Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suche Hilfe zur Homepage erstellung ;)

R

RaZe0815

Guest

Hallo ;) ich habe einen Auftrag ne HP zu machen, und hab mir dann Adobe Dreamweaver besorgt, bloß steh ich jz hier, und weiss nicht wie, hab mal überlegt ne Vorlage für den Grundaufbau zu nehmen, was allerdings nicht so leicht ist, da es meiste ein ordner ist mit den dreamweaver dateien + bilder usw, wenn ich die dann aufmache seh ich nur den HTML code mehr leider nciht.. weiss nciht wie ich die grafiken dann da lade ... falls einer was weiss

Also die HP wird für ne Pension und sollte so in etwa vom Grundaufbau wie vglb diese aussehen.. Landhaus Wohlfart-Reich | Urlaub, Ferien, Wohnung, Gästehaus, Landgut, Landhaus, Wellness, Wohlfart, Reich, Pfronten, reiten, Pferde, baden, wandern, klettern, skifahren, rodeln, Sommer, Winter, Frühling, Herbst, Rot-Flüh, Zimmer, 3, Sterne, Kinder, wenn mir wer schnell helfen kann, wäre ich echt froh ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R

RaZe0815

Guest

AW: Suche Hilfe zur Homepage erstellung ;)

hab mich jz entscheiden das mit NVU zu machen das prog ist find ich recht einfach, aber ich finde einfach keine passendes templates die so in der art wie das angegeben sind...
also im grunde ist es nur für ne kleine pension von nem bekannten ne HP die muss nich so aufwendig sein von daher dürfte das nicht so schwer sein..

find halt keine passendes templates das ist das einzige ding ;(
 

schwark

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Hilfe zur Homepage erstellung ;)

templates kann man auch kaufen:)
www.gerlinda .com hat sehr schöne und preiswerte. ode einfach mal bei google free templates eingeben.
ich weis aber auch nicht warum du überhaupt so einen auftrag annimmst.
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Suche Hilfe zur Homepage erstellung ;)

Also um Dir aus der Patsche zu helfen: es gibt Programme, da brauchst Du aus Vorlagen nur auswählen und kannst alles nach Deinen Wünschen verändern. Rapidweaver ist so ein Programm. Oder Goldfish. Kosten auch nicht all zu viel Geld. Aber stelle Dir das nicht so einfach vor. Auch eine einfache page wird dauern. Außerdem soll die Seite der Pension ja Gäste bringen und diese nicht abschrecken ;-)
 

ekiam14

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Hilfe zur Homepage erstellung ;)

Hallo
ich gebe Die mal einen Tipp, "cebito" hat es Dir ja auch schon geschrieben.
Grundvoraussetzung sind HTML und CSS.
Mein TIPP für Dreamweaver ist Adobe Usergroup Dreamworker

Gruß
Eikiam14
 

sMichal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Hilfe zur Homepage erstellung ;)

Hallo,

um HTML und CSS wirst du definitiv nicht drumrum kommen... - Ich habs versucht! ;-)
Aber mit "learning by doing" und etwas Geduld und Ausdauer kriegst du das schon hin.
Vergiss dabei aber bitte nicht, an das Design zu denken! Ein sauberer Quellcode hilft letztlich auch nichts, wenns gestalterisch ne Themaverfehlung ist!

Ein guter Begleiter in Sachen HTML und CSS:

SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

Gruß
Micha
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Suche Hilfe zur Homepage erstellung ;)

1) Ja mal so schnell Dreamweaver besorgt:
Ich hoffe LEGAL denn sonst ist es nicht erlaubt eine Seite zu veröffentlichen.

2) Schnell helfen:
Nein, das geht nicht! Schon gar nicht wenn Du nicht einmal die Grundlagen hast (umschalten von der Codeansicht in die "WYSIWYG"- ansicht).

3) NEIN:
Man muss auch "Nein" sagen können und zu seinen schwächen stehen. Ich mache auch keine Fotos, weil ich es nicht kann. Gleichwohl ich eine Kamera habe. Das alleine macht mich noch nicht zu einem Fotografen.

4) Tipp:
Lese dich ein, schau dir Quellencodes von I-Sites an. Wichtig sind auch Informationen zum richtigen WebDesign. Da steckt so viel mehr dahinter als ein Bild und einen Link setzen zu können.

GreeZ
Psychomania
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Suche Hilfe zur Homepage erstellung ;)

Es gibt ganz einfache Homepagebaukästen mit ner menge an Vorlagen, die echt einfach sind, aber natürlich kaum veränderungsmöglichkeiten besitzen,

vieleicht so was:
NOF (ibts auch in einer gratisversion) NetObjects Fusion: WYSIWYG Website Design Software
oder Webtodate web to date davon gibrts auch abgespeckte Versionen wie "Meine Hompage"

vielleicht hilft dir das weiter
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Suche Hilfe zur Homepage erstellung ;)

Hi RaZe0815,

die wichtigsten Tips hast du ja schon erhalten.

Von mir nochmal die Frage: Wie kommt man auf die (Wahnsinns)Idee den Auftrag für eine HP anzunehmen, wenn man nichtmal weiß, wie man mit einem der HTML-Editoren umgeht, von Design und Planung Nüsse Ahnung hat?

Welche Vorstellungen hat denn dein "Kunde", wie die HP ausschauen soll und was drinstehen soll, welche Farben, .... ? Hast das schon mal hinterfragt. Weil wenn du jetzt "irgendein" Template hernimmst könnte das ganze doppelte Arbeit bedeuten, wenns hinten und vorne nicht stimmt.

lG

Eva
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben