Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Würdest Du gerne in Hamburg einer "Usergruppe" beitreten ?


  • Umfrageteilnehmer
    21

PLZ 2... - Suche gleichgesinnte in HH :-)

iko

Maskenbildner

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

moin
bleibt es bei ort und zeit?
ich kämpfe grad mit meinem inneren schweinehund. und wenn ich gewinne, will ich ja nicht umsonst den weiten weg machen :lol:
iko
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Ich habe jetzt nix mehr gehört, werde mich aber dennoch gleich mal auf den Weg machen, vielleicht klappt es ja. :)


Gruß
Frank
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Jop - es hat geklappt und war für den Anfang meines Erachtens nicht schlecht :)
Alle Anwesenden haben sich auf Anhieb gut verstanden und es hat sich niemand wie das berühmte "fünfte Rad am Wagen" gefühlt obwohl das bei einer Anzahl von fünf Personen (wie heute Abend ^^) oft vorkommt :) .

Wir hatten durch die Bank weg viel Spaß und festgestellt, das praktisch durch die Bank weg alles an Erfahrungen vorhanden ist; das macht die ganze Sache praktisch für jeden interessant wie ich finde.
Wir haben uns vorgenommen, alle 4 Wochen regelmäßig so etwas wie einen "Stammtisch" in's Leben zu rufen der auch immer am selben Tag (bislang Samstag am frühen Abend) in der selben Location stattfindet; vor allem unabhängig von der Anzahl irgendwelcher Anmeldungen.
Wir sind übereingekommen, das es so am meisten Sinn macht, da sich viele Interessierte durchaus kurzfristig entscheiden einfach mal den berühmten "Schweinehund" zu überwinden und bei uns aufzutauchen - so ist dann immer jemand da :)

Weiterhin sind "Sessions" jeglicher Art geplant, die jeweils kurz- oder langfristig geplant und hier bzw. in der Facebook-Gruppe bekannt gegeben werden. Dazu sollen Workshops über diverse Themen kommen, die an jeweils verschiedenen Orten (aufgrund verschiedener Anforderungen an den Ort wo man diesen machen möchte) stattfinden werden - auch diese werden mehr oder weniger kurzfristig hier und auf Facebook bekannt gegeben.
 

iko

Maskenbildner

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

ich kann die worte von steve nur bestätigen.
es war ein interessanter, lebhafter abend unter gleichgesinnten.
ich persönlich hab mich besonders gefreut "picturehunter" kennen zu lernen.:lol:

und als ich grad in meinem terminkalender gesehen hab, dass ich an dem samstag im oktober schon nen anderen termin hab, hab ich jetzt schon bedauert, dass ich nicht dabei sein kann. :'(
aber vielleicht ergibt sich ja zwischendurch noch ne "session"
ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Moin moin Ihr Lieben,

nu möchte ich mich auch noch kurz zu Wort melden und mich bei dieser Gelegenheit für den schönen Abend mit Euch bedanken. Es war kurzweilig, es wurde viel gelacht und zu erzählen gab es auch eine ganze Menge. Das Beste aber ist für mich, daß sich am Ende alle einig waren, das Treffen bei nächster Gelegenheit fortsetzen zu wollen, das sagt glaube ich alles, oder?! :D

Also, ich freue mich schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch und würde mich auch sehr darüber freuen, wenn sich vielleicht noch weitere User dazugesellen würden! ;)


Viele liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

ist zwar noch ein bisschen hin, aber vielleicht ne gute idee für ein zusätzliches treffen. ist immer sehr interessant.


ich bin ja nicht bei facebook, vielleicht kann steve das für da übernehmen?
iko
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Zu der Calumet-Geschichte in HH würde ich auch gerne hin - mal sehen wie es bei mir an dem Zeitpunkt aussieht da ich am 14.10. erst einmal 'nen stationären Krankenhus-Termin habe wo ich noch nicht weiß wie lang das alles dauert (kann von - bis gehen :'( )

Aber schauen wir mal ....

Gruß,

Steve
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Heute war ja ein Treffen einiger User, das ich knapp verpaßt habe :'(, aber ich habe dennoch den Abend genutzt und mal ein HH Pano zum Sonnenuntergang fotografiert - da isses: :D



Ich habe es bei voller Auflösung belassen, damit man auch was sieht, aufgenommen wurde eine Reihe von 7 Bildern im Hochformat bei 24mm an einer D300s (Crop 1,5). Belichtungszeit war 1/250 bei Blende 8 und ISO 800. Ich habe jetzt nicht jeden Quadratmillimeter auf evtl Stitchfehler oder sonstige Macken kontrolliert, soll ja nur mal zum Gucken sein. ;)



Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

ich konnte ja heute nicht, weil wir die jurierung der bilder für die landesfotoschau hatten. aber das nächste mal bin ich wieder dabei.
frage an frank:
wo hast du denn da gestanden? grob geschätzt würd ich jetzt meinen, mitten in der elbe. :lol:
gruß
iko
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

frage an frank:
wo hast du denn da gestanden? grob geschätzt würd ich jetzt meinen, mitten in der elbe. :lol:
gruß
iko

... na für das Forum tue ich doch alles! :mrorange:


Da fehlen natürlich gut 50% vom gesamten Bildmaterial alleine schon durch den Beschnitt, so daß man meine nassen Füße nicht mehr sehen kann.
Ich habe da in etwa auf der Höhe vom KdL Theater gestanden, aber das ist die rein inoffizielle Version, also psst ... :D


Gruß
Frank
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Das ist ein Super Bild geworden Frank - Schade das wir uns gestern nicht getroffen haben; ich habe gemerkt das für einen Anfänger der ernsthaft etwas lernen möchte selbst 5 Leute schon zu viel sind ... ich bin lieber mal irgendwo stehen geblieben und habe mehrere Bilder mit unterschiedlichen Vorgaben geschossen obwohl aufgrund Wolken schon lange "weitergehen befohlen" wurde; von daher würde ich es schöner finden, wenn man mal als ein Mini-Trupp losgehen kann (2-3 Leute mit annähernden Interessen) von denen 1 der "Headcoach" ist der Tipps und Tricks etc. gibt.....

@Iko: Ich war letzte Woche in Berne bei diesen Wandsbeker Fotografen - die Bilder waren zwar nicht schlecht aber den Präsidenten kannst Du in die Tonne treten; ich habe erst einmal einen Anranzer bekommen, warum ich ohne "Termin" da hingekommen bin, dann wurde mir ein Zettel auf den Tisch geknallt wo ich meine Daten aufschreiben sollte und zu guter letzt, nachdem ich gefragt habe wie das ganze weitergehen könnte wurde mir mitgeteilt, das ich gerne auf einer "Warteliste" bleiben kann, aber es "keinen Sinn hat" wenn ich wiederkomme; ... Also einige von den "normalen" Menschen dort haben nur mit dem Kopf geschüttelt, was da abgegangen ist ....
Schade - das war eine richtig negative Erfahrung die ich gemacht habe !

Liebe Grüße,

Stephan
 

iko

Maskenbildner

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

moin stephan,

ich glaub, da ist auch was sehr unglücklich gelaufen. ich kenne hakon schon seit vielen jahren als einen besonders höflichen und "weichen" typ.
du bist da ohne anmeldung in einen "nicht normalen" clubabend geraten. es ging um die bildauswahl für einen wettbewerb, da bleibt eigentlich keine zeit für gäste. wenn ich das richtig verstanden habe, hast du dich ja wohl auch die meiste zeit intensiv mit deinem smartphone beschäftigt zwecks sms-verkehr, weil dir langweilig war.
vielleicht hättest bei der diskussion um wettbewergsfähige bilder auch etwas über bildgestaltung und wirkung auf den betrachter mitnehmen können?

wenn ich gewusst hätte, dass du jetzt da hingehen wolltest, hätt ich dir vor 14 tagen schon sagen können, dass der club ne aufnahmesperre hat. weil sie mit 30 mitgliedern schon fast überfüllt sind. ganz zu schweigen von dem für mehr auch nicht ausreichenden platz.
wir hatten vor 14 tagen clubleitersitzung vom dvf-land hamburg und da wurde die sperre schon bekannt gegeben. sorry, dass ich da nicht gleich an dich gedacht hab.
ich hoffe, du siehst das ganze nach ner "beruhigungszeit" etwas milder. :)

ich lese aber aus deinem post, dass beim letzten treffen wieder 5 leute da waren. und da frank und ich nicht da waren, sind wir ja jetzt schon 7 mitglieder? mit dem "in gruppe" fotografieren hast du recht. das geht nur, wenn man die priorität auf das beisammen sein legt und zwischendurch kaffee trinken geht oder ähnliches. wenn es "nur" ums fotografieren geht, sind tatsächlich max 3 -besser nur 2- das optimale.
einen schönen tag wünsch ich dir
ingrid
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Es hatte sich aber jemand angemeldet, der nicht aufgetaucht ist (ein "neuer") - ergo war das ganze so als wenn "der andere" da gewesen wäre ...
Ich habe mich nicht "mit meinem Smartphone beschäftigt" sondern ALLE Bilder mit angeschaut und teilweise sogar meiner Begeisterung Ausdruck verliehen was mit einer mehr oder wenige Hasserfüllten Mine von diesem Menschen abgetan wurde -obwohl alle anderen sich auch äußerten !
Einige Mitglieder waren sehr nett zu mir und haben immer nur Kopf schüttelnd ihren "Präsidenten" angesehen .. Was solls - das Thema ist für mich durch, so etwas arrogantes muss ich mir nicht antun.
Btw.: Er "kannte" dich absolut nicht - ich hatte ihn ja gleich zu Anfang angesprochen das ich mit Dir gesprochen hatte und Du diesen Club sehr schön finden würdest; wie gesagt: der Abend war für mich verschenkt und ich war äußerst enttäuscht über die Art und Weise dieses "Subjekts" (Sorry - so lasse ich mit mir nicht umspringen...)... Sein Vertreter war sehr nett zu mir und hat sich während er Bilder eingesammelt hat auch ab- und an nett unterhalten, genau wie einige Mitglieder.
Ich glaube einfach ich war ihm zu Jung und er hat sich geärgert das statt des "angekündigten" neuen (der sich nicht mehr gemeldet hat !!) ich dort aufgetaucht bin; ich habe auch mitbekommen, das er zumindest bei einigen nicht der beliebteste zu sein scheint.
moin stephan,

ich glaub, da ist auch was sehr unglücklich gelaufen. ich kenne hakon schon seit vielen jahren als einen besonders höflichen und "weichen" typ.
du bist da ohne anmeldung in einen "nicht normalen" clubabend geraten. es ging um die bildauswahl für einen wettbewerb, da bleibt eigentlich keine zeit für gäste. wenn ich das richtig verstanden habe, hast du dich ja wohl auch die meiste zeit intensiv mit deinem smartphone beschäftigt zwecks sms-verkehr, weil dir langweilig war.
vielleicht hättest bei der diskussion um wettbewergsfähige bilder auch etwas über bildgestaltung und wirkung auf den betrachter mitnehmen können?

wenn ich gewusst hätte, dass du jetzt da hingehen wolltest, hätt ich dir vor 14 tagen schon sagen können, dass der club ne aufnahmesperre hat. weil sie mit 30 mitgliedern schon fast überfüllt sind. ganz zu schweigen von dem für mehr auch nicht ausreichenden platz.
wir hatten vor 14 tagen clubleitersitzung vom dvf-land hamburg und da wurde die sperre schon bekannt gegeben. sorry, dass ich da nicht gleich an dich gedacht hab.
ich hoffe, du siehst das ganze nach ner "beruhigungszeit" etwas milder. :)

ich lese aber aus deinem post, dass beim letzten treffen wieder 5 leute da waren. und da frank und ich nicht da waren, sind wir ja jetzt schon 7 mitglieder? mit dem "in gruppe" fotografieren hast du recht. das geht nur, wenn man die priorität auf das beisammen sein legt und zwischendurch kaffee trinken geht oder ähnliches. wenn es "nur" ums fotografieren geht, sind tatsächlich max 3 -besser nur 2- das optimale.
einen schönen tag wünsch ich dir
ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

es tut mir furchtbar leid, dass es für dich so ein desaster war. ich kann es immer noch nicht begreifen.
jetzt kann ich nur hoffen, dass das ganze nicht mir angelastet wird, weil ich den club als "gute truppe" bezeichnet hab.
es wäre sicher von vorteil, wenn wir diesen vorfall in bezug auf unsere sich entwickelnde truppe ad acta legen.
grüße
ingrid
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Ach Quatsch - zumindest von meiner Seite aus hast Du absolut keine Schuld .... Du kannst doch nichts dafür wenn ich auf "Ekel Alfred" persönlich treffe und ich habe mich auch mit "Worten" zurückgehalten (auch wenn ich dem gerne mal meine Meinung zu seinem Verhalten mir gegenüber gegeigt hätte :rolleyes:)....
Alles ist gut ;)

Liebe Grüße,

Stephan


es tut mir furchtbar leid, dass es für dich so ein desaster war. ich kann es immer noch nicht begreifen.
jetzt kann ich nur hoffen, dass das ganze nicht mir angelastet wird, weil ich den club als "gute truppe" bezeichnet hab.
es wäre sicher von vorteil, wenn wir diesen vorfall in bezug auf unsere sich entwickelnde truppe ad acta legen.
grüße
ingrid
 

iko

Maskenbildner

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

bin ich richtig in der annahme, dass am samstag, den 12.10. ein weiteres treffen um 16:30 im feuerstein stattfindet? fotomaschine mitbringen?
ich hoffe auf ne bestätigung
ingrid
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben