Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Suche Funktion für Export in PDF

_Gfx_Benny92_

Noch nicht viel geschrieben

Wie schon oben im Titel zu lesen ist, bin ich gerade auf der Suche nach einer Funktion, mit der ich PDFs mit Photoshop erzeugen kann.
Und zwar geht es genauer gesagt darum, dass ich verschiedene Ebenenkompositionen habe und diese als PDF exportieren will, sodass jede Ebenenkomposition eine Seite ist.
Bei CS3 gab es diese Funktion noch (unter Datei/Skripte/Ebenenkomp. als PDF),
bei CS4 existiert bei mir nur noch die Möglichkeiten als Dateien und als WPG. Bei "Ebenenkomp als Dateien" existiert zwar die Möglichkeit, als PDF zu exportieren, allerdings bekomme ich dann so viele einzelne PDFs, wie ich Ebenenkompositionen habe und ich würde gerne alles in einer PDF versammelt haben.

Schonmal Danke für eure Hilfe
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Suche Funktion für Export in PDF

Diese (und auch andere) Funktion sind mit CS4 aus Photoshop verschwunden.

Vieles übernimmt seitdem die Bridge mit dem PDF-Ausgabemodul.

Schau da mal rein, ob die Funktion da mit enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Suche Funktion für Export in PDF

Das stimmt nicht!
Du kannst einfach auf speichern unter gehen und dort pdf auswählen.
 
AW: Suche Funktion für Export in PDF

bei CS4 existiert bei mir nur noch die Möglichkeiten als Dateien und als WPG. Bei "Ebenenkomp als Dateien" existiert zwar die Möglichkeit, als PDF zu exportieren, allerdings bekomme ich dann so viele einzelne PDFs, wie ich Ebenenkompositionen habe und ich würde gerne alles in einer PDF versammelt haben.

Da wird dir das Ausgabemodul in Bridge nicht weiterhelfen. Warum du sowas brauchst, ist mir nicht klar, aber du kannst die Einzel-PDFs aus "E-komb als Dat" nachträglich zu einem PDF zusammenfassen! Wenn du Acrobat nicht besitzt, google einfach nach "Merge PDF" und nutze den ersten Treffer.
 

_Gfx_Benny92_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Funktion für Export in PDF

danke für die Antworten..
Das Bridge Ausgabemodul ist schonmal nicht schlecht, allerdings werden mir da mehrere exportiere Ebenenkompositionen auf eine Seite gebracht.
Ich hab leider Acrobat nicht, sonst hätte ich da auch kein Problem mit.
Bei Merge PDF ist mein Problem, dass ich maximal 5 Dateien verwenden darf.. Gibt es da auch Alternativen mit einer größeren Menge?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Suche Funktion für Export in PDF

Das kannst du doch einstellen, wie du es brauchst.Spiele mal mit der Vorlage, Vorlage aktualisieren nicht vergessen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben