Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Würdest Du gerne in Hamburg einer "Usergruppe" beitreten ?


  • Umfrageteilnehmer
    21

PLZ 2... - Suche gleichgesinnte in HH :-)

...schweinske am hauptbahnhof ist sicher zentral für leute, die mit der bahn kommen wollen. ich wüsste sonst nicht, wo man da nen parkplatz bekommt. nicht mal bei euch drüben am besenbinderhof denk ich mal. und hauptbahnhof ist sicher auch immer voll bis zum geht-nicht-mehr.
und fotografieren wollen wir da ja nicht. die fototermine sollen ja in zukunft getrennt vom gesprächsabend stattfinden. was natürlich die ganze angelegenheit sehr viel relaxter macht.
...
War nur ne schnelle Idee. Parken geht schon am BBH oder in der Norderstraße. Nur wirds abends nicht nur optisch zwielichtig, sondern auch figürlich.

Fotos und Gelage sollten wir aber nur von der Planung her offiziell trennen. Falls persönliche Vorlieben dem entgegenstehen... Warum denn nicht auch vorher oder nachher auf eigene Faust knipsen gehen.
mir kannst du bitte deinen google-plan zuschicken, oder muss ich dir jetzt noch ne pn zukommen lassen.
Boah, watt binn isch banane drauf. Habsch doch kladd den Link vergessen...

Guckstu: =
218390046374766064295.0004f56d764a0dcb85235

LG und vielleicht bis morgen
Roman
 

iko

Maskenbildner

Fotos und Gelage sollten wir aber nur von der Planung her offiziell trennen.
dagegen spricht ja na nix. wenn da jemand vorher noch losgeht, ist das ja völlig in ordnung. nur sollte das dann ne rein "private" sache sein.

hast du den link mal geklilckt? sicher schöne plätze da, aber doch ein bisschen sehr weit weg. auch nen bisschen zeitintensiv. ;)

ich werd morgen nur bis 15 uhr da sein, hab hinterher noch nen termin.
lg
ingrid

aaaahh man muss die zahlen auch mit kopieren, sonst landet man in usa :)
 
Ja die Zahlen müssen auch noch mit, sonst wird die Fototour zu teuer und zu langwierig.
Ansonsten sind da jetzt ja ein paar mehr Locations drauf zu finden. Dein Update scheint also geklappt zu haben.
 

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Moin.
gute Idee mit der Karte, gefällt mir.

Ich bin am 5. April um 10 Uhr mit einem Kollegen aus einem Nachbarforum für eine Fototour in Kaltehofe verabredet, wenn jemand Lust hat mitzukommen, bitte melden.

Gruß
Ute
 

iko

Maskenbildner

schade, am 5. april hab ich theater, da kann ich nicht. aber du kannst dann ja prima schon mal erkunden, wo man die besten fotos schießen kann. ich möchte da ja auch noch mal hin.
lg
ingrid
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Also, da mus ich mich mal gansschnell meden. Von mir bis zum BBH komme ich in weniger als 5 Minuten zu Fuß hin. Und wenn ihr mir bescheit gibt, ist es kein Problem, Euch für die Zeit bei mir in die Garage unter zu bringen. Wochenende ist in der Garage nicht fiel Los und es würde nicht auffallen:nick:
 

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,
vielleicht zählt es ja nicht wenn jemand aus einem anderen Forum mitkommt, aber ich hatte bereits vor ein paar Tagen einen Termin eingestellt.

5. April, 10 Uhr, Kaltehofe, Treffen am Sperrwerk

Gruß
Kokoline
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Moin,
vielleicht zählt es ja nicht wenn jemand aus einem anderen Forum mitkommt, aber ich hatte bereits vor ein paar Tagen einen Termin eingestellt.

5. April, 10 Uhr, Kaltehofe, Treffen am Sperrwerk

Gruß
Kokoline
Natürlich zählt das - ich habe persönlich den Beitrag nur "vergessen" ;-)
Ich komme zu 90% am 5.4. mit zum Knipsen :)

Kommt evtl. jemand aus meiner Richtung (Rahlstedt) und kann mich mitnehmen bzw. wen kann ich mitnehmen ?
Es muss ja nicht sein das jeder mit seinem eigenen Auto kommt - Fahrgemeinschaften sparen Benzin und mann fährt nicht so alleine durch die Gegend :)

@Picturehunter Kommst Du evtl. auch mit ?

LG,

Steve
 

iko

Maskenbildner

ich hatte ja schon gesagt, dass ich nicht kann.
aber ich war heute nachmittag im schweinske in barmbek und hab mir die möglichkeiten da angesehen. es gibt dort hinter dem eigentlichen restaurant-raum noch einen kleineren, no-smoking-raum. der wäre ideal für unsere monatlichen treffen geeignet. ich hab schon mal gefragt, wie das aussieht mit entsprechend zusammengestellten tischen.
man ist der idee gegenüber sehr aufgeschlossen. und parkplätze gibts da in der nähe auch genug würd ich sagen.
das schweinske ist am barmbeker markt nr.19 und auch von der u-bahn nicht allzu weit entfernt.
wär nett, wenn ihr euch dazu äußern würdet.
termine zum aussuchen würd ich dann wieder mit doodle anbieten. 12. 19. oder 26.4.
lg
ingrid
 

iko

Maskenbildner

im moment siehts noch schlech aus für barmbek.
Moin zusammen,

der Apfel, in den ich beißen würde, wäre schon recht sauer (wg. der doppelten Entfernung), aber sei's drum. Der separate Raum hat was. Ich kenne den Laden und habe ihn auch in guter Erinnerung. Parkplätze in unmittelbarer Nähe... kann ich nicht sagen, da ich dort immer zu anderen Zeiten war.

Datumse fürs Treffen: lasst uns doodeln ;-) Nichtsdestotrotz bin ich am 19. & 26. mit hoher Wahrscheinlichkeit raus.

Liebe Grüße von...
Roman
Hallo zusammen,
Mein Vorschlag wäre Dock14 am Fischmarkt, denn das hat einige gute Eigenschaften
- es wird einem nicht mit Musik die Ohren vollgebrüllt (ich glaube sogar, es gibt garkeine Musik, hab jedenfalls keine Erinnerung daran).
Wir sollten uns auf musikfreie Lokationen beschränken, der Feuerstein hat mir letztes mal eigentlich auch gereicht
Show\wlEmoticon-winkingsmile[1>1.png

- die Lage ermöglicht es besser, vorher (oder auch nachher) noch fotografisch aktiv zu werden, egal ob in einer verabredeten Unter-Gruppe oder sonst allein
- da im Zentrum, ist’s für jeden halbwegs gut erreichbar.

Ich bin natürlich nicht auf Dock14 fixiert, mangels lokaler Ortskenntnisse ist das halt etwas was ich schon kenne und für recht geeignet fand. Vermutlich sind viele Restaurants (ohne Musik) genausogut geeignet.

Liebe Grüße,
Henning
stephan hat im grunde gar nicht geantwortet. er hat sich in die alte doodle-liste für märz eingetragen. wobei der termin ja sowieso noch gar nicht feststeht. der 19. sogar zwischen karfreitag und ostern, also absolut nicht machbar.
lg
ingrid
vielleicht kommen ja noch mehr andere vorschläge für nen monatlichen treffpunkt. ich hoffe, dass sich hier noch jemand meldet.
 

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

mir ist es ziemlich egal wo wir uns treffen, hauptsache es ist nicht so laut.
Ich fahre sowieso immer über 20 Kilometer, aber wenn mir was daran liegt muß ich halt in den saueren Apfel beißen.
Die Lokale die ich kenne wären Euch sowieso zu weit.
Termin würde für mich nur der 12. sein.

Gruß
Ute
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ein wenig schmunzeln muß ich jetzt schon, erst sollen keine Adhoc Vorschläge kommen und nu kann es gar nicht schnell genug gehen ...:p :D :)

Also, ich finde den Vorschlag von Ingrid prima, denn ein separater Raum ist natürlich eine gute Sache. Zentrale Lage, Parkplätze und bezahlbare Preise sind auch wichtig, von daher paßt das doch ganz gut. Alternativen gibt es sicher einige, ist halt nur so, daß die Treffen am Wochenende halt immer das Potential haben, mit den Partypeople zusammenzutreffen und/oder lauter Musikbeschallung ausgesetzt zu sein. Das Feuerstein ist unter der Woche auch deutlich angenehmer, was den Lärmpegel angeht. ;)
Alternativ ist wohl Dock 14 im Gespräch, wo ebenfalls die Preise sehr gut passen und auch Platz genug wäre. Auch die Lage ist natürlich sehr gut für vorherige und spätere Fototouren. Aber dort treffen sich auch andere Gruppen regelmäßig an den Wochenenden, das könnte Probleme mit dem Platz geben und selbst wenn dort Platz ist, auch dort gibt es keinen "Ritter der Tafelrunde" Tisch.
Das September wäre vielleicht noch eine Möglichkeit und ansonsten fällt mir nur das Sportlerheim vom Sportverein Weiß Blau Allianz in der Kollaustraße ein, wo man ebenfalls sehr gemütlich beisammen sitzen kann und auch von der Gastronomie her kann ich es empfehlen. Überhaupt finde ich die Möglichkeit, die Sportlerheime mal ins Auge zu fassen, gar nicht so verkehrt, denn die sind schließlich genau für solche Zwecke geschaffen worden. Da gibt es ja also doch einige mehr in Hamburg ... ;)

Mein Vorschlag: laßt uns das mit dem Schweinske doch einfach mal probieren. Wenn das dann nix ist, so what?! Ist halt ein trial & error Prozeß, um herauszufinden, ob es funktioniert, muß man da halt erstmal hin. ;)

Gruß
Frank
 

iko

Maskenbildner

Ein wenig schmunzeln muß ich jetzt schon, erst sollen keine Adhoc Vorschläge kommen und nu kann es gar nicht schnell genug gehen

meine frage nach weiteren vorschlägen war eigentlich mehr ironisch gemeint. ich hab ja nun seit fast 14 tagen das schweinske vorgeschlagen und bin dann jetzt gucken gegangen, obs für unsere erfordernisse geeignet ist. da hab ich doch nicht gedacht, dass dann auf einmal neue vorschläge kommen.
insofern bin ich dankbar für frank's schlusswort: lasst es uns doch erstmal probieren.
lg
ingrid
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

im moment siehts noch schlech aus für barmbek.


stephan hat im grunde gar nicht geantwortet. er hat sich in die alte doodle-liste für märz eingetragen.
Stimmt - ich habe (noch) nicht geantwortet, aber ich habe eben die Mails durchgelesen ... Das mit Doodle war ein Versehen - ich komme mit dem Teil (nicht) nicht klar; ich habe eigentlich die Termine für April gesucht ...
Ansonsten bin ich allem gegenüber aufgeschlossen - Hauptsache man muss sich nicht anschreien und eine Cola darf keine 10€ kosten ;-)

P.S.: Das Dock 14 kann man in meinen Augen knicken - es sei' denn man tut sich mit der Mega-Veranstaltung von diesen "Foto-Freaks" zusammen und legt Wert darauf mit ~50-60 anderen "Fotografen" zusammen zu hocken ...
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@SteveHH
Stephan, Du sollst auch keine Cola mehr trinken!!! :p :D

Mit dem 5.April muß ich nochmal gucken, wie das zeitlich paßt, Lust habe ich schon, ist ja doch eine knuffige Location ... :)

LG
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben