Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche jemand der mir eine Vektorgrafik erstellen kann.

Dungeon

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

ich habe eine Jpg Datei ist nur Text. Suche jemand der mir daraus eine Vektordatei erstellt.

Möchte Kugelschreiber drucken und die Firma benötigt das zum Drucken.

Vielen Dank im voraus.
 

Dungeon

Nicht mehr ganz neu hier

? ich kann doch mit photoshop keine vektor erstellen? Und indesign hab ich nicht. Kenn mich leider null aus mit Vektor
 

El Gordo

Noch nicht viel geschrieben

Es ist auch immer von Vorteil wenn du uns zeigst um was es für eine Grafik es da genau geht. Wie du bei nur Text vorgehen könntest dazu hast du ja jetzt schon den entscheidenden Tipp bekommen.
 
K

KaHe

Guest

Hallo,
nimm das Open-Source-Programm Inkscape. Das kann's.
http://www.heise.de/download/inkscape.html
Importiert verschiedene Formate wie PostScript, EPS, JPEG bzw. JPG, PNG sowie TIFF und gibt Grafiken in PNG oder diversen Vektorformaten wie SVG oder Inkscape-SVG aus.

Gruss

Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

utnik

open-sourcier

hallo karl-heinz

natürlich kann man den text in inkscape noch mal schreiben und dies in verschiedenen vektorformaten ausgeben. ob es sich aber lohnt, dafür ein neues programm kennen zu lernen, dazu noch eines, dessen schwächen eigentlich gerade beim text liegen, sei dahin gestellt…

auf keinen fall sollte eine .jpg mit reinem text in inkscape (oder illu, draw…) vektorisiert werden, und wenn du sie einfach in ein inkscape-dokument einfügst, und dieses als .svg speicherst, hast du nichts gewonnen…

da der te die datei vermutlich selber erstellt hat, sind die verwendeten schriften vorhanden, es braucht also gar keine haarsträubenden hacks…

gruss
utnik
 

Dennis

aka denyo111

Abgesehen davon, ist Inkscape afaik nicht in der Lage CMYK Daten auszugeben - für Produktionszwecke also nur bedingt geeignet
 

utnik

open-sourcier

Abgesehen davon, ist Inkscape afaik nicht in der Lage CMYK Daten auszugeben…

stimmt so nicht ganz – inkscape gibt kein generisches cmyk aus, profilierte farben sind aber durchaus auch in cmyk machbar.
ich kenne das aber nur von tests, da ich druckdateien immer in einem layoutprogramm (meistens scribus) ausgebe.

gruss
utnik
 
K

KaHe

Guest

Hallo Utnik,
bin kein Grafikexperte und schon gar kein großer Inkscape-Kenner. Bin kein Grafiker oder Designer, sondern "nur" Programmierer. Bin selbst mit Lazarus (Free Pascal) am Programmieren bin und brauche für die Oberfläche Schaltflächen-Icons. Habe deshalb mal ein bisschen damit rumgespielt, Icons vergrößert und verkleinert . War von dem Ergebnis freudig überrascht. Besser als mit Gimp ("Bin kein Experte, nur gelegentlicher Nutzer!") Normalerweise darf man immer Pixel nacharbeiten und so. War dabei nicht nötig.

Ein neues Programm mal ausprobieren, geht schon an. Man muss ja kein Experte werden. Es drauf zu laden und mal ein bisschen rumspielen kostet natürlich etwas Zeit. Aber ist ja nicht schlecht wenn man Stärken und Schwächen verschiedener Grafik-Programme kennenlernt, insbesondere wenn man/frau in diesem Bereich arbeitet.

Gruss
Karl-Heinz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben