Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Instrumentalstück - kenne jedoch weder Titel noch Interpret

Baerenpapa

Rookie

Wie gesagt - ich habe ein blödes Problem. Ich suche einen Hintergrundsong, von dem ich weder den Titel noch den Interpreten kenne. :s

Den Song hat aber garantiert jeder von euch schon einmal gehört. Er wird regelmässig in Trailern verwendet. Und zwar häufig dann, wenn in kompakter Form Daten präsentiert werden, z.B. Kurzportrait eines Gastes/Teilnehmers, Vorstellung der Kandidaten eines Vergleichstests oder Konkurrenten, die in einem Wettkampf gegeneinander antreten, evtl. Besonderheiten einer Rennstrecke, ...

Die Grundgeschwindigkeit schätze ich auf etwa 100-120 BPM und man hört hauptsächlich das Schlagzeug:

...vorschlag: sing die melodie in den mic und poste die songdatei hier, ...

... ich übernehme keine Verantwortung dafür, wenn sich jemand totlacht! Ich hatte selbst grosse Schwierigkeiten, mich zu beherrschen. :lol:




Wisst Ihr welchen Song ich meine? Kann mir jemand sagen, wie der heißt?
 
Zuletzt bearbeitet:

as140

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Instrumentalstück - kenne jedoch weder Titel noch Interpret

Hey,
ich glaub so kommen wir nicht weiter...

Hast du ein paar Beispiel Trailer, in denen der Song läuft, dann könnte man ja mal gespannt fernsehen, oder die DVD Smmlung durchforsten, und gucken, ob man es erkennt.

LG
Alex
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Suche Instrumentalstück - kenne jedoch weder Titel noch Interpret

ne nichr den geringsten hauch einer ahnung da diese beschreibung auf tausend stücke pasen könnte ...aber es würde sicherlich helfen wenn du mal ein youtube video raussuchen würdest wo diese melodie benutzt wird
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Suche Instrumentalstück - kenne jedoch weder Titel noch Interpret

Hallo
am besten ist bei dieser ungenauen Beschreibung Du singst ihn mal an und speichert das ab. So könnte man den Song dann wenigstens erkennen. Ich würde Dir ja gerne helfen, aber ohne alles - leider neim.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Suche Instrumentalstück - kenne jedoch weder Titel noch Interpret

Suche ein Buch, kenne aber weder Titel noch Autor.
Weiss nur, dass alle Seiten mit Buchstaben voll sind und von vorn bis hinten nummeriert ...

Ich glaube mit so einer sehr allgemeinen Beschreibung wie dummtschi wähhwähh wirste nicht fündig werden ...
 
C

chrissteiner

Guest

AW: Suche Instrumentalstück - kenne jedoch weder Titel noch Interpret

hmm...stilrichtung waer schon mal ein ansatz, aber irgendwie erscheint es auch mir etwas schwierig, einen song aufgrund dumm-tschi-bumm-bumm definieren zu koennen lol...vorschlag: sing die melodie in den mic und poste die songdatei hier, oder schick sie mir mal auf skype...bei anderen lesungswegen seh ich da etwas schwarz, ausser, du weisst einen konkreten trailer und youtubelst dir diesen...
viel glueck noch bei der suche...
 
V

villharmonic

Guest

AW: Suche Instrumentalstück - kenne jedoch weder Titel noch Interpret

Nur zur Info:
die Musik, die z.B. bei Trailern/Fernsehsendern benutzt wird stammt aus (recht teuren) Libraries, deren Hersteller sehr genau auf die Einhaltung der Urheberrechte auchten ...
(das kann teuer werden)

Clemens

PS. Ich glaub' der Song heisst "Dumm-Tschi-Daadamm":D:D:D:D
(Sorry, konnt ich mir einfach nich verkneifen:mad::mad:)
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Suche Instrumentalstück - kenne jedoch weder Titel noch Interpret

Ja, ich weis, dass das alles sehr vage ist, mit der Beschreibung. Aber wenn ich den Titel auf Youtube & Co. schon gefunden hätte, dann wäre der Link schon mit dabei gewesen.

...vorschlag: sing die melodie in den mic und poste die songdatei hier, ...

... ich übernehme keine Verantwortung dafür, wenn sich jemand totlacht! Ich hatte selbst grosse Schwierigkeiten, mich zu beherrschen. :lol:




P.S.: Den Song brauch' für ein Homevideo unserer Tochter für die Großeltern - ich denke nicht, dass ich da Schwierigkeiten mit dem Urheberrecht bekommen werde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrissteiner

Guest

AW: Suche Instrumentalstück - kenne jedoch weder Titel noch Interpret

:D:D hey, ich danke dir von herzen, hast eben meinen tag gerettet mit deiner singerei, ich hab mich aufs koestlichste amuesiert lolll...nee, aber ernsthaft, fands ja super, dass du dich ueberhaupt getraut hast, das zu posten, war auch gar ned schlecht :)
zum lied selber: irgendwo ganz weit im hintegrund klingelt was, aber ich komm im moment grad nicht drauf...sag nochmal schnell, welche stilrichtung das original ist...
zum thema urheberrecht: solang du das video nicht auf youtube oder so publizierst, wirst du da keine probleme haben, da dieses vid ja keinem kommerziellen gedanken zugrunde liegt. im klartext gilt der grundsatz, der auf jede CD hinten drauf steht: private nutzung ja, verkauf, vermietung und dergleichen nein.
greetz
chris
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Suche Instrumentalstück - kenne jedoch weder Titel noch Interpret

gilt der grundsatz, der auf jede CD hinten drauf steht: private nutzung ja, verkauf, vermietung und dergleichen nein.

kann man die dann noch ohne Probleme abspielen wenn da einer was draufgeschrieben hat???

rofl.......der musste jetzt sein :D
 
C

chrissteiner

Guest

AW: Suche Instrumentalstück - kenne jedoch weder Titel noch Interpret

lol kann man die dann noch ohne Probleme abspielen wenn da einer was draufgeschrieben hat???

rofl.......der musste jetzt sein

:Dklugscheisser :p :D

@baerenpapa:
nee, hatte deine gesangsstuecke mal bei midomi.com vorgespielt, wurde aber leider nicht erkannt...vielleicht versuchst dus da nochmal selber..? gib bescheid, wenn du was herausgefunden hast, dann krieg ich den verflixten floh wieder aus dem ohr raus gg..
greetz
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baerenpapa

Rookie

AW: Suche Instrumentalstück - kenne jedoch weder Titel noch Interpret

@Mo0nshine: nö, der war es leider nicht. Es ist auch nicht so Hymnenhaft (auch nicht Conquest of Paradise), sondern eher richtung Action/Sport, es unterstreicht ziemlich die Dynamik der Bilder, wenn es z.B. bei einem Auto-Vergleichstest verwendet wird.

Ach ja: es ist auch nicht der Song aus der Warsteiner-Werbung. (<- Pia zaratustra - oder wie der heißt) ;)
 

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: Suche Instrumentalstück - kenne jedoch weder Titel noch Interpret

Kannst du dich denn noch drann erinnern wo du das Lied das letze mal gehört hast?!
In einer Werbung oder in nem bestimmten Artikel über Autos etc?
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Suche Instrumentalstück - kenne jedoch weder Titel noch Interpret

vielleicht Eye of the Tiger von Survivor, würde mir bei Werbung aus TV einfallen, der Anfang ist auch so nen ..... dam dammdam dam..... lol muss grad selber schmunzeln LG Tamy

(der Song heißt: Also sprach Zarathustra und kommt unter anderem auch im Film 2001 Odysee im Weltraum vor)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrissteiner

Guest

AW: Suche Instrumentalstück - kenne jedoch weder Titel noch Interpret

..ein song, der bei warsteiner auch oft verwendet wurde, war "belfast child" von simple minds...

ach, vertan, das war ja krombacher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baerenpapa

Rookie

AW: Suche Instrumentalstück - kenne jedoch weder Titel noch Interpret

Danke erst mal, für eure Bemühungen.

Es ist nicht Zarathustra (Warsteiner Werbung)
auch nicht Eye of the Tiger.

Aber so eine Mischung aus Zarathustra und Eye of the Tiger würde es ziemlich treffen, so die leiseren Passagen von Survivor am Anfang und das Pompöse für das Daa-Da-Damm. Ich denke auch nicht, dass es ein richtiger Song einer Band oder eines Interpreten ist, mehr wie ein Loop oder ein Jingle (wird sowohl im TV, als auch im Radio verwendet).
Ähnlich (sehr entfernt) klingt vielleicht die Titelmelodie von "Berichte vom Tage" (tägl. 23.30 WDR2 Radio) - aber moderner mit deutlich mehr Pepp.
Wann und wo ich ihn das letzte mal genau gesehen (gehört) habe, kann ich leider nicht sagen, allerdings nicht in jüngerer Zeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben