Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Handbuch für Photoshop CS5

LadySS

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich würde mir gerne ein professionelles Handbuch kaufen, wo beschrieben wird, wie man mit Photoshop arbeiten kann.

Hätte jemand vorschläge, welches gut ist? Ich hab schon selber geschaut, aber es gibt so viele Bücher, da weiss man halt nicht, welches einem wirklich was bringt und welches nicht.

Danke für Eure Hilfe.

P.S. Falls es in der falschen Kategorie ist, dann entschuldige ich mich dafür!
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Suche Handbuch für Photoshop CS5

Hallo,

ich denke das liegt an jedem selbst was er für gut empfindet und leichter daraus lernt. Ich würde mich einfach mal bei den verschieden Buchverlagen (Galileo Design, dpi, Francis) umschauen oder auch bei einigen Zeitschriftenverlagen wie z.B. Sonic Media usw., natürlich auch die ganzen Tutorials und DVDs hier im Forum.

msblacky
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Suche Handbuch für Photoshop CS5

Ich hatte mir früher immer nur die dicken Wälzer bei Galileo gekauft - das war mühsam aber das Effektivste für mich.

Wichtig letztendlich ist, daß man überhaupt anfängt.

Anna
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Suche Handbuch für Photoshop CS5

Hallole,
also ich habe mir das hier bestellt


Es wurde mir empfohlen, und bei dem Preis ;)

Du kannst auf der Seite auch mal einen Blick in's Buch werfen.
 
AW: Suche Handbuch für Photoshop CS5

Mit den Büchern von Katrin Eismann machst du nichts verkehrt. Da lernst du solide, didaktisch topp und einfach nachvollziehbar Theorie und Anwendung, statt nur nachzuklicken. Welches von denen du brauchst, kommt auf deine geplanten Anwendungen an.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Suche Handbuch für Photoshop CS5

Mit den Büchern von Katrin Eismann machst du nichts verkehrt. Da lernst du solide, didaktisch topp und einfach nachvollziehbar Theorie und Anwendung, statt nur nachzuklicken. Welches von denen du brauchst, kommt auf deine geplanten Anwendungen an.


Absolut auch meine Meinung, die Bücher von Katrin Eismann sind auf alle Fälle zu empfehlen :daumenhoch:


Gruß
Frank
 

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Handbuch für Photoshop CS5

Ich finde es geht nichts über die Bücher von Galileo Design (Photoshop CS 5 - Das Praxisbuch). Es sind zwar dicke Wälzer, aber ich habe das Buch zu allen Adobe Programmen. Bisher habe ich immernoch das gefunden was ich gesucht habe. Absolut zu empfehlen!!!!!!!!!!
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Suche Handbuch für Photoshop CS5

Ich schließe mich der Empfehlung von daylight76 an.
Die Adobe Bücher von Galileo Design sind bei uns im Büro Standardwerke und werden auch von den alten Hasen immer wieder gerne genutzt.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Suche Handbuch für Photoshop CS5

Dir ist klahr das viele Werke zu CS5 die nächsten Wochen deutlich im Preis sinken werden?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Suche Handbuch für Photoshop CS5

Ich würde mir gerne ein professionelles Handbuch kaufen, wo beschrieben wird, wie man mit Photoshop arbeiten kann.


Vielleicht kannst Du Deine Wünsche nochmal etwas spezifizieren?! Es gibt die Bücher zu allen möglichen Themen, Grundlagen, Werkzeuge, Farbe, Composit, Multishot, usw. usw., da könnte man so ziemlich alles aufzählen. Also worum geht es genau, Grundlagen und Werkzeuge von Photoshop beherrschen, oder sollen bestimmte Themengebiete in Sinne von "wie mache ich sowas" abgedeckt werden?

Gruß
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Suche Handbuch für Photoshop CS5

Es werden oft Bücher älterer Programmversionen nach Erscheinen der aktuellen Programmversion von bestimmten Buchhändlern zu deutlich vergünstigten Preisen angeboten. Nicht alle, aber sehr viele ...

Gruß
Frank
 

pitTti

Geheimagent

AW: Suche Handbuch für Photoshop CS5

Bei CS5 kann man aber nicht gerade von alt sprechen. ^^
Wenn es so sein sollte wärs natürlich gut, aber ich glaube es nicht.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Suche Handbuch für Photoshop CS5

In der heutigen schnelllebigen Zeit ist sogar Photoshop CS5 schon alt, verrückt aber wahr.

Hier mal ein paar Bücher und Software, die bereits seit einiger Zeit z.T. drastisch reduziert wurden:
http://www.terrashop.de/suche.php?begriff=Photoshop+CS5&typ=fulltext&r=i_search

32 Artikel zu CS5 (Photoshop), und das ist jetzt nur dieser Anbieter, im Netz finden sich viele weitere Angebote ...


Viele Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

LadySS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Handbuch für Photoshop CS5

Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich denke ich werde mal nach diesen Galileo Büchern suchen. Danke nochmals für eure Hilfe.

Dir ist klahr das viele Werke zu CS5 die nächsten Wochen deutlich im Preis sinken werden?

Danke für die Info! Dann werde ich mal ein paar Tage/Wochen warten, bis ich mir etwas kaufe.

Vielleicht kannst Du Deine Wünsche nochmal etwas spezifizieren?! Es gibt die Bücher zu allen möglichen Themen, Grundlagen, Werkzeuge, Farbe, Composit, Multishot, usw. usw., da könnte man so ziemlich alles aufzählen. Also worum geht es genau, Grundlagen und Werkzeuge von Photoshop beherrschen, oder sollen bestimmte Themengebiete in Sinne von "wie mache ich sowas" abgedeckt werden?

Gruß
Frank

Mir ging es erstmal um allgemein Photoshop beherschen. Welche Werkzeuge man für was verwendet usw.. Ich habe zwar ein wenig Ahnung von Photoshop und paar vereinzelte Sachen, würde aber gerne zum "Profi" werden und deshalb, wollte ich mir dann ein Buch kaufen, wo mal alles beschrieben wird und dann anhand von Übungen immer neues dazu lernt, schliesslich macht Übung ja den Meister ;).
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Suche Handbuch für Photoshop CS5

Danke für die Info! Dann werde ich mal ein paar Tage/Wochen warten, bis ich mir etwas kaufe.

Siehe dazu auch die Bücher aus dem link Beitrag 14, die bereits jetzt z.T. stark reduziert sind. Es lohnt sich auch, da immer wieder mal rein zuschauen, das Angebot variiert fast täglich ;)


Mir ging es erstmal um allgemein Photoshop beherschen. Welche Werkzeuge man für was verwendet usw.. Ich habe zwar ein wenig Ahnung von Photoshop und paar vereinzelte Sachen, würde aber gerne zum "Profi" werden und deshalb, wollte ich mir dann ein Buch kaufen, wo mal alles beschrieben wird und dann anhand von Übungen immer neues dazu lernt, schliesslich macht Übung ja den Meister ;).

Dann lohnt sich sicherlich mal ein Blick hier:
http://openbook.galileodesign.de/photoshop_cs4/

Ist zwar für CS4, aber dafür kostenlos und absolut zu empfehlen. Schau doch mal rein, kannst Du Dir auch für zu Hause runterladen ;)

Davon abgesehen, ich würde nicht auf Grund eines bestimmten Verlages oder der Dicke eines Buches entscheiden, nichts gegen den Galileo Verlag, die haben sicherlich tolle Bücher mit dabei, aber auch andere Bücher lohnen sich allemal ... ;)


Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

czesh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Handbuch für Photoshop CS5

zur not durchforste mal die photoshop hilfe...da wird schon sehr viel erklärt
ansonsten sind videotrainings auch sehr erfolgsversprechend.
 

dapoldi

Oldie

AW: Suche Handbuch für Photoshop CS5

Ich hab gerne die »Online-Bücher« von Galileo, die sind nicht so unhandlich und man tut sich beim Lesen leichter ;).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben