Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

suche free CMS für photoshop

S

shahlicious

Guest

hallo,
ich bin glücklicher gfx'ler mit photoshop !
ich habe ein paar websites gemacht mit ps...
doch jetzt ist das problem sie umzusetzen !
ich habe zwar das design aber kein code bzw. nur den slice html code von photoshop... ich kenne mich nur ein bischen mit html aus aber der code von ps ist mist,. sobald ich text rein bringen will zerstört es die seite..

ich suche ein free cms für privaten und/-oder gewerblichen gebrauch wo ich mein photoshop design einbauen kann !! es sollte leicht installierbar,leichte handhabung für anfänger, übersichtlich sein, deutsch, evtl addons zum erweitern verfügen..

p.s. tut mir leid falls ich irgendwelche regeln nicht einhalte durch mein post :uhm:

lg shah
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: suche free CMS für photoshop

schliesse mich mal an:
am besten ein (kostenloses) Plugin direkt aus Photoshop - GO drücken und fertig ist die CMS Webseite.

spass beiseite, per Css kannst du dir das mit Joomla wieder zusammenbauen.
ist aber nix mit "leichte Handhabung für Anfänger" und so

du tust dich leichter ein Template mit deinen Grafiken aus PS umzumodeln, wenn du nicht gut in HTML und css bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shahlicious

Guest

AW: suche free CMS für photoshop

jetzt bin ich auch nicht schlauer =)
der satz
per Css kannst du dir das mit Joomla wieder zusammenbauen.
verwirrt mich ^^
ich will einfach eine homepage machen aber dafür mein webdesign von photoshop nutzen,..
cms>mein design drüber knallen und anpassen ^^
 

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche free CMS für photoshop

ich will einfach eine homepage machen aber dafür mein webdesign von photoshop nutzen

das ist aber nicht ganz so 'einfach', zumindest wenn man gute ergebnisse erzielen möchte und keine kenntnisse in html/css hat. die einfachste möglichkeit ist da schon der vorschlag von , dass du dir ein 'fertiges' (html-)template nimmst, und das design in photoshop dann nach deinem geschmack anpasst.

falls du ein bestimmtes cms nutzen möchtest, ist es natürlich ggf. sinnvoll ein template des entsprechenden cms umzubauen.
 

kywo

Nixnutz

AW: suche free CMS für photoshop

Wenns knallt, ist warscheinlich der Monitor runter gefallen...:D

Das richtige Programm, um Photoshopdaten weiter zu verarbeiten, wäre Dreamweaver. Die arbeiten hervorragend zusammen. Das ist allerdings ein Editor und kein CMS. Kostet allerdings auch ein bischen.

Alternativ kannst du dir Phase5 ansehen, dieser Editor ist zumindest für den privaten Gebrauch kostenlos. Dann solltest du dich aber zumindest mit den Grundlagen von HTML und CSS auseinander setzen.

Ein Content Management System ist erst dann einfach zu bedienen, wenn es jemand eingerichtet hat und du nur Inhalte hochladen oder verändern musst.

kywo
 

cebito

undefined

AW: suche free CMS für photoshop

Dir ist schon bewusst, das auch ein cms seine Einarbeitungszeit erfordert, da is nix mit einfach mal ein Design rüberknallen und fertig. Dein eigentliches Problem wurde hier schon zig mal behandelt. Photoshop speichert die Bilder als Bilder ins Design, du musst sie rausnehmen und als Hintergrundbilder des jeweiligen div oder was auch immer dir generiert wurde reinsetzen um darauf schreiben zu können. Sonst hast du die Bilder im Textfluss, klar, das die dann verschoben werden.

Im Übrigen hab ich mir grad mein Traumauto in PS gemalt, gibts da vielleicht auch so nen Knopf wo man drücken kann und "Pling"? Vielleicht kann mir da ja auch einer helfen :rolleyes:

Zu deutsch, ohne dir die (zumindest) Grundkenntnisse in HTML/CSS anzueignen stehst du hier auf ziemlich verlorenem Posten.
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: suche free CMS für photoshop

Selbst, wenn es so ein tool gäbe (mir ist zumindest nichts bekannt), würde es vielleicht in Standardsituationen passable Ergebnisse erzielen. Ausgefallenere Designvorstellungen würden dann aber sicherlich eine Nachbearbeitung im Quellcode erfordern und für die benötigst Du zumindest html- und css-Kenntnisse. Damit kannst Du aber keine Funktionalitäten einbauen, die Scriptsprachenkenntnisse erfordern.

Ich habe gute Erfahrungen mit Joomla! gemacht. Aber wie schon oben gesagt, für die Bedienung von Joomla! ist eine Einarbeitungszeit notwendig und für die Erstellung oder die Veränderung eines Templates solltest Du Dir sicher im Umgang mit html und css sein.
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: suche free CMS für photoshop

falsches topic sorry ;D aber trotzdem kann man mit webspell recht einfach umgehen, wenn man fast keine Ahnung hat

Über webSPELL
webSPELL ist ein kostenloses Content Management System, welches ursprünglich für den Einsatz im Community- und eSport-Bereich entwickelt wurde. Seit kurzem existiert eine weitere webSPELL Version, welche speziell für die Bedürfnisse von Non-Profit Organisationen optimiert und erweitert wurde. Ziel beider Systeme ist es, eine kostenlose und professionelle Möglichkeit zu bieten, das Erstellen und Verwalten einer eigenen Internetpräsenz zu erleichtern und zu optimieren.

webSPELL.org CMS Free Content Management System
 
Zuletzt bearbeitet:

fexx

Aktives Mitglied

AW: suche free CMS für photoshop

... wenn denn alles so einfach wäre :)

ich würde dir empfehlen html + css zu lernen ;-) alle guten cms systeme basieren auf template basis, sodass du dieses html template dann ohne große probleme einbinden kannst ... oftmals sind auch kleinere anpassungen nötig, um deine seite dann aufzupeppen ... zb durch :hover states in der navigation usw.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: suche free CMS für photoshop

Photoshop ist nun mal ein Grafikprogramm und kein Webeditor. Moderne CMS bedienen sich (meist) Datenbanktechnologie (PHP/MySQL um mal eien gängige Kombination zu nennen) und spätestens da stößt das gute alte PS an seien Grenzen. Also ganz ohne HTML/Programmierkenntnisse wirdt du nicht auskommen. hier gibt es aber einige gute Tutorials z.B.


und


Wenn Du diese gewissenhaft durcharbeitets, solltest Du eigentlich fit sein, dein Vorhaben umzusetzen. Viel Erfolg schon mal !
 
S

shahlicious

Guest

AW: suche free CMS für photoshop

anscheinend habe ich es falsch rüber gebracht :)
ich habe kenntnisse in html/css,.. und ich suche ein cms wo ich mein design reinarbeiten kann egal ob es bischen dauert !
ich suche kein cms wo die templates und designs vorgegeben sind !
ich möchte meine eigenen designs benutzen und nicht die vorgabetemplates oder grunddesign
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: suche free CMS für photoshop

du hast nicht richtig gelesen :p

jedes gängige cms arbeitet auf template basis ... dh du kannst deine html seiten (meistens) relativ leicht einbauen/einbinden ... da ist von cms zu cms unterschiedlich geregelt aber vom grundprinzip her gleich.

welches da jetzt das beste ist kann man so nicht sagen, jeder hat seinen liebling. außerdem kommt es auch immer darauf, welche seite damit realisiert werden soll ;-)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: suche free CMS für photoshop

ich kenne mich nur ein bischen mit html aus aber

anscheinend habe ich es falsch rüber gebracht :)
ich habe kenntnisse in html/css,.. und ich suche ein cms wo ich mein design reinarbeiten kann egal ob es bischen dauert !
ich suche kein cms wo die templates und designs vorgegeben sind !
ich möchte meine eigenen designs benutzen und nicht die vorgabetemplates oder grunddesign

dein design kannst du in jedes CMS bringen.
wenn du dich entsprechend mit HTML und CSS auskennen würdest,
so wäre dir das auch klar.

Es widerspricht sich, CSS zu können, aber nicht zu wissen in welchen Systemen es eingesetzt wird.

Alles weitere steht oben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: suche free CMS für photoshop

Einer der Hauptpunkte für das Verständnis ist vielleicht dass du nicht "dein Design über ein CMS knallst" sondern das CMS in dein Design baust.
wenn du dir mal ein paar minuten Zeit nimmst und dir (einfach stellvertretend) die Videos zu an siehst, dürfte das schnell klar werden.
Hagen Graf:
"ob das jetzt irgendwas ist, was in Photoshop erstellt ist, oder in Gimp, oder auf ner Serviette in der Kneipe,oder in den Sand gemalt - das ist eigentlich egal"
 
S

shahlicious

Guest

AW: suche free CMS für photoshop

ok also bis jetzt wurde hier joomla gut geschrieben.. alle anderen diskutieren nur rum ...statt mir mal weiter zu helfen :)
also werde ich mir mal joomla aneignen..
danke für die,. die mir joomla empfehlen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben