AW: Suche gleichgesinnte in HH
Moin an alle Beteiligten :-D
Nun wollte ich nur mal fix schreiben das ich bei euch auch gern mal
vorbei schauen würde und mach dann den fatalen Fehler mir jeden
Beitrag vom Anfang bis zum Ende durch zu Lesen. Das war ein bisschen
wie ein spannendes Buch da kann man auch nicht aufhören:-D
Mein Kaffe ist nun kalt und die Zigarette ohne einen Zug verglüht :-DD
Allerdings hat das den Wunsch mal vorbei zu schauen irgend wie bestärkt ^^
Steht der 2. November ?
Ich bringe mich auch gern bei der Planung mit ein ;-)
Ne Mail und sms oder ne Wahtsapp Nachricht vor den Treffen an alle zu verschicken
wäre auch kein Problem das organisiere ich gern.
Lg Sascha
Ich mache auch gerne wieder mehr, wenn ich vollkommen
Fit bin - im Moment möchte ich aber aus gesundheitlichen Gründen nicht so viel zu organisieren haben, da ich es einfach nicht mehr schaffe :'( ... Auch wenn es evtl. vielleicht albern klingt: Ich bin momentan mit meiner Kraft am Ende, mir hat in letzter Zeit einiges zugesetzt was einige andere denke ich schon "flach gelegt" hätte.
Ich möchte mich also kurz und knapp als "normalo" zur Zeit den anderen anschließen, wenn ich Zeit und Motivation habe; ich denke einige Dinge wie nette Gespräche, abendliche Spaziergänge mit "Lerneffekt" was Fotografie angeht usw. würden mir sehr helfen.
Es tut mir sehr leid - normalerweise bin ich immer derjenige gewesen, der für jeden "da war" und eine starke Schulter übrig hatte, aber die Folgen meines ehemaligen Jobs (Rettungsdienst) und diverse private Dinge haben mich jetzt in eine Lage gebracht in der ich an mich denken muss - schließlich habe ich noch ein Kind was mich braucht
Ich denke es ist richtig und wichtig das ich hier kurz aufführe warum ich so plötzlich die "Notbremse" ziehe, vor allem ist es
ehrlich: Bei mir ist "die Luft" raus, weswegen ich wohl auch in letzter Zeit recht dünnhäutig reagiere.... Sollte ich also
unbeabsichtigt jemanden ein wenig von der Seite anfahren so verzeiht es mir bitte - ich bin normalerweise
nicht so, sondern eher der ruhigere Mensch !
Das einzige was ich auf den Tod nicht ab kann sind Menschen, die mich verar***en, der Meinung sind etwas "besseres" zu sein und egomanen, wobei das ein- oder andere in meiner jetzigen Verfassung wohl auch auf mich zutrifft :'(
Hier noch etwas zur "Telefonliste":
Diese "Liste" steht
jedem offen, der gerne dort aufgeführt werden mag, deswegen kann ich folgende Aussage absolut
nicht teilen:
el_duende schrieb:
....Was Adressen, Klarnamen und ähnliche Daten angeht. Auch die lassen sich untereinander tauschen. Eine Liste sollte man erst anfertigen wenn der Stammtisch zu einer wirklichen ständigen Einrichtung wird. Schließlich möchte ich meine Daten nur an diejenigen weitergeben die mir persönlich bekannt sind....
Diese "Liste" die bislang existiert enthält den Namen, die Telefonnummer, die Email-Adresse (bei den meisten) sowie den Nick der-/desjenigen - vor allem haben die meisten Menschen ~50-100 "Payback"- und was auch immer für Karten im Portemonaie; seht Ihr das mit den "persönlichen Daten" dort auch so eng !?
Was solls - sollte nur ein kurzes Statement dazu sein ....
Man kann definitiv keinen Stammtisch unter 10 Personen "blocken" - das ist absoluter Blödsinn, denn wenn von uns mal alle "User" kommen würden (was im Bereich des möglichen liegt !) kommen wir schon mit diesem Platz nicht mehr aus !
Mit der Termin-Planung würde ich es gerne so halten, das wirklich immer der 1. Samstag im Monat festgehalten wird - ansonsten wird es Chaos ! Ich denke das el_duende das Drama mit dem Lüneburger Stammtisch zur Genüge kennt - ich habe das ein paar Wochen verfolgt und für mich entschieden, das es abgesehen von der Entfernung und der sehr netten "Absage" einer Fahrgemeinschaft von Hamburg => Lüneburg und zurück absolut sinnlos ist auch nur einen einzigen Versuch zu wagen dort hin zu fahren.
Wir hatten - für diejenigen, die am 1. Treffen
NICHT dabei waren abgemacht das der "Stammtisch"
grundsätzlich gebucht wird und das es in der Regel kein Problem darstellen sollte, das wenigstens 2 Personen vor Ort sind falls jemand auftaucht - nur so kann man in meinen Augen eine Kontinuität hinein bekommen in eine so neue Geschichte.....
@Iko: Ich habe hier bislang
ALLES, was an Terminen etc. auf Facebook landet (zumindest von mir !) auch hier reingestellt. Und ich hoffe, das die anderen genauso verfahren .....
Vielleicht wäre es schön, wenn wir es uns zur Aufgabe machen, das wir
SPÄTESTENS (außer im Notfall => Feuer, Krankheit, was auch immer !) am Tag VOR dem Stammtisch definitiv absagen (dafür könnte man sogar eine kleine Kasse für die Schussel einrichten die vergessen abzusagen; vielleicht 2€ oder so - das eingenommene Geld wird am ende des Jahres in einen Gutschein für Kamera-Zubehör umgewandelt und unter
ALLEN Gruppen-Mitgliedern verlost
Die Idee - die mir übrigens
spontangerade eingefallen ist (es darf
JETZT gelobt werden ! - ist doch nicht übel, oder ?
So .. jetzt habe ich wieder viel zu viel geschrieben, aber ich hoffe es stört Euch nicht zu sehr...
Ich würde mich auch freuen, wenn die paar anderen Mitglieder von Facebook vielleicht auch noch hier reinkommen könnten - das wäre perfekt denke ich !
Liebe Grüße,
Stephan