Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Suche] Kamera

subsmile

Blendert

hi,
der titel sagt es schon, ich bin auf der suche nach einer kamera, das ist allerdings wohl etwas zu weit gefasst.
die firma ist mir egal wichtig ist nicht nur fotos sondern auch filme. spritzwassergeschützt. genug prozessorleistung um filme in sehr hoher qualität aufzunehmen oder bilder.
ob es einne komakte ist oder nicht ist mir jacke wie hose, spritzwassergeschützt wäre sonst noch wichtig.
mhm tut mir leid das dass alles keine wirklichen informationen sind aber ich habe wie man vllt merkt 0 ahnung von kameras.
edit* ein gutes mirkrofon wenns keine kompakt ist auch eins das man aufstecken muss und dazukaufen.
danke schoneinmal
subsmile
 

Fotografie

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: [Suche] Kamera

Ob Kompakte oder DSLR wäre es zb gut zu wissen ob dir eine große und schwerere Kamera nichts ausmacht. Ansonsten mal den von denyo111 verlinkten Fragebogen ausfüllen.

@oliver111: Einfach mal ins Blaue beraten -.-
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: [Suche] Kamera

Gute Frage! Warum die 550d?

Wo doch in der Produktbeschreibung schon zweimal der Punkt
"spritzwassergeschützt" gefallen ist musste ich unwillkürlich an
so eine Actioncam denken, wie sie von Outdoorsportlern gerne
benutz werden. Hat ein Micro, kann Filme in doch recht guter
Auflösung und macht auch Fotos.
Naja, Qualität ist sicherlich was anderes, aber unter welchen
Bedingungen und wofür brauchst du das Ding?
 

subsmile

Blendert

AW: [Suche] Kamera

das teil ist für den sommer den ich auf einem containerschiff verbringen werde und darüber für meine über alles geliebte schule kurzreportagen machen soll weil ich noch nen paar wochen von der schulzeit brauche. und da ich nicht schreiben will ... :) das heißt outdoor auch mal *spritzwassergschützt * :D
schnelle schnitte machen ein film in jedem fall spannender auch weil ich die davor und danach noch in kleinen anderen szenen einstezten werde wie kurze aktionszenen so was in der richtung damit hat meine alte einfach ausgedient.
 
AW: [Suche] Kamera

Gute Frage! Warum die 550d?

Wo doch in der Produktbeschreibung schon zweimal der Punkt
"spritzwassergeschützt" gefallen ist musste ich unwillkürlich an
so eine Actioncam denken, wie sie von Outdoorsportlern gerne
benutz werden. Hat ein Micro, kann Filme in doch recht guter
Auflösung und macht auch Fotos.
Naja, Qualität ist sicherlich was anderes, aber unter welchen
Bedingungen und wofür brauchst du das Ding?

Da stand im 1. Post außer "spritzwassergeschützt" auch etwas von "um filme in sehr hoher qualität aufzunehmen oder bilder". Wenn von Canon, dann wegen sealig nicht 550 sond. eher 7D. Eigentlich viel wichtiger ist zu wissen, welch ein Fotogebiet soll abgedeckt werden und mit welcher Optik.

@subsmile OK, hat sich gerade überschnitten.
Denke an Salzhaltiges Wasser - das ist was anderes als Regen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Suche] Kamera

Ich glaube mit ner Videokamera könntest du mehr anfangen, als mit irgendeiner DSLR; und für das Geld, dass du für ne spritzwassergeschützte Kamera mit ebenfalls abgedichtetem Objektiv ausgeben müsstest, dürfte sich im Videobereich auch was finden lassen.
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: [Suche] Kamera

Wäre es nicht erstmal wichtig zu wissen, wieviel Geld er überhaupt ausgeben will?
100€? 500€? 1000€? noch mehr?

Hier werden eine 550D oder eine 7D empfohlen, er redet aber von Schule.
Ob da wirklich so viel Budget drin ist?

Ich denke, es wird auf so eine "Actionkamera" hinauslaufen. Also eine abgedichtete Kompakte.
 
AW: [Suche] Kamera

Wäre es nicht erstmal wichtig zu wissen, wieviel Geld er überhaupt ausgeben will?
100?? 500?? 1000?? noch mehr?

Hier werden eine 550D oder eine 7D empfohlen, er redet aber von Schule.
Ob da wirklich so viel Budget drin ist?

Ich denke, es wird auf so eine "Actionkamera" hinauslaufen. Also eine abgedichtete Kompakte.

Nicht ganz Unrecht, aber wer solche Ansprüche stellt soll auch sehen, was Qualität kostet.
Es ist halt die Schule des Lebens. Ist nicht böse gemeint. Manche stellen sich aber vieles zu leicht. Zum Kauf zwingend ihn keiner.
Gruß
 

subsmile

Blendert

AW: [Suche] Kamera

nein erst mal geht es nicht um den preis ersteinla geht es darum etwas erfahrung in der materie zu sammeln. das bedeuted, ihr seid die mit dem wissen und dadurch das ich sehe was ihr mir empfehlt kann ich mir ein preisbild machen. das läuft wie ich hier sehe ersteinmal auf über 1000 euro hinaus. die habe ich leider einfach nicht. des weiteres gilt es zu beachten ich bearbeite und schieße fotos nicht professionell. wie ihr seht arbeite ich mit blender und after fx (de facto=0ahnung)
ich weiß das es nicht eine megakleine megagünstige allround perfekt und sowieso aber ein bild von profis würde mir enorm weiterhelfen....danke schon einmal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben