Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - suche gutes Einschussloch

20cent

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich suche die Aktion die schon einmal in einen ähnlichen Thread genannt wurde, mit dem man die Einschusslöcher sich erstellen lassen kann. Habe es mit dem aufreißen grundlagen tutorial probiert nur mit einschüsse klappt das nicht ganz (da sie ja nach innen gehen).

Brushes habe ich welche nur mit ihnen sieht es leicht unecht aus, jedenfalls für Metall (ihr könnt mich eines besseren belehren.

wäre sehr nett wenn ihr mir dabei helfen könnten bzw Tipps geben wie ich gute machen kann.

mfg
20cent
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: suche gutes Einschussloch

du kannst es ja mal hiermit probieren
wenn du keine Brushes für verwenden willst ;)





oder mit einem Gimp Tut :uhm:
 
B

bommibude

Guest

AW: suche gutes Einschussloch

nicht schlecht das muss ich auch gleich mal probieren :)
 

20cent

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche gutes Einschussloch

mhm für metall gibts keine einschusslöcher oder, da ja bei denen das Metall nach innen gebogen wird
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: suche gutes Einschussloch

Kennste die schon? Sind auch alle auf Metall (wer schießt schon in Holz :p) musst halt kucken das du nicht zu oft klickst... und immer auf ner neuen einstellungsebene in Schwarz und die Verrechnungsmodi ein bisschen auschecken!
 

20cent

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche gutes Einschussloch

also ich habe es jetzt mit den Brushes gemacht, nur ein richtiger Ebenstil (also schattierung usw) habe ich nochnicht rausbekommen.


hier seht ihr, wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie ich es glaubhafter mache bzw das es besser aussieht.



EDIT: in dem Tutorial mit dem Einschussloch wird erklärt das man weiche außenkanten benutzen soll, wo finde ich das bin grad etwas blind
 
Zuletzt bearbeitet:

jet_black

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche gutes Einschussloch

ich weiß nicht ob das hilft, aber ich würde mit einem kreis anfangen, dann auf eine seperate ebene. dann nen schatten nach innen und einen leichten verlauf. danach ein paar metalltexturen in einer überliegenden ebene draufsetzen, via pinseln, blur, wischen, etc. biegen und die konturen scharf nachzeichnen. darüber setzt du dann noch raucheffekte mit blurrigem pinsel und wischfinger, bzw. entsprechenden filtern. das sollte eigentlich ganz gut aussehen.
 

20cent

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche gutes Einschussloch

hast du dir die Links/Tuts von Jenny und koelsche überhaupt angeschaut?.

welche wären das?

EDIT: so das wären dann die nach dem Tutorial von der Webmaster prov5 seite nur irgendwie weiß ich nicht wie ich da den 3d effekt reinbringen soll bzw den rand muss ich trotzdem nach innen verbiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

seecretum

Aktives Mitglied

AW: suche gutes Einschussloch

Also ich würde in deinem Fall die Pinsel als Radiergummi nehmen und dahinter dann die Fläche einblenden die sich normalerweisse dahinter verbirgt...
 

20cent

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche gutes Einschussloch

Also ich würde in deinem Fall die Pinsel als Radiergummi nehmen und dahinter dann die Fläche einblenden die sich normalerweisse dahinter verbirgt...

ja das habe ich noch vor, schaut es gut aus oder muss ich mir noch was einfallen lassen?
bzw meint ihr das erste bild mit den brushes oder das zweite?
 

Sivana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche gutes Einschussloch

Um ehrlich zu sein würde ich mir das passende Bundel von "Ron´s Brushes" kaufen, da sind die Löcher 1a. Ich arbeite sehr viel mit seinen Bundels, geade was auch Wasser angeht.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: suche gutes Einschussloch

also natürlich sieht es gut aus wenn du es machst... probiers halt mal aus! Probieren geht über studieren, wenn du Beispielsweisse ein einschussloch in nen Computer machst... oder was weiss ich wo rein, dann mal den Pinsel mit schwarz auf ne Ebenenmaske dann noch nen Effekt schatten nach innen und oder schein nach aussen und mach ein paar computerchips hinter des loch dann sieht es ziemlich realistisch aus...
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: suche gutes Einschussloch

Ich finde das es nicht gut aussieht, aber da du ja selber schon gefragt hast, hattest du ja wahrscheinlich auch schon so deine Zweifel!
 

20cent

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche gutes Einschussloch

jo, am besten wäre immernoch die aktion die schon in einen anderen thread besprochen wurde, wo man sich die einschusslöcher generieren lassen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben