Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Logo für meine Firma

Spooky112

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle Psd'er.
Ich suche dringend einen Logo entwurf für meine Firma.
Es handelt sich um eine Lichttechnikverleih Firma.
Der Name ist : Rent a Light
Logo sollte zum Design passen :
Rent a Light

Wäre sehr dankbar über irgendwelche Ideen!

Danke!
 

Photoshop

F

Findus

Guest

AW: Suche Logo für meine Firma

geb doch mal eine Suchanfrage auf fuenfermarkt.de, fuenfi.de, oder yoofive.de auf ...
dort hast Du gute Chancen zum "LowBudget" ein Logo zu bekommen ...
 

attrip

Typographin

AW: Suche Logo für meine Firma

kostenlos gibt's beim Logogenerator:

auf PSD-Tutorials gibt's "nur" Hilfe, Unterstützungen, Anregungen und Kritik beim Selbermachen
 

attrip

Typographin

AW: Suche Logo für meine Firma

Denen sieht man den Preis direkt an

richtig, Qualität gibt's nun mal nicht für lau. Auch die angebotenen Veranstaltungen des TE werden ja wohl ihren Preis haben. Wer's richtig schön will und nicht selbst etwas dafür tun will (oder kann), muss wohl oder übel in die Tasche greifen
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Suche Logo für meine Firma

Kamera: DSLR- A900 / DCR-VX2100E
Verwendet: Adobe Photoshop 7/CS3/CS4 ; Cinema 4D

Du besitzt doch alles was man dafür braucht, also ran und lass Deiner Fantasie freien lauf
Deine Entwürfe kannst Du hier rein stellen und dann werden Dir Verbesserungsvorschläge oder
weitere Hilfen gegeben
 

buggyx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Logo für meine Firma

Ich könnte mir für mich auch nie was von der Stange vorstellen. Schließlich gehört in das Logo die Seele der Firma. Außerdem bin ich der Meinung, wenn es richtig was gekostet hat geht man entsprechend pflichtbewusst damit um. Was unterm Strich der Firma wieder zu Gute kommt. Das wird viel zu häufig unterschätzt.
 
D

desami

Guest

AW: Suche Logo für meine Firma

Ich würd es auch machen , musste mich per PN anschreiben .
 

rattattart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Logo für meine Firma

Wenn man dafür Geld ausgeben möchte, so würde ich (vorausgesetzt ich hätte keinen erfahrenen Designer meines Vertrauens) 100-150 USD ausgeben und einen Logoconstest bei Worth1000 starten. Da bekommt man im Schnitt 20-30 Logos von den ca. 10 durchaus ansehnlich sind.
 
K

Krauthaus

Guest

AW: Suche Logo für meine Firma

Wie wäre es denn mit ner Sonne an ner Gogo-Stange? ;)

Oder einer dieser Tiefseeanglerfische die auf der stirn sowas wie ne angel mit leuchtpunkt dran haben mit denen sie auf die Jagd gehen? Natürlich verniedlicht im comicstil, in wirklichkeit schaun die ja schon ein bisserl arg aus:)

Gut vorstellen könnte ich mir auch einen Laserpointer der eine Sonne oder Stern auf den Himmel wirft.

Oder eine kleine Comicfigur die Scheinwerfer bzw. Beleuchtungslampen für ein Fotostudio unter den Armen trägt, am besten in Bewegung gezeichnet als ob sie gerade fröhlich irgendwo damit hinmarschiert;)

Oder eine kleine Karikatur der Freiheitsstatue mit ner Glühbirne in der Hand:)

Ich wollte nur ein paar Denkanstösse bringen;D
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Suche Logo für meine Firma

Ich habe nächste Woche einen Auftritt mit meiner neuen Band und wir bräuchten noch einen tauglichen Lichttechnikverleiher.

Nun haben wir in der Band blöderweise von Lichttechnik keine Ahnung, aber praktischerweise einen Proberaum mit Bühne, der ziemlich genau dem Auftrittsort entspricht.

Ich fänd das super, wenn sich ein paar Lichttechniker samt Equipment mal bei uns im Proberaum einfinden und mal so probeweise ihre Ideen für einen Lichtaufbau vorstellen würden, damit wir ein Gefühl bekommen wie das so ist mit Licht zu spielen und wie die Band aussieht und so.

Den Strom für das Licht im Proberaum tragen wir natürlich aus der Bandkasse; der, unserer Meinung nach, beste Lichttechniker mit der besten Idee kriegt den Zuschlag für den Gig.


Merkste was, Themenstarter?
 

ben3plus

Member

AW: Suche Logo für meine Firma

Man kann nicht einfach schnell mal ein Logo daherzaubern.
Schon mal was von Corporate Design gehört?
Um eine Marke herzuentwickeln, eine Designstrategie zu
erarbeiten und ein Designmanagement festzuhalten,
braucht es viel Arbeit. Das kann durchaus mal bis zu zwei
Jahren dauern.

Ich bin doch jedes Mal wieder erstaunt, wie leichtfertig hier
mit der Herangehensweise an die Entwicklung eines Logos
umgegangen wird. Wenn Ihr so wenig Wertschätzung für
ein Logo habt, dann braucht Ihr sowieso keines.
Das was Ihr braucht ist kein Logo. Das ist ein (Super-)
Zeichen, das möglichst hip, trendy und vor Allem
natürlich stylisch ist. So wenig Anspruch reicht noch nicht
einmal um eine Trendsetter- oder Early-Follower-
Marke zu etablieren.
An welchen Hochschulen habt Ihr denn so Eure Master
gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Suche Logo für meine Firma

… Das kann durchaus mal bis zu zwei
Jahren dauern.…

Aber nicht für normalsterbliche Firmen und Marken. Und nicht, wenn fähige Leutz' dran schrauben.

Aber ansonsten haste recht. Und die Idee mit dem Logo-Generator find' ich klasse – für Menschen ohne Anspruch an ein gute Logo genau geeignet. Allerdings passiert es bei Versandhausware auch schon mal, dass die verschiedenen Gäste auf der Hochzeit das gleiche Kleid tragen …
 

Oppi

advanced Noob

AW: Suche Logo für meine Firma

Also meiner Meinung nach ist die Schrift "Wir machen ihr Licht" auf der HP zu dunkel geraten für eine Lichttechnikwerbung - die müsste ja nur so strahlen!
Apropo strahlen: Wie wär denn eine Art Hollywoodstrahler, die bei Filmpremieren immer in den Nachthimmel strahlen?

Der Vorschlag von Krauthaus mit dem Tiefseefisch hat mich zum Schmunzeln gebracht und ein paar Minuten beschäftigt. Hat mich dazu gebracht meine kümmerlichen PS-Kenntnisse anzuwerfen:


credits to Google ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben