank ich werde es gleich mal testen :)

wenn es nicht klappt weiß ich ja an wen ich mich wenden kann :)

*EDIT*

omg das ist aber ne nummer zu hoch für mich anfänger !
gibt es da vlt ne einfacher variante mit der auch sagen wir mal dumme zurecht kommen :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

atbash

Mod | Web

AW: SUCHE: FormularModul ohne email versand

Was ist dein Problem??? Wenn dir Chronoforms schon zu kompliziert ist wirst du mit anderen erst recht nicht klar kommen, glaub mir. Lass dich nicht abschrecken...hier ist ein Link zum Joomla! Openbook.

http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/joomla_18_formulare_neu_002.htm

Da ist das so genau beschrieben, da kannste nix falsch machen. Du sagst lediglich bei "General>Email the result?" nein. Wenn du Fragen hast dann frag ruhig, ich werde dir aber erst nach dem Wochenende antworten können.
 

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SUCHE: FormularModul ohne email versand

danke atbsch mit der anleitung habe selbst ich es jetzt ans laufen bekommen da sind zwar noch ein paar sachen die ich nicht geregelt bekomme abe rich denke mal das ich das auch noch packen werde :)

falls nicht :) weiste ja was ich mache

also vielen dank nochmal
 

bublu

Noch nicht viel geschrieben

AW: SUCHE: FormularModul ohne email versand

hallo atbash, habe einige beiträge von dir gelesen.
auch bin neu mit joomla und habe so meine probleme mit formularen. zb. breezing forms.
wenn ich breezing forms aktiviere und gehe auf vorschau kommt im frontend nur eine leere seite. was ist das problem?
lg bublu
 

atbash

Mod | Web

AW: SUCHE: FormularModul ohne email versand

Das kann ich auch nur Orakeln...läuft ansonsten alles rund? Wenn alles andere funktioniert kann es schon mal kein php-Problem sein. Aber check doch mal die php-error-logs...wer weiß. Gibt es denn wirklich eine ganz weiße Seite oder ist da vielleicht doch eine irgendwie geartete Meldung zu sehen?

Jetzt weiß ich auch wieder warum mir die FacileForms so aufgestossen sind...so hieß Breezing Forms vorher...die hab ich ganz schnell wieder entfernt...*gg
 

wurmie

Noch nicht viel geschrieben

AW: SUCHE: FormularModul ohne email versand

hallo,
ich denke mal daß du das hier () gebrauchen könntest das ist zwar kein modul sondern eine componente. die ist individuell konfigurierbar und es gibt ne anleitung sowie tuturials für installation und konfiguration.
viel spass
 

bublu

Noch nicht viel geschrieben

hallo, danke für die schnelle antwort. ich werde es einmal ausprobieren.
lg bublu

ja, ist eine ganz weiße seite, ohne fehlermeldung. ansonsten läuft es eigentlich ganz rund. bis heute wieder mal, habe es bei tonline neu installiert, vorher nicht gesichert und
muss nun einige seiten neu bauen, weil dort eine 1.5.6 installt wird und ich das update auf 1.5.12 nicht zum laufen bekam. Auf alle Fälle lief schon mal der php mailer mit dem joomla eigenen kontaktformular, war aber nicht das was ich brauche.
erstmal danke für die Antwort.
lg

edit by atbash: bitte den Edit-Button benutzen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben