Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Logo für Band!!!

M

MikeTV

Guest

Hey Leute ich suche ein passendes Logo für meine Band! hättet ihr eventuell Tips oder Ideen dafür?
Nicht dass ihr jetzt denkt wir wären Anfänger, nur leider haben wir uns nir über ein Logo gedanken gemacht und jetzt wo wir gerade unser erstes Album aufnhemen, werden wir nicht darüber hinweg kommen!!

Genre: Rock/Post-Hardcore

Hier mal der Link zu unserer Seite: www.myspace.com/mysympathize

Danke im Voraus :D
 
C

Credoo

Guest

AW: Suche Logo für Band!!!

dann setz dicjh doch ma an deinen pc und experimentier rum, gibt doch etliche möglichkeiten. wenn ihr rock macht hat man doch schon mal ne stilrichtung ;) lass diene phantasie spielen !

--------------------------------
narben zeigen uns das die vergangenheit realität war
 

Tack

^^

AW: Suche Logo für Band!!!

hmmm...
ich denke, dass es euch hier niemand machen wird. Und mal im ernst, ihr versucht
Geld mit der Platte und euren Auftritten zu machen, verlangt aber, dass euch der ein oder
andere Grafiker ein Logo fuer umsonst macht ?

Ein Logo ist , neben eurem Bandnamen, eure Identitaet - das moeglichst einen
hohen Wiedererkennungswert haben sollte und auf euch "zugeschnitten" wird. Gerade wenn
ihr es professionell angehen wollt, ist so ein Logo nicht in ein paar Minuten hinge-
klatscht und unter Garantie nicht umsonst zu haben!
 
M

MikeTV

Guest

AW: Suche Logo für Band!!!

habe nie verlangt dass mir jemand was gratis macht ;)

Nur ich kann zwar halbwegs gut zeichnen und Ideen hätte ich auch, aber ich bin ein ziemlicher noob in Sachen Grafikprogrammen :-/

Also so Grundlagen weiß ich schon aber mit Ebenen und so Zeug kenn ich mich überhaupt nicht aus...
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Suche Logo für Band!!!

Hallo!

Vorab einmal Hallo und willkommen in unserer Runde.
Mein Vorschlag:
Zeig uns Mal was Du so für Ideen hast (was Du schon geszeichnet hast), schreib uns, mit welchen Programmen du halbwegs Firm bist, und bei dem Rest helfen wir dir hier sicher gerne weiter (gibt ja schließlich Punkte dafür ;))

GreeZ
Psychomania
 
AW: Suche Logo für Band!!!

Logo zeichnen, scannen, nimm Inkscape und importiere dein Bild.
Vektorisieren und experimentiere weiter mit den Kurven, Punkten und Farben!
Inkscape ist kostenlos!
 
M

MikeTV

Guest

AW: Suche Logo für Band!!!

und ist das programm auch gut?

ja danke mal für die tipps ich werde eine ideen mal zu papier bringen und einscannen hab zurzeit nur GIMP daheim :-/

achja was ich schon immer mal wissen wollt: wtf ist vektorisieren? ^^
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Suche Logo für Band!!!

und ist das programm auch gut?

ja danke mal für die tipps ich werde eine ideen mal zu papier bringen und einscannen hab zurzeit nur GIMP daheim :-/

achja was ich schon immer mal wissen wollt: wtf ist vektorisieren? ^^

Vektorisierung (Grafik), in der grafischen Datenverarbeitung die Erzeugung einer Vektorgrafik aus einer Rastergrafik

Noch genauer hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik

Und hier noch was Tolles:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Suche Logo für Band!!!

@fairyofdarkness: er hat gesagt er ist ein "noob in Sachen Grafikprogrammen", glaubst du wirklich er hat verstanden was du ihm vorschlägst bzw. weiss, wie das umzusetzen ist?
 

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Logo für Band!!!

Natürlich ist es positiv zu sehen, wenn man gut zeichnen kann. Aber hast du dann auch die wirklich den Background, was Druck usw. angeht? Erkennbarkeit in verschiedenen Größen usw.?

Je nachdem wie professionell ihr das angehen wollt, wäre ab einem gewissen Punkt Profiarbeit doch nicht so verkehrt...
 

Alcamar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Logo für Band!!!

Einfach versuchen den Namen der Band in Buchstaben aufzuschreiben und dann ein wenig experimentieren
 

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Logo für Band!!!

Einfach versuchen den Namen der Band in Buchstaben aufzuschreiben und dann ein wenig experimentieren


Ist zwar ein vernünftiger Vorschlag, aber klingt ein wenig so, als wäre Grafikdesign bzw. Typografie das einfachste was es gibt auf der Welt ;)

Und das ist es mit Sicherheit nicht, wenn man keine Ahnung hat.
 

ManniC

Pixelquäler

AW: Suche Logo für Band!!!

Genau das ist das Geheimrezept: machen (wie auch immer) - hier zeigen und sich der Kritik & Verbesserungsvorschlägen stellen.
 

bernieundert

..:: GfX'ler ::..

AW: Suche Logo für Band!!!

Schliesse mich ManniC an.
Die Kritik, die hier auf PSD-Tut kommt, wird sicherlich zu einem guten Ergebnis führen. Kreativität vorausgesetzt.
 
AW: Suche Logo für Band!!!

Datei-> importieren
Pfad-> Bitmap vektorisieren
dann öffnet sich ein Fenster, dort sind die verschiedene Einstellungen.
Dein Bitmap ist vorher ausgewählt, dann drückst du aktualisieren und du siehst die Veränderungen und das was du magst auf OK drücken.
Single Scans
Multiple Scans
und jetzt ausprobieren!
 

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Logo für Band!!!

Mach dich erstmal nicht verrückt ob Du irgendwelche Programme kannst oder nicht. Im Vordergrund stehen jetzt ersteinmal die Ideen, die Ihr habt. Logoentwürfe beginnt man am besten mit Papier und Bleistift. Wenn Du dann ein paar Entwürfe hast zeig Sie, das technische kommt später.
 
M

MikeTV

Guest

AW: Suche Logo für Band!!!

also erstmal muss ich dieses forum mal loben ^^ hier wird einem echt sofort ne antwort gepostet :)

ja sobald gegen abend zuhause bin werd ich mich mit den anderen zusammensetzen und was verünftiges kreiren... Und DANN hab ich sicher viele fragen !! ^^ [weiterverarbeitung]

aber danke vorerst!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben