Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Würdest Du gerne in Hamburg einer "Usergruppe" beitreten ?


  • Umfrageteilnehmer
    21

PLZ 2... - Suche gleichgesinnte in HH :-)

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Mhhh, die übliche Funkstille hier ... :D

Nun denn, gestern war ja richtig was los, der große Stammtisch bis zum letzten Platz gefüllt. DAS fand ich absolut super!!! :daumenhoch

Den Lärmpegel dagegen fand ich eher weniger schön, so daß eine Ausweich-Location sicher eine Überlegung wert ist, aber darüber hatten wir ja bereits gesprochen, so daß es prima wäre, wenn Ihr hier ein paar Vorschläge machen könntet, die als Alternative in Frage kommen. Danach können wir dann ja entscheiden, wo es zukünftig weitergehen könnte. ;)

Vorschläge zu Projekten/Ausflügen/Workshops usw., darüber hatten wir ja auch schon gesprochen, bitte einfach mal hier posten, dann haben alle Zugriff auf die Vorschläge und jeder kann sich da mal ein paar Gedanken dazu machen.

Wie auch immer, der Stammtisch läuft, die Hamburger Foto Crew entwickelt sich positiv und ich freue mich sehr auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch. :)


Liebe Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Ich würde vorschlagen, das wir mal in ein Museum wie das Technik-Museum oder das Museum für Hamburgische Geschichte gehen.
Was auch Spaß machen könnte wäre eine Tour in der Nähe vom Container Terminal - da kann man sicherlich schöne Eindrücke vom Hamburger Hafen gewinnen und schöne Bilder schicken.
Ansonsten würde ich gerne einen kleinen "Kurs" machen wo man beigebracht bekommt was es so an "Grundlagen" gibt - Frank hat mir damals im Krankenhaus schon einiges erzählt was ich sehr interessant finde.
Zu guter letzt könnte man sich auch zusammen setzen und ein wenig Bildbearbeitung etc. mit Photoshop machen - ich denke das wäre für viele auch sehr interessant :)

Zum Treffen: Eventuell kann man sich bei einer VHS einen Raum mieten - da müssten wir uns zwar selbst versorgen, aber das ist denke ich das kleinste Problem.

Das letzte Treffen fand ich anhand der Lautstärke weniger gut - man musste sich oftmals wirklich anschreien, die Teilnehmer am anderen Ende vom Tisch konnte man überhaupt nicht verstehen.
Sehr unschön fand ich auch die "Cliquen-Bildung" - zeitweise kam man sich wirklich überflüssig vor, aber dafür habe ich von dem Bekannten von Iko sehr schöne Bilder gesehen :)

Falls wir mal Essen gehen möchten würde ich einen Chinesen beim Haus des Sports um die Ecke vorschlagen - dieser ist absolut genial ! Ich war dort mit meinem Kampfsport-Lehrer (Chinese) und einigen "Schülern" zum Essen und alle waren begeistert !

Liebe Grüße,

Stephan
 

iko

Maskenbildner

moin :)
jetzt hier ad hoc diverse vorschläge zu präsentieren ist wohl nicht so toll. dann hätten wir ja auch am samstag schon was sagen können. aber nicht umsonst haben wir uns da noch zurückgehalten.
als erste fototour würd ich jetzt den ausgefallenen gang durch das museum für arbeit in barmbek wieder ganz nach vorn rücken.
ein lohnenswertes ziel ist vielleicht auch "die wasserkunst" in kalte hofe. (muss aber noch genauer unter die lupe genommen werden)
als sondertermin für blumeninteressierte bietet sich mitte bis ende april hetlingen an.
Der Höhepunkt der Blüte liegt um den 28. April und scheint sich im Zuge der Klimaerwärmung nach vorne zu verschieben.
weitere orte sollten doch erstmal recherchiert werden.
ich werde heute auch in die fuhle fahren und da zwei lokalitäten in augenschein nehmen, was die platz- und zeitmöglichkeiten betrifft. zum einen das schweinske (sehr preiswert) und als zweites den orchideenpalast.
barmbek liegt so ungefähr in der mitte zwischen oldenfelde und schnelsen. die südlich der elbe wohnenden haben naturgemäß immer die schlechteren karten - sorry dafür.
liebe grüße
ingrid
 

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,
Museum und Hafen, find ich gut
Container kann man sehr schön in Altenwerden/Moorburg gucken, sehr schön auch wenn große Pötte da sind. Gleich nebenan ist die Rethe Hubbrücke, sehr dekorativ und ein Stückchen weiter das Kraftwerk Moorburg und dahinter die Holborn Raffinerie, da könnte man eine "Tageswanderung" draus machen. Die Kirche in Altenwerder ist auch schön, besonders wenn Sonntags Führungen angeboten werden, da kann man bis in die Turmspitze steigen, ziemlich eng aber spannend.
Schön ist es auch Mackenwerder Höft (über dem Elbtunnel) zum Schiffe gucken, spannend wird es wenn grade ein großer Pott nach Altenwerder reinkommt.
Finkenwerder, der Rüschpark sehr schön wenn die Queen kommt, da liegt auch einiges an Schiffstechnik im Gelände rum (für Fotos im Detail). Airbus ist auch nicht weit und die Alten U-Boot Bunker sehen im Abendlicht klasse aus.
Eine sehr schöne Tour wäre es nach Govelin zu den Feldlilien und nach Hitzacker
http://www.lilienpfad.de/main.html
Wo ich schon immer mal wieder hin wollte ist Dömitz, die zerstörte Alte Eisenbahnbrücke ist sehr fotogen, in Dömitz gibt es auch noch ein paar Dünen, nicht weit ist Rüterberg und in Vielank gibt es eine Brauerei und leckeren Flammkuchen.
Ingrid hat ja noch Hettlingen und die Schachbrettblumen vorgeschlagen, das lohnt sicher
http://www.haseldorfer-marsch.de/hetlingen/schachblume/

Mit der Lautstärke auf dem Treffen hat Stefan recht, die "Cliquen-Bildung" kommt denk ich auch davon, das war aber auch die anderen Male schon so.
Eine andere Lokalität wäre schön, aber bitte keinen Chinesen.

Bin mal gespannt was wir so als nächsten unternehmen
Gruß
Kokoline
 

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Ingrid,
da hab ich so lange rumgesucht und nu willst Du nichts .......

Kaltehofe ist schön, http://www.wasserkunst-hamburg.de/
das Gelände ist übersichtlich aber sehr fotogen, Schwarzweiß macht sich sehr gut. Im Museum selbst war ich nochnicht, aber alleine die Architektur könnte sich lohnen.

Schönen Tag noch
 

iko

Maskenbildner

hihi, ute - ich hab doch nur gesagt, dass die vorschläge vorher recherchiert werden sollten. wenn zb. die großen pötte interessant sind, dann sollte man aber schon genau wissen, welcher wann denn an bestimmten punkten auftaucht. nur so auf gut glück ist eben nicht so wirklich der hit.
man sollte zumindest die vorgeschlagenen lokalitäten aus eigenem augenschein kennen und ein paar fotowürdige details aufzählen können. damit jemand, der nicht weiß, was ihn erwartet, sich ein ungefähres bild machen kann. wobei tagestouren für mich leider nicht machbar sind. :(
warum magst du keine chinesen? wegen des essens oder pers. antipathie?
denn essensmäßig haben auch chinesen doch heutzutage durchaus europäische angebote. süßsauer mag ich auch nicht, aber es gibt ja jede menge alternativen.
liebe grüße
ingrid
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Da wollte ich auch schon hin - am Samstag wollte ich evtl. wenn das Wetter gut ist am späten Nachmittag bis in die Nacht hinein mit Jana Fotografieren gehen - vielleicht möchte ja jemand mit ?

LG,

Stephan

Moin Ingrid,
da hab ich so lange rumgesucht und nu willst Du nichts .......

Kaltehofe ist schön, http://www.wasserkunst-hamburg.de/
das Gelände ist übersichtlich aber sehr fotogen, Schwarzweiß macht sich sehr gut. Im Museum selbst war ich nochnicht, aber alleine die Architektur könnte sich lohnen.

Schönen Tag noch
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Das Restaurant was ich meine hat sogar 2 (!) Karten - eine für "westliche" Chinesische Küche (also alles was man so kennt beim "Chinamann" ^^) und eine für ORIGINAL Chinesische Küche - da taucht dann auch Quallensuppe und ähnliche "Köstlichkeiten" (...) auf .... Wo wir dort Essen waren haben wir mit 7 Leuten jeweils 2 Dinge bestellt und jeder konnte vom anderen probieren / mitessen - das ist exakt so wie in China gegessen wird (wie gesagt: der Trainer ist Chinese und kennt sich logischerweise aus ^^) - das war wirklich toll und vor allem sitzt man schön lange zusammen und kann sich wegen dem runden Tisch mit jedem Unterhalten !

LG,


Stephan
warum magst du keine chinesen? wegen des essens oder pers. antipathie?
denn essensmäßig haben auch chinesen doch heutzutage durchaus europäische angebote. süßsauer mag ich auch nicht, aber es gibt ja jede menge alternativen.
liebe grüße
ingrid
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Nun wird es auch mal Zeit, das ich mein Senf dazu gebe. Museum für Arbeit möchte ich eigendlich auch als Anfänger zuerst in Angrif nemen. und wenn ich schonmal beim schreiben bin, möchte ich darauf aufmerksam machen, das ich am 19.4.2014 nicht kommen kann. Meine Schwester hat mich überredet, am 19, Kurtz vor Berlien eine Veranstalung zu besuchen, um dort mit meiner Kamera zu üben. Es ist sowas ähnliches, wie das Spectaculum, welches letztes Jahr in Öjendorf veranstalltet wurde. Nur eine Nummer Kleiner. Nur mal so, um eine vorstellung zu bekommen, um was es sich handelt
Für die Kneipe mache ich mal den Forschlag http://www.osdorfermuehle.de/
Ist eine Tolle Kneipe und auch einfach Fotogen. Wen es Schönes Wetter ist, kann man auch Drausen essen und trinken:daumenhoch

Ingrit, das du nicht gerne süßsauer essen magst, ligt daran, das, wenn du Suer bist, Süß aussiest:rolleyes:
Und wech
 

iko

Maskenbildner

kalle, du knalltüte, luhmühlen liegt in der lüneburger heide. nix berlin ;)
im übrigen kommen die im september wieder nach öjendorf - wär auch mal zu überlegen als exotische fotokulisse.
außerdem verwechselst du mal wieder was. ich mag KEIN SÜSSAUER - aber macht ja nix.
was neue treffpunkte angeht solltet ihr vielleicht den umkreis wandsbek bis barmbek ins auge fassen. es sollte doch etwas zentral für alle liegen.
lg
ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Ingrid, meine Vorschläge sind recherchiert und erprobt. Die "Tagestour" Altenwerder, kann man auch verkürzen und mit dem Auto abfahren, jedenfalls zum Teil und so weit ist das gar nicht, die Tour schaffst du auch.
Ich gehe nicht zum Chinesen weil ich viele Gewürze nicht abkann, nach dem Essen Kopfschmerzen sind nicht so prickelnd und scharf darf es schon gar nicht sein.
Die Mühle sieht gut aus.

Gruß
Ute
 

iko

Maskenbildner

Ich gehe nicht zum Chinesen weil ich viele Gewürze nicht abkann
das ist doch schon ein handfester grund, muss man eben akzeptieren.
die mühle sieht zwar echt gut aus, preise scheinen auch ok, aber auch wenn ich jetzt als meckertante gelte. das ist mir ganz einfach zu weit für ein monatliches treffen.
ich plädiere für einen stadtteil, der für alle ziemlich zentral liegt. und das wär eben wandsbek / barmbek.
und wenn der chinese ausfällt, wär da noch das schweinske oder cafe may (in der nähe vom bahnhof friedrichsberg). die haben einzelne zimmer, wo man dann ungestört ist. alles sehr preiswert, aber eben nicht die speisekarte, die ein großes restaurant hat. nur ist ja wohl das essen nicht der hauptgrund für's treffen.
lg
ingrid
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Die Mühle ist kein muß. War nur ein Forschlag. Für mich were es auf dieser weise ein Leichts Plätze zu reserviren. Freitags kerre ich nach dem Sport mit meinen Kameraden dort ein, um den Flüßikeitsspiegel wieder auf den Fordermann zu bringen.:D

Ingrit, du du bist auf den Falschen Dampfer!!!!!
Ich habe geschrieben, das es eine Kleinere Version von spectaculum ist. Es wird auch nicht von den Selben Leuten betrieben. Ich weis momentan nicht wie ich es beschreiben soll. denn die Leute vom Speczaculum sind ja überwigend Leien. Die Veranstallter vor Berlien sind meiner meinung nach alles Leien. Es gibt dort auch keine Ritter Tunire. Sie wollen dort nur ein Markt von damals nachstellen. Mit all ihren Selbst genähten Kostümen.

LG

Karl Heinz
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

......wär da noch cafe may (in der nähe vom bahnhof friedrichsberg). die haben einzelne zimmer, wo man dann ungestört ist.

Geh' mir weg mit dem Cafe May ! (*mecker*) .... Wir mussten im KrHs am Samstag immer eine "Nachmittags-Tour" machen und da war das auch immer bei - das Teil ist voll, stickig und überhaupt blöde (auch wenn der Kuchen lecker ist !).
Da war es jedes mal dermaßen heiß das uns regelmäßig die Brille beschlagen ist wo wir da rein gegangen sind ... Sorry - aber da könnt Ihr euch alleine treffen (zumindest wenn das treffen länger wie 30 Minuten für 3 Stücke Kuchen dauern soll ^^) :)

Ich überlege mir aber auch noch was wenn ich hier schon den Meckerhannes raushängen lasse :-D

LG,

Stephan
 

iko

Maskenbildner

da bis jetzt alle anderen vorschläge außer dem schweinske keine jubelstimmen ausgelöst haben, würd ich sagen, wir bleiben beim schweinske. muss auch nicht unbedingt barmbek sein, in wandsbek gibts auch eins. :)
wir könnten natürlich noch 10 andere orte in den raum werfen, aber es wird kaum einer dabei sein, wo alle begeistert sind. irgendwo muss man vielleicht auch kompromisse machen. und ins feuerstein sind wir ja auch gekommen, obwohl das nu wirklich für unsere zwecke völlig kontraproduktiv war.
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

am 27. ab 10 uhr - also morgen startet bei "calumet" in hamburg das frühlingstreffen.
neben anderen fototechnischen firmen sind auch nikon, canon und sony da, um kostenlos ne sensorreinigung vorzunehmen. -wartezeit einkalkulieren-
aber daneben gibt es ja auch jede menge interessanntes und neues zu sehen.
wann welche vorträge laufen bitte hier gucken
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

am 27. ab 10 uhr - also morgen startet bei "calumet" in hamburg das frühlingstreffen.
neben anderen fototechnischen firmen sind auch nikon, canon und sony da, um kostenlos ne sensorreinigung vorzunehmen. -wartezeit einkalkulieren-
aber daneben gibt es ja auch jede menge interessanntes und neues zu sehen.
wann welche vorträge laufen bitte hier gucken
Da werde ich evtl. mal hindüsen morgen - letztes mal habe ich den Termin leider verpasst :-/
 
am 27. ab 10 uhr - also morgen startet bei "calumet" in hamburg das frühlingstreffen.
neben anderen fototechnischen firmen sind auch nikon, canon und sony da, um kostenlos ne sensorreinigung vorzunehmen. -wartezeit einkalkulieren-
aber daneben gibt es ja auch jede menge interessanntes und neues zu sehen.
wann welche vorträge laufen bitte hier gucken

Na prima! Immer wenn man arbeiten muss :-/
Nichtsdestotrotz vielen Dank für die Info. Vielleicht schaffe ich es ja trotzdem irgendwie, da mal ranzufahren. Muss mal mein Arbeitszeitkonto checken. Evtl. habe ich noch etwas Luft.

Wie sind denn so die Erfahrungswerte mit den "tollen Messeangeboten" bei diesen Treffen? Gibts da echte Es-haut-mich-um-Angebote, oder weht da eher nur ein laues Werbelüftchen?

Noch einen Satz zu Schweinske: Im Hauptbahnhof gibts ja auch einen. Der ist zentral, für alle sehr gut zu erreichen, und fußläufig bietet die Gegend auch jede Menge schöne Locations zum Fotografieren.

Arbeitsreiche Grüße in die Runde von...
Roman
 
Kleiner Nachtrag:

Ich hab mich mal hingesetzt und ein paar Locations nach Euren Vorschlägen und eigenen Erfahrungen auf ner Google-Karte markiert. Wenn Ihr Lust habt, dann seid bei der Vervollkommnung dieses Mäppchens herzlich willkommen. Gebt mir bitte Bescheid, damit ich entsprechende Einladungsmails verschicken kann.

LG, Roman
 

iko

Maskenbildner

hallo roman,
ja, die "messe"-angeboten waren bis jetzt immer sehr interessant. ich kann natürlich nicht für das kommende garantieren. ich hab schon des öfteren nen schnäppchen gemacht. aber geschenkt gibts auch da nix. :)
für viele fotografen ist natürlilch auch die kostenlose reinigung ihrer kamera ein grund da zu erscheinen.
und nicht zu vergessen, das wiedersehen mit "bekannten", was für euch vielleicht weniger zutrifft. aber ich kenn ja durch meine tätigkeit im hamburger landesverband des dvf jede menge amateurfotografen. da klönt es sich bei einem kostenlosen leckeren imbiss total gemütlich.
+++++++++++
schweinske am hauptbahnhof ist sicher zentral für leute, die mit der bahn kommen wollen. ich wüsste sonst nicht, wo man da nen parkplatz bekommt. nicht mal bei euch drüben am besenbinderhof denk ich mal. und hauptbahnhof ist sicher auch immer voll bis zum geht-nicht-mehr.
und fotografieren wollen wir da ja nicht. die fototermine sollen ja in zukunft getrennt vom gesprächsabend stattfinden. was natürlich die ganze angelegenheit sehr viel relaxter macht.
++++++++++
mir kannst du bitte deinen google-plan zuschicken, oder muss ich dir jetzt noch ne pn zukommen lassen.
lg
ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben