Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Hosting für TYPO3 ...

draupnir

Moderator

Teammitglied
... und denke daran zu IONOS.de zu gehen.
Hat jemand dort gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Gäbe es dort was zu beachten?
Oder gibt es einen besseren Anbieter?

Freue mich auf Eure Antworten.
Jens.
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

für einfache Sachen OK... nur wirst du mit dem Support nicht glücklich werden (ich persönlich hatte dort noch nie wirklich gute Erfahrungen)...
Ich würde für TYPO3 definitiv Mittwald empfehlen (ist aber definitiv kein preislicher "Sieger")... was ich sonst noch vom Hosting empfehlen kann (aber zu TYPO3 wirst du dort auch nichts rechtes beim Support erfahren) wäre Alfahosting...
 

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

Moin :)

Kann all-inkl auch wärmstens empfehlen. Bin vor einigen Jahren von 1&1 dorthin gewechselt, weil ich SSL-Zertifikate für meine Websites haben wollte / brauchte (Kontaktformulare...) und 1&1 keine kostenlosen Let's-Encrypt-Zertifikate angeboten hat. Wechselgrund waren somit die Kosten und nicht etwa Unzufriedenheit in anderer Form. Ich zahle nun weniger als die Hälfte meines vorherigen Betrages bei für mich viel geeigneterem Angebot ohne Schnick-Schnack, den ich gar nicht in Anspruch nehme.

Mit dem Support von 1&1 bin ich seinerzeit allerdings auch immer gut zurecht gekommen und Webhosting war etwas, das 1&1 richtig gut konnte, meiner Ansicht nach. Seit sie IONOS sind, hat sich - wie ich finde - das Control Center und dessen Bedienbarkeit / Übersichtlichkeit sehr zu seinem Nachteil verändert. Das kann schon etwas lästig sein, wenn man häufiger darin herum irren muss.

Bei all-inkl ist alles total übersichtlich und auf einen Blick zu sehen. Die Oberfläche kommt zwar etwas altbacken daher, ist dafür aber nicht "zu Tode aufgeräumt" und zwanghaft reduziert. Ich persönlich mag das und komme damit sehr gut zurecht. Und vom all-inkl-Support - sowohl E-Mail als auch Telefon - bin ich restlos begeistert! Habe noch nie eine automatisierte Standard-Antwort auf irgendetwas bekommen. Man reagiert immer individuell und persönlich. Also in der Hinsicht auch von mir: klare Empfehlung :daumenhoch

Viel Erfolg!
Tina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben