Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche HDR-Tool für CS3

A

Asgardia

Guest

Hallo!

Ich würde mich gerne mit der HDR-Fotografie vertraut machen und suche ein Tool mit dem ich meine HDR-Aufnahmen zusammen rechnen lassen kann-für CS 3.
Wo bekomme ich sowas?
 

Photoshop

franksachse

Frank aus Spandau

AW: Suche HDR-Tool für CS3

Lade dir mal bei Traumflieger.de: DRI-Tool Freeware das DRI tool runter, das ist klasse. Solltest du wirklich HDR´s machen wollen, dann kann ich nur das Photomatix in seiner neuesten Version empfehlen Photomatix Pro das HDR Profiprogramm von Franzis - Startseite das pefekte Werkzeug für HDR´s als Standalone und als Photoshop plugin. Läuft bei mir unter CS2 und CS3 perfekt ! Unter CS4 solls wohl auch perfekt laufen. Das Geld für dieses Programm lohnt sich auf jeden Fall

vG Frank
 

andre_ber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche HDR-Tool für CS3

Ich würde dir Photomatix empfehlen.
Da nimmst du deine 3 oder 5 unterschiedlich belichteten Bilder und der rechnet das dann etsprechend zusammen.
Da kannst du das dann noch mit ein paar einstellungen weiterbearbeiten und dann in Photoshop einfügen.

Da das Programm ca 90 Euro kostet wäre es sinnvoll wenn du es ertmal testen würdest ob du damit etwas anfangen kannst:

Photomatix Pro das HDR Profiprogramm von Franzis - Startseite

;)
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Suche HDR-Tool für CS3

Angeblich kann man mit Photomatics keine pseudo HDR's machen. zB aus einem RAW Bilder mit verschiedenen Blendeneinstellungen abspeichern werden angemeckert, weil alle die gleichen Exif infos haben. Es soll ja Tools geben, wo man diese auch verändern kann....

LG
 

franksachse

Frank aus Spandau

AW: Suche HDR-Tool für CS3

@KHPotog: keiner !

achsooo, Pseudo HDR gehen ganz gut mit Photomatix, man muss dem Programm nur sagen in welchen Blendestufen die Bilder verändert wurden, dann macht das Programm das auch aus einem Bild. Zu beachten ist nur, dass die Bilder dann meist im Ergebnis Rauschen
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Suche HDR-Tool für CS3

HDR geht mit Photoshop, es geht besser mit Photomatix. Als Erklärung gibts beim Verlag Galileo Press HDR Fotografie, das umfassende Handbuch für knapp 40 ?.Für Fcharon: Du musst nur in Photomatix über die Eingabe Datei>Öffen die RAW- Datei öffnen, der HDR-Prozess läuft dann automatisch ab, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HaseAachen

Guest

AW: Suche HDR-Tool für CS3

Hallo! Gleich vorweg: ich bin so blutig neu, dass es Euch wahrscheinlich jetzt weh tut!
:':)':)'(Ich versuch mal trotzdem hie rmein Glück!:):):)

HDR und Pseudo HDR?:uhm:
HDR verstehe ich, wie das mit PSEUDO geht + gemeint ist?? :uhm:
Bekomme ich kurz ne Aufklärung? Ja, ich weiß irgendwo steht das bestimmt schonmal. :motz::motz::motz:
Und: Photomatics habe ich jetzt nur mit Lightroom zusammen auf der bessagten www gefunden. Gibt es das nicht auch solo billiger?:(:(:(
Gibt es das schon für CS4?
LG+ Danke.
HaseAachen
 
A

Asgardia

Guest

AW: Suche HDR-Tool für CS3

Ich tue mich mit Hase zusammen-was ist ein Pseudo HDR?

Übrigens, vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen
 
A

Asgardia

Guest

Automatisieren, etc...

Hallo!

Hab das jetzt mal mit dem Automatisieren, etc...
ausprobiert. Ich hab voll die Farbverschiebungen. Ich hab Magenta und Cyan im Bild, wo es gar nicht hingehört. Hab ich was falsch gemacht?
 

maro2712

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Automatisieren, etc...

Hatte vor kurzem die gleiche Frage und von HansHansa die folgende Zusammenstellung bekommen:



Da gibts jede Menge Verweise auf Tutorials, Tools, etc.

lg Martin
 

AnimaX

HelpBot

AW: Suche HDR-Tool für CS3

hallo

für alle nb die es interresiert: was ist hdr und was preudo-hdr.
ich sage immer: eigentlich gibt es kein "pseudo"-hdr. es geht hier ja darum das die wiedergabe der bilder durch monitor oder druck zu einer starken verringerung des tonumfanges und der belichtung führt. das kann ausgeglichen werden durch eine belichtungsserie: mehrere bilder von ein und dem selben objekt, wo einmal die hellen stellen und einmal die dunklen stellen perfekt belichtet werden, werden übereinanderkopiert. > HDR
oder man nutzt den großen belichtungsspielraum moderner kameras und erstellt daraus durch filterung eine ausgeglichene bildausgabe. Ist eigentlich auch hdr wird aber als pseudoHDR bezeichnet wiel bei diesem verfahren das ergebnis meistens schlechter ist. muss aber nicht sein.

hier ein superkurztut pseudoHDR:

ausgangsbild:


menü > bild > anpassungen > tiefen - lichter

eistellen z.b.:


das ergebnis


viel spass

h.g.
animax
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben