Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Hilfe... bin zu blöd...

K

kucky2000

Guest

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf die glorreiche Idee gekommen in diesem Jahr ganz besondere Weihnachtskarten von meinen beiden Jungs zu verschicken. Die Idee ist, jeweils ein Foto von den beiden so zu verändern, als würden Sie in eine rote Weihnachtsbaumkugel schaun. Aber ich bin zu blöd. Ich schaffe es einfach nicht, dass es realistisch aussieht. Mittlerweile habe ich fast eine Woche dran rumprobiert und bin mittlerweile fast verzweifelt!

Auch die ganzen Tutorials haben mir nicht weitergeholfen. Ich bin absolute Anfängerin und bin froh, wenn ich so einigermaßen zurecht komme! Kann mir jemand helfen und für mich zwei Weihnachtskugeln erstellen? Ich wäre auf ewig dankbar und das Christkind siehts bestimmt ;)!!!

Liebe Grüße, Lisa
 

picron

Pixelbieger

AW: Suche Hilfe... bin zu blöd...

Stell doch mal ein Bild ein, das zeigt, wie weit Du gekommen bist. Dann helfen hier ganz viele und sehr schnell. Nur mit "kann mal einer machen" wirds hier schwer.

Gruß Ronny
 

picron

Pixelbieger

AW: Suche Hilfe... bin zu blöd...

Na bitte, der Anfang ist doch gemacht ;)
Da ich das noch nicht gemacht habe, muß ich auch erstmal schnell probieren. Aber hier kommen bestimmt gleich noch ein paar Tips.

(Ich hoffe das Forum läßt mich jetzt nicht hängen :eek: )
 
K

kucky2000

Guest

AW: Suche Hilfe... bin zu blöd...

Aber frage nicht, was ich alles probiert hab, verworfen, doch wieder probiert. Leider hab ich auch Photoshop nicht, sondern MAGIX Foto Designer 7. Mit PS glaub ich, wärs a bisserl einfacher, was ich so alles im Forum gelesen habe. Irgendwie ist das rot nicht so toll beim Ausdrucken und es ist noch nicht so richtig plastisch. Mein Mann überdreht schon die Augen, wenn ich ihm wieder einen Ausdruck zeige... Aber wenn ich was mache, dann solls auch passen und unsere Freunde sollen doch Freude haben, bei ihrer Weihnachtspost!!!
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Suche Hilfe... bin zu blöd...

moin,

wäre es nicht sinnvoller, wenn du eine weihnachtsbaumkugel fotografierst....

und die beiden bilder deiner jungs dann drüberlegst, mit dem entsprechenden ebenenmodus, denke das wirkt besser, als wenn du diese kugel "nur" zeichnest, bzw nur einen kreis nimmst (oder sind das fotografierte kugeln, die du da drin hast?)

grüße
sasch

ups.... habe grade gelesen, du hast kein ps... mhhhh - das was du da hast kenn ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kucky2000

Guest

AW: Suche Hilfe... bin zu blöd...

Hört sich genau nach der Lösung meines Problems an, vielleicht sollte ich PS doch noch kaufen...
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Hilfe... bin zu blöd...

hast du vielleicht spiegelnde weichnachtskugeln, so dass du das ganze fotografieren könntest und dann anschließend umfärben?
 
K

kucky2000

Guest

AW: Suche Hilfe... bin zu blöd...

Weihnachtskugeln hab ich schon. Klar... Werd jetzt mal eine fotografieren umd dann mal testen, ob ich die Jungs "drüberlegen" kann... Mal schaun! Das mit dem "Testzeitraum" ist ne gute Idee! Danke!!!

- Hab grad geschaut, da gibts ja soviele - welches soll ich testen?
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Hilfe... bin zu blöd...

ich meinte eigentlich nicht ein foto von der weihnachtskugeln und dann eins von einem jungen, sondern gleich so, dass der junge in die weihnachtskugel schaut. realistischer gehts gar nicht, dann hast du sofort alle verzerrungen und spiegelungen auf dem foto und brauchst es nur noch umzufärben.
 
K

kucky2000

Guest

AW: Suche Hilfe... bin zu blöd...

Hab ich grad probiert... das ist gar nicht so einfach. Es wäre einfach nur genial, wenn das klappt. Sieht TOTAL witzig aus. Muss mal rumprobieren, mit dem Fotoapparat, bis ich es wirklich gut erwische, nur mein Kleiner (10 Monate) ist gar nicht begeistert!
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Suche Hilfe... bin zu blöd...

Servus Lisa, so schlecht sind Deine Anfänge doch garnicht. Du solltest das Foto nur noch etwas mit "Wölbung" versehen. Also ein kleinwenig verzerren und vielleicht ein kleinwenig Transparenz verwenden. Gruß DaTrautinger Das geht auch mit Designer 7
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: Suche Hilfe... bin zu blöd...

es fehlt nur die 3te dimenstion.
du jetzt hast ist einen kreis und du brauchst eine kugel.
die kugel sollte dann auch noch in einem raum sein und nicht nur auf einer roten fläche.
das geht bestimmt auch mit foto designer.
du kannst auch nach einen tut "wie zeichne ich eine kugel" suchen.
die kugel sollte dann auch in einem raum sein und nicht einfach nur auf einer roten fläche.
hier wird es bestimmt auch ein tut geben wie man räume erzeugen kann.
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Suche Hilfe... bin zu blöd...

Hallo
ich finde den Anfang doch schon ganz gut
such mal nach Effekte oder Filter zum versetzen oder Wölbung
einwenig rum probieren , habe leider kein Magix zur Hand
ansonsten wie schon erwähnt Testversion CS5 Extended laden und mit 3D werkzeug versuchen
gruß cuxjam
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben