Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Suche Idee zur Sandumsetzung auf Haut

FotoJuli

starter

Hallo habe eine bitte! Eine große bitte!

ein Model von mir wünscht sich eine Bearbeitung mit Sand auf der Haut!

habe mir das Tutorial Tattos selber machen schon runtergeladen und angeschaut, aber irgendwie klappt das nicht weils halt kein Sand ist!

:muede:

Jemand eine Idee? Ich kann auch mit einem anderen Programm Sand stempeln das wirkt nur sehr unnatürlich!:'(

vieleicht mag jemand dazu ein Tutorial erstellen oder hier Tipps zu geben!

danke

hier ist im übrigen das Bild worum es geht, kann es auch ggf zusenden zur Probe die Rechte liegen bei mir!!


Eure Juli
 

Photoshop

klein_moni

Lernende

AW: Suche Idee zur Sandumsetzung auf Haut

such dir mal eine Sandstruktur und versuch die mit einem Versetzenfilter darüber zu legen.
Im Photoshopmagazin war da mal ein Tutorial, mit dem man so die Struktur eines Baumstamms über ein Gesicht gelegt hat.
Wichtig ist dabei, dass du das Foto nochmal in Schwarzweiß als psd-Datei abgelegt hast, weil sonst der Versetzenfilter nicht funktioniert.
 

Yolanda4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Idee zur Sandumsetzung auf Haut

Versuch doch das Sandfoto drüber zu legen und mit "Ebenen multiplizieren" oder probier einen anderen Ebenen-Modus und Deckkraft verringern und dann per Maske fertig die überragenden Stellen wegpinseln.
 

FotoJuli

starter

Versuch doch das Sandfoto drüber zu legen und mit "Ebenen multiplizieren" oder probier einen anderen Ebenen-Modus und Deckkraft verringern und dann per Maske fertig die überragenden Stellen wegpinseln.


erscheint mir die einfachere Methode ich probier mal beider aus mal sehen, wo es mir besser gelingt!

wenn ich es schaffe versuche ich mich an ein tutorial!

such dir mal eine Sandstruktur und versuch die mit einem Versetzenfilter darüber zu legen.
Im Photoshopmagazin war da mal ein Tutorial, mit dem man so die Struktur eines Baumstamms über ein Gesicht gelegt hat.
Wichtig ist dabei, dass du das Foto nochmal in Schwarzweiß als psd-Datei abgelegt hast, weil sonst der Versetzenfilter nicht funktioniert.


nach erstem Probieren muss ich dazu sagen das das zwar richtig ist aber nicht ziel meiner Überlegung!

ich wollte nicht die ganze haut als sand haben sondern nur einzelne stellen (den hintergrund habe ich dafür bereits ausgetauscht, hier findet man das original)

es soll so aussehen als wären sie am strand und hätten neben nasser haut auch sand kleben!

Danke schon im Vorraus für weitere antworten und anregungen!

Wirkt zwar nach wie vor etwas unrealistisch aber das ist jetzt erst mal das erste Ergebnis!




edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppel- und Dreifachposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wotyhn

feels the blur

AW: Suche Idee zur Sandumsetzung auf Haut

Hallo Juli

guck mal ob es dir so in die Richtung gefällt



ich habe mir bei [CG Textures] - The worlds largest free texture site eine Sandtextur geholt, dieüber dein Bild gelegt und mit einer Ebenenmaske versehen.
Dann Ebenenmodus auf Multiplizieren und Deckkraft auf 33% runter.
Wenn du den Sand jetzt immer noch sehen kannst dann die Maske mit schwarz füllen.
Danach mit der Pinselspitze trockener Pinsel und mit der Farbe weiß an den Stellen gemalt wo der Sand hinsoll.

Vllt konnt ich ja helfen ;D

Gruß Wotyhn
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Suche Idee zur Sandumsetzung auf Haut

Ehrliche Meinung....ich finde alle Bilder sehen nicht so dolle aus, beim einen denkt man ein Vogel hat sich entl...beim anderen denkt man er hat Psoriasis (Schuppenflechte)..
nach Sand sehen die alle nicht wirklich aus...ich würde da nochmal drüber nachdenken und noch mehr ausprobieren...(nicht böse gemeint)...LG Tamy
 

FotoJuli

starter

AW: Suche Idee zur Sandumsetzung auf Haut

Hallo Juli

guck mal ob es dir so in die Richtung gefällt



ich habe mir bei [CG Textures] - The worlds largest free texture site eine Sandtextur geholt, dieüber dein Bild gelegt und mit einer Ebenenmaske versehen.
Dann Ebenenmodus auf Multiplizieren und Deckkraft auf 33% runter.
Wenn du den Sand jetzt immer noch sehen kannst dann die Maske mit schwarz füllen.
Danach mit der Pinselspitze trockener Pinsel und mit der Farbe weiß an den Stellen gemalt wo der Sand hinsoll.

Vllt konnt ich ja helfen ;D

Gruß Wotyhn


Wirkt zwar immernoch nicht realistisch aber vieleicht kann ich wenn man die textur nicht so fein macht bzw unterschiede reinbringt etwas bewirken. aber auch so sieht es immernoch recht unnatürlich aus irgendwas fehlt!

vieleicht schatten, glanz ... ich weiß es nicht!

Da hab ich anscheinend ne harte nuss aufgegeben!^^
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Suche Idee zur Sandumsetzung auf Haut

Hier gab es mal zwei Tutorials, von denen ich finde, dass sie für Deine Idee hilfreich sein könnten.

Ich finde den Link gerade nicht aber das eine war ein "Erdbeerfrosch" und das andere war ein Tutorial, wie man eine Frau mit "Tigerfell" ausstattet.

Was ich davon im Kopf habe, war dass man die Textur zum einen mit dem Verformen-Werkzeug anpassen muss (weil sich ja an den Rundungen die Körnung durch die Perspektive ändert) und zum anderen mit Schattierung arbeiten.

Versuch mal, die beiden Tuts zu finden. Das hilft Dir sicher weiter.

Gruß,
Mondspeer
 

FotoJuli

starter

AW: Suche Idee zur Sandumsetzung auf Haut

Hier gab es mal zwei Tutorials, von denen ich finde, dass sie für Deine Idee hilfreich sein könnten.

Ich finde den Link gerade nicht aber das eine war ein "Erdbeerfrosch" und das andere war ein Tutorial, wie man eine Frau mit "Tigerfell" ausstattet.

Was ich davon im Kopf habe, war dass man die Textur zum einen mit dem Verformen-Werkzeug anpassen muss (weil sich ja an den Rundungen die Körnung durch die Perspektive ändert) und zum anderen mit Schattierung arbeiten.

Versuch mal, die beiden Tuts zu finden. Das hilft Dir sicher weiter.

Gruß,
Mondspeer


ich kenne die tutorials! ist aber nicht das was ich suche ich will sie nicht komplett in sand haben^^
 

ejone

°!°

AW: Suche Idee zur Sandumsetzung auf Haut

Der beste Tipp den ich Dir geben kann ist:

Nimm schwarzen Karton oder Papier und "streue" die Sandspuren so wie Du diese haben willst. Bild davon machen, als Ebene einfügen (Latürnich vorher schwarzen HG entfernen)
und mit "verzerren" die Perspektive anpassen.

Einzelne Sandkörner wirst du als Textur nicht finden, also selbermachen.

VG H.
 

FotoJuli

starter

AW: Suche Idee zur Sandumsetzung auf Haut

Der beste Tipp den ich Dir geben kann ist:

Nimm schwarzen Karton oder Papier und "streue" die Sandspuren so wie Du diese haben willst. Bild davon machen, als Ebene einfügen (Latürnich vorher schwarzen HG entfernen)
und mit "verzerren" die Perspektive anpassen.

Einzelne Sandkörner wirst du als Textur nicht finden, also selbermachen.

VG H.

mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben!
 

lebowski_aufsteige

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Idee zur Sandumsetzung auf Haut

Ich finde es leider nicht mehr, aber in den Tiefen des www bin ich vor ewigkeiten mal auf so ein tut gestoßen.
Soweit ich mich erinnern kann hat der autor das mit diesem Sprenkel-Pinsel gemacht. Dann die Ebene noch auf Sprenkeln gestellt und multipliziert (oder neg. multipl.)

Ich hoffe das bringt dir irgendwas? :uhm:

Grüße
 

kleinerOnkel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Idee zur Sandumsetzung auf Haut

und vorher bitte die Haut etwas bereinigen, denn sonst wird das Auge überfordert und zuviel durch die rosanen/rötlichen Pigmente abgelenkt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben