Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Fotos von CANON EOS 500D

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

Mein Onkel will demnächst EOS 500D von Canon kaufen, wenn es etwas billiger wird. Ich habe heute einbisschen geforscht und war etwas skeptisch. Es gibt einige Einträge von "Profis", sie meinen die Farben wären nicht echt genug und jede zweites Bild hat Bonbon-Farben(was auch immer das ist).

Hat jemand zufällig EOS 500D zuhause und kann einpaar bilder für mich hochladen? Ich würde mich sehr freuen.

Mein Onkel mag fotografieren sehr, meist für Anlässe wie Hochzeit oder Feste, oder auch im Urlaub am Strand. Er hat schon 3-4 Kamera aber noch kein DSLR.

mfg
 

Fotografie

northC

Hat es drauf

AW: Suche Fotos von CANON EOS 500D

Hier kannst du dir Beispielbilder zur 500D ansehen:

Du mußt registriert sein um die Bilder zu sehen.

Gruß
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Suche Fotos von CANON EOS 500D

Die optimale Seite für solche Gesuche ist die dpreview.com. Da kannste sogar das Rauschverhalten und noch viel mehr mit anderen Kameras vergleichen.
Beispielbilder haste dort auch.



Viel Spaß, Silvio
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Suche Fotos von CANON EOS 500D

Er brauch nich warten, bis die 500D günstiger wird...

Er könnte sich alternativ auch mal andere Kameras anschaun, die schon jetzt günstiger sind.
Frage ist, ob er die Features der EOS 500D wirklich brauch;)
 
AW: Suche Fotos von CANON EOS 500D

Bei flickr kannst du dir zum Thema 10.137 Fotos ansehen die mit dieser Cam getaggt sind. Viel Spass und gib bescheid wenn du durch bist. ;-)

Gruss Micha

P.S. Geht bei picasa natürlich auch.
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Fotos von CANON EOS 500D

danke erst mal an alle.

Die bilder sehen wirklich sehr unterschiedlich aus, ich merke sofort, welche von einsteiger und profi gemacht wurde.

Ich hätte einpaar Fragen zum 2 ausgewählten Bilder.
on Flickr - Photo Sharing!


1. Ich dachte, das Kamera kann sehr schnell fotografieren?
2. Wirken die Farben bei euch auch bisschen unecht? (bonbon-Farben)?

@
Ich denke, es ist wegen HD-Video und HDMI will er dieses Kamera kaufen.
Was wäre eine gute Alternative für eine 500€ Klasse DSLR

mfg
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Suche Fotos von CANON EOS 500D

Das erste Bild zumindest ist denke ich mal so gewollt...
Das hat nichts mit der Verschlusszeit der Kamera zu tun.

Zweiteres ist doch ganz gut?

Eine Kamera mit den Funktionen der 500D glaube ich ist noch nciht wirklich draußen, außer ihr selbst...
 

northC

Hat es drauf

AW: Suche Fotos von CANON EOS 500D

Um deinen Onkel wegen möglicher Bonbonfarben zu beruhigen. Es gibt im Menü der EOS die Auswahl zwischen verschiedenen Picture Styles.
Dort kann man sich einen Bildstil aussuchen der einem gefällt. Wer es nicht zu deftig mag mit den Farben wählt dann z.B. den Stil Natürlich. Auch kann man dieses Stile nach belieben ändern was Farbsättigung, Farbton, Kontrast und Schärfe betrifft.
Wenn dazu noch in RAW fotografiert wird stehen einem alle Türen offen das Bild ganz nach belieben zu gestalten.

Gruß
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Suche Fotos von CANON EOS 500D

Naja, wenn er HD Filmchen damit machen will, kann er sich auch die D90 von Nikon oder auch die Olympus PEN anschauen. Sind zwar ein wenig höher im Preis aber m.E. besser bzw. die PEN super klein und schön zum mitnehmen.
Aber ob er mit dem Kitobjektiv alleine glücklich wird kann ich nicht glauben ;) Das muss dem Onkel klar sein, das noch 10-20 Prozent an Zubehör dazu kommen wird (Tasche, 2te Batterie, SD Karten, vielleiht noch Polfilter)

Ich würde ansonsten ein Bridge empfehlen, diese sind handlich und für Videoaufnahmen m.E. besser geeignet (meine alte Bridge von vor 5 Jahren konnte schon normale Videos aufnehmen).
Gibt es bei der Canon auch die Beschränkung auf max. 5 minuten Aufnahme? Muss der Onkel auch bedenken, das er nicht "stundenlang" Video aufnehmen kann. Am Ende beschränkt die Speicherkarte die Zeit und bei HD ist auch eine 8Gb Karte relativ schnell voll.
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Fotos von CANON EOS 500D

Das hab ich ja ganz schön vergessen. Wieviel GB braucht man für 60mins HD-Videos mit canon 500D?
Weißt jemands zufällig?
wäre sehr nett ^^
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Suche Fotos von CANON EOS 500D

Lt. Produktpage von Canon:

Movielänge


Bis zu 29 Minuten und 59 Sekunden, maximale Dateigröße: 4 GB
Und lt. DPREVIEW:

ile size 5.5 MB/sec (1080P), 3.7 MB/sec (720P), 2.8 MB/sec (VGA) Max file size per clip 4.0 GB Running time 12 min for 1080P, 18 min for 720P, 24 min for VGA
Also 12 Min. sind dann in HD möglich. D.h. für 60min. sind es 20Gb.

Aber ich vermute, das es wie bei der Nikon D90 nach 12 min. einige Zeit "Denkpause" sein wird.

Somit für stundenlanges Aufnehmen lieber keine DSLR holen sondern ausgereifte andere Technik.
 

Dracovina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Fotos von CANON EOS 500D

Bei Amazon gibt es auch oft Kundenbilder zu den Kameras.. hier zur 500D:

Dort gibts die Kamera übrigens auch schon günstiger..
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Fotos von CANON EOS 500D

also die bild-qualität hat mich selbst begeistert obwohl ich nicht viel ahnung von kamera habe, ich glaube, ich spare auch für eine canon.

@Also 12 Min. sind dann in HD möglich. D.h. für 60min. sind es 20Gb. (just for fun)
WEnn man eine 32gb hat, dann könnte man theoretisch 96mins HD-Video machen oder? hält der akku so lange? xD

vielen dank an allen, ich glaube man kann mit der kamera nicht falsch machen
mfg
 

dermax1982

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Fotos von CANON EOS 500D

Hallo

Ich habe die 500d als Nachfolge von der 350er.

Vorweg:
Die Fotos von der Kamera sind TOP. Durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten, kann man jede Stimmung richtg einfangen und die Bilder sind mit der richtigen Belichtung/Weißabgleich/Verschlusszet,........ echt geil!

Allerdings:
Die Videofunktion ist völlig überflüssig. Vor allem im HD-Bereich ruckeln die Bilder extrem, da man hier nur mit 20Biler/sec aufimmt. Es ist zwar alles scharf, aber alles ruckelt auch sehr stark.

cheers
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Suche Fotos von CANON EOS 500D

Hallo
die Individualeinstellungen der Canons lassen zu, daß du dein eigenes Farbprofil erstellst, d.h. Du kannst Bonbonfarbe machen oder eben völlig anders. Das Preis-Leistungsverhältnis der 500d ist sicherlich gut, aber wenn du oder dein Onkel viel video machen wollen würde ich mal warten, es kommt doch jetzt die neue Canon 7D heraus....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben