Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Foto: Alte Frau mit Rollschuhen

Anina

Pixelschubserin

Hi!

Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte:
Vor vielen Jahren hatte mein Vater ein Plakat mit dem Titel "Man ist so alt wie man sich fühlt" worauf eine alte Frau mit Rollschuhen abgebildet war. Die flitzte da ganz flott durchs Bild (im Hintergrund war glaub ich ein Park oder sowas).

Jetzt wird mein Dad 60 Jahre und ich würde dieses Bild gerne vorne auf die Grußkarte machen - als schöne Erinnerung und als Aufforderung sozusagen ;)

Google wollte mir leider nicht helfen... kennt einer von euch dieses Foto/Plakat, oder hat es evtl. schon mal gesehen?
Ich weiß nicht so ganz wo ich suchen soll. Evtl. könnte es sich bei dem Plakat auch um eine Werbung gehandelt haben...

Schonmal danke für eure Mühe,
liebe Grüße
Anina
 

Bildbearbeitung

Anina

Pixelschubserin

AW: Suche Foto: Alte Frau mit Rollschuhen

@sunny:
Nein, leider nicht, die Dame sah noch etwas flotter und lustiger aus und war im Grünen unterwegs... aber danke dir trotzdem!

@karsten:
Da ich im Büro nebenan arbeite weiß ich leider, dass es da keiner hat... aber danke auch dir!
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Suche Foto: Alte Frau mit Rollschuhen

wie alt ist die version deines papas denn? ich mein war das schon digital? weil du schreibst vor vielen jahren?? vielleicht kannst du ihn ja mit einbeziehen, zeigst ihm ganz zufllig das bild von sunny und sagst, guck mal hier fast wie das was du mal gemacht hast, wofür war deins nochmal, haste du da noch ne version von? mußt es nur unverdächtig rüberbringen ;-)

gruß karsten
 

chritti_strom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Foto: Alte Frau mit Rollschuhen

Hallo,
hab auch mal ein mü gesucht:
http://www.istockphoto.com/stock-photo-20066411-skating-senior.php?st=b6f3350
http://timelineimages.sueddeutsche....-berliner-verkehrsbetriebe-1919_192457_p1.jpg
http://www.istockphoto.com/stock-photo-3402434-retired-guy-goes-inline-skating.php?st=b6f3350
vielleicht findest Du da etwas, was Deinen Vorstellungen nahe kommt ;o)
Nette Grüße chritti

Hier ist noch eine Webseite, wo man auch die verschiedensten Motive mit sehr kreativen Sprüchen finden kann, vielleicht eine Ausweichmöglichkeit ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Suche Foto: Alte Frau mit Rollschuhen

Nun, vielleicht ist das Bild das du von deinem Vater her kennst aber auch eine Montage aus verschiedenen Einzelteilen... dann wirds natürlich schwierig werden...
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Suche Foto: Alte Frau mit Rollschuhen

Hi!

Also das Bild müsste von ca. 1983 sein, es hing nach meiner Geburt (Papa hat das damals schon auf Video festgehalten :) ) schon in dem Zimmer. Ich fürchte fast, es hat das Digitale Zeitalter nicht erlebt...

Aber eure Anregungen sind toll, ich glaube wenn ich eines eurer Bilder nehme und den gleichen Text drüber setze versteht er auch worauf ich hinaus will.

Danke euch allen!!

lg
Anina
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Suche Foto: Alte Frau mit Rollschuhen

Finde Deine Idee super! :)

Falls das ein Werbeplakat war, dann könntest Du ja versuchen herauszufinden für welches
Produkt, da hätte man bessere Suchmöglichkeiten. (evt. könnte man sogar bei der Firma anfragen)
Wenn das Plakat so witzig war, wie Du es beschreibst, dann stehen die Chancen gar nicht sooo schlecht, daß das vll irgend jemand mal digitalisiert hat.


Viel Erfolg und vll. möchtest Du uns Dein Ergebnis ja dann zeigen?
LG
Igel
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Foto: Alte Frau mit Rollschuhen

Wenn dein Video noch existiert, könntest du ja mal 'nen Screenshot davon machen. dann hat jeder einen direkten Blick auf das was du suchst.

Gruß

Matte
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Suche Foto: Alte Frau mit Rollschuhen

Hallo an euch alle!

Erstmal nochmal danke, dass hier so viele mitsuchen, das ist ja Hammer!
Habe gestern schonmal angefangen das Video durchzuschauen, habe den entsprechenden Ausschnitt aber noch nicht gefunden.

@wohsch:
Das zweite Bild ist ja klasse - glaube das nehme ich, falls ich das Original-Bild nicht finde!

Liebe Grüße!
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Suche Foto: Alte Frau mit Rollschuhen

vielleicht wäre es ja auch ne variante deine mom, oder deinen dad auf rollschuhe zu stellen. und das original foto nachzustellen. je nachdem wie fit die beiden sind und wie hoch der überraschungseffekt sein soll??

gruß karsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben