Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

suche lizenzfreie sachen !

RipperRoo

Pinselschreck

hi leute

ich hab mich vor kurzem mit ner game engine auseinander gesetzt und nun würde ich gerne mal andere sachen benutzen als nur diese standard models und meshes.

ich kenne zwar seiten für den 2d bereich mit lizenfreien stocks, aber bin nicht so sicher obs sowas auch für 3d gibt. deshalb wende ich mich an euch, evtl kennt ja jemand seiten mit 3d models, texturen,waffen oder playmodels mit animationen oder so...

ach und auch wenns nicht hierhin gehört aber evtl weiss auch da jemand rat, soundtracks oder soundeffects die lizenzfrei sind wären auch ganz praktisch :)

vielen dank !

oder wenn jemand meint ich soll googlen, dann bitte was ?! wenn ich iwas google kommen halt ständig fertige sachen für counter strike..das nützt mir ja nix :)
 

leveler

00110100 00110010

AW: suche lizenzfreie sachen !

kannst auch mal bei turbosquid gucken..die gibts auch einiges an freien 3d models..und wegen google..naja..unter "free 3d models" sollte man doch einige treffer haben, oder nicht...
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: suche lizenzfreie sachen !

du musst bei allen anbietern aber aufpassen .. turbosquid z.b. bietet zwar kostenlos modelle zum download ..die sind aber deswegen noch lange nicht lizenzfrei und kommerziell nutzbar ..also grundsätzlich immer den anbieter kontaktieren und nachfragen.
 

hanco

ex

AW: suche lizenzfreie sachen !

Genaugenommen kann man diese Frage nicht mal beantworten, da wir nicht wissen was genau du suchst, in welchem Format du die Dateien benötigst und so weiter und so fort.

Und gerade wenn es darum geht, animierte Objekte zu finden, wirst du schon sehr konkret sein müssen. Nicht jede 3D-Animation lässt sich in jede Gameaengine integrieren - aber das ist eine Wissenschaft für sich.

Und wie Liquid schon schrieb - immer nachfragen, sollte beim Modell selbst nichts stehen! Private Nutzung ist das eine - aber sobald etwas davon nach aussen dringt ist das eben nicht mehr privat.
 

RipperRoo

Pinselschreck

AW: suche lizenzfreie sachen !

alles klar danke für die warnung... und @hanco kann nicht genauer werden weilsch ja nicht mal wusste dass es da soviele verschiedene formate gibt, aber das müsste ja auch dann iwie gehn, wäre ja eher zum testen

ich meinte halt lizenzfrei für den fall der fälle, wenn nur privat nutzung is dann muss ich das so hinnehmen oder halt nachfragn :)
 

hanco

ex

AW: suche lizenzfreie sachen !

Wenn die Engine das Format nicht verarbeiten kann, geht gar nichts.
Um dann eine evtl. gefundene Animation nutzen zu können brauchst du die Vollversionen der benutzten Programme, um ggf. in einem anderen Format abspeichern zu können - ansonsten ist die Gefahr zu groß, dass Animationen gar nicht mit rübergenommen werden.

Ich glaub, Du hast Dir da ein kleines bisschen zu viel vorgenommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben