Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Fotolocation für Kfz im Raum Düsseldorf

trosis

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe PSDler.

Nach erfolgloser Suche bei Google und hier im Forum frage ich jetzt mal die Profis direkt:
Ich habe mir ein neues Motorrad zugelegt und möchte dieses nun an besonderen Orten in Düsseldorf und Umgebung in Szene setzen und fotografieren.
Mir schwebt sowas wie der Industriepark in Duisburg vor - da habe ich bei Google einen Beitrag aus einem Auto-Forum gefunden, dass man da eine Sondergenehmigung braucht, da der Park autofrei ist.

Freue mich auf eure Erfahrungen und Ideen - gerne auch mit Vorschlägen zur Machart, da ich "nur" ein Hobbyfotograf bin.

LG Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Edwalder

Aktives Mitglied

Hallo Patrick,
Erst mal herzlich willkommen im Forum. Was hast du dir den da so vorgestellt? Shooting mit Modell auf nen heißen Bike? Was hast du denn für eine Maschine, Sport, Cruiser ? Soll ja zur Lokation passen! Kleiner Tipp , wenn du bei Googleguckst dann schalte doch mal bei Google Maps die Fotoanzeige mit an. Vielleicht wirst du da schon fündig. Oder schau mal bei 22places nach . Ist zwar für lost Places aber vielleicht findest du da was passendes ....
Zum making of schau mal bei YouTube nach unter "Motorrad Shooting "



Gruß
Ewald
 
Zuletzt bearbeitet:

trosis

Noch nicht viel geschrieben

Hi Ewald.

Also erstmal zum Bike: Kawasaki Z800 '15 - Naked Bike/Sportler.
Meine Intention hinter dem Shooting ist, dass ich 1. Spaß am Fotografieren habe und darin eine Herausforderung sehe und es 2. kaum Bilder zur Z800 gibt die mich ansprechen und 'ne entsprechende Größe/Auflösung haben. Also ohne Modell ;-)
Ggf. möchte ich mir auch ein Bild bei mir auf der Arbeit im Großformat drucken lassen - wir brauchen min. 80dpi im Endformat.
22places werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen - danke!

LG
 

Indy0411

Noch nicht viel geschrieben

Wie ist es denn mit der Rennbahn`? Oder draussen im Bergischen.... evtl. sogar eine ruhige Ecke in der Bergischen Kaserne?


Nur mal so Vorschlag.....
 

Slowfox97

1. "Lernstufe" und viel Luft nach oben

Hallo in die Runde,

komme zwar aus dem Hamburger Bereich, daher kann ich die
Lokations in Düsseldorf nicht beurteilen, möchte Dir aber gerne
mitteilen, wie ich das "handhabe" ( Hauptthema: Kraftfahrzeuge )

- Sonntagsmorgen im Hafengebiet gibt es immer Hintergründe
- Sonntagsmorgens in "verlassenen Bürovierteln", vor einem Hauptgebäude
oder Indutriegebäude geht immer, aber auf die großen Glasflächen achten
- Es gehen auch Werkstatthintergründe in einer KFZ-Werkstatt sehr gut
- Hinterhof einer Spedition oder ähnliches Gelände, einfach mal fragen
ob man mal eben für ne Stunde rauf darf und wann man am "wenigsten stört"
- Große Parkplätze von Supermärkten und Baumärkten gehen auch ganz gut
und Raststätten bzw. Tankstellen.

Bezahlt habe ich für "HIntergründe oder Lokations" noch nie etwas, aber vieleicht
hatte ich auch Glück oder "etwas Phantasie / Kreativität"

Ich wünsche Dir viel Erfolg und würde mich freuen, wenn Du mal ein Ergebnis deiner
erfolgten Bilderserie einstellen könntest.

mfg
der Slowfox, der Bernd
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben