Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Logo für meine Firma

TroubleD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Logo für meine Firma

also ich habe mir mal die mühe gemacht mal ein BANNER/LOGO nach meinem geschmack zu machen

 

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Suche Logo für meine Firma

@Oppi: So kümmerlich sehen die gar nicht aus.
Das ist zwar kein Logo, aber der Fisch rockt!!

@TroubleD: Das ist auch kein Logo, rockt aber auch nicht. Ich könnte aus dem Stehgreif ein Dutzend Gründe nennen, warum das da nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche Logo für meine Firma

Unser Mod Psychomania hat sich extra mal die Mühe gemacht gerade Anfängern zu zeigen wie man an ein Logo ran gehen sollte / kann. Also hier mal der Link zum Thread:


Außerdem noch zwei weitere Links mit nützlichen Infos zum lesen:

& weiteres zur "Logo Definition"

Grüße Otto

Viele vergessen das ein Logo das Aushängeschild, die Brücke zum Kunden herstellt und vor allem das dahinter stehende Produkt oder Firma repräsentiert. Außerdem kann man gerade bei bekannten Marken sehen das sich das Logo genauso weiter entwickelt / weiter entwickelt wird wie die Firma selbst. Dazu gibt es auch zahlreiche Adressen im Internet die das ganze dokumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Suche Logo für meine Firma

Und das Thema ist auch nix für Anfänger. Auch nach dem Lesen des Tuts von Psychomania nicht. Über Gestaltung kann man zwar streiten, aber nicht unter einem gewissen Niveau. Viele Dingse, die die Eigentümer Logo nennen, waren schon gestorben, bevor sie das erste Mal auf Papier erschienen …

Je größer die Firma um so schwieriger auch die Recherche fürs Logo. Da tappt sogar eine weltbekannte Agentur schon mal ins Fettnäpfchen …

Peinlich - JvM kreiert Logo-Dublette - mediengestalter.info
 
AW: Suche Logo für meine Firma

Na endlich!!!
Danke Otto!

edit: Der in #4 vorgeschlagene "Logo-Creator" ist echt der Hammer!
Erinnert mich an einen Taschenrechner für Menschen, die 1+1 nicht mehr im Kopf rechnen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Logo für meine Firma

Hallo Spooky,
solltest Dir nicht nur Gedanken über ein Logo machen, sondern auch über Deine HP. Im Header geht schon das Licht aus, da ist die Schrift nicht lesbar. Dann kannst Du nicht unter Referenzen Eure Aufgabengebiete aufzählen, Referenzen sind etwas Anderes. Weiter steht da: "Für Bilder vergangener Events einfach im Menü durchklicken!" Ich habe keine Bilder gefunden, dafür aber einige grammatikalische Fehler. Lass Dich bei der Seite mal von einem Profi beraten. Ich bin leider kein Profi, was die Erstellung von HP's angeht. Ich kann lediglich sagen, wenn ich ein Lichtspektakel für eine Veranstaltung haben wollte, würdest Du mich mit Deiner Seite nicht überzeugen, dass Du der richtige Mann wärst. Da würde auch kein tolles Logo helfen.

Gruß
Winfried
 

Girldee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Logo für meine Firma

Ich persönlich finde eine so dunkel gestaltete Website für eine "Lichtfirma" etwas zu farblos. macht ihr auch was mit Leds oder so? Vielleicht kann man das Logo auch mit "Lichtpunkten" darstellen.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Suche Logo für meine Firma

Die Firma, die hier für den weltweiten Auftritt ein Logo für Licht auf einer dunklen Site sucht, ist ein Einmann-Unternehmen, das kaun ein Viertel Jahr alt ist und nach eigenen Angaben einen Wirkungskreis von einigen km hat. Ob es eine Garage als Firmenraum hat, ist nicht bekannt. (Bill Gates hatte eine)

Wichtiger als ein Logo auf der HP ist ein Impressum mit den erforderlichen Angaben (Steuer-Nr. usw.), um unnötigen Ärger vorzubeugen.
 

buggyx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Logo für meine Firma

So Threads sind einfach nur schön. Ruck Zuck kristallisieren sich viele Leute raus die einfach nicht können und genug die nicht gelesen haben. Vielleicht sollte man erst mal definieren was ein Logo allgemein darstellen soll. Er meinst ja wahrscheinlich auch kein Logo sondern ein Signet.
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Suche Logo für meine Firma

Ich finde hier sind sowieso keine grundsätzlichen Fragen geklärt. Erstmal sollte man wissen für was das Logo sein soll, ist es nur für Web oder auch für Print etc.

Und ich kann den meinen Vorrednern nur zustimmen, ein gutes Logo macht extrem viel Arbeit und kostet dann auch dementsprechend Kohle.
 

ben3plus

Member

AW: Suche Logo für meine Firma

Wofür das Logo sein soll ist doch klar: für das Unternehmen.
Ob das für Web oder Print ist spielt doch gar keine Rolle.
Dass ein Corporate Design in beiden Bereichen funktionieren
ist klar. Aber dazu muss man erstmal eines entwickeln.
Die medienspezifische Umsetzung erfolgt erst am Schluss.
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Suche Logo für meine Firma

Ich würde nicht sagen, daß es klar ist für was das Logo sein soll.

Wenn es ein Coporate Design sein sollte, würde er ja nicht im Bereich Photoshop nachfragen oder möchtest du mir sagen du würdest ein Logo das in allen Lebenslagen angewendet werden kann als Pixelgrafik erstellen ?
 

ben3plus

Member

AW: Suche Logo für meine Firma

Ein Logo wird nie als Pixelgrafik erstellt. Erst wenn man es als
Pixelgrafik braucht, wird es dementsprechend angelegt.
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Suche Logo für meine Firma

Eben darum sage ich ja, es wäre Blödsinn.

Ich denke dem Threadersteller fehtl das nötige Hintergrundwissen und darum wurde die Frage im Bereich Photoshop gestellt.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Suche Logo für meine Firma

Wo ist er überhaupt, der Threadersteller? Meldet sich hier gar nicht mehr. Da machen sich viele Leute Gedanken und er zeigt kein Interesse. Das ist nicht sehr nett.

Hallo,
dem stimme ich zu. Nachdem einige Forenmitglieder ja schon Entwürfe gemacht haben, wird er jetzt diese nehmen und sich das beste raussuchen. Drum hört man nichts mehr. Vielleicht hat er seine Mitgliedschaft schon gelöscht?

Grüße
 

Spooky112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Logo für meine Firma

Danke für eure vielen lieben Antworten. Ich war aus dem Grund nicht mehr online, da ich auf einer Geschäftsreise war, mir dort etwas eingefangen hatte und ca. n Woche im Krankenhaus lag.

Nein, ich habe meine Mitgliedschaft nicht gelöscht und gerade erst 1000 Mitgliederpunkte gekauft ;)

Da es Template spezifisch ist brauch ich eben auch eine genaue Größe und kann nicht irgendwas x-beliebiges nehmen, da es nach was aussehen soll und vor allem gut lesbar sein soll.

Um auf die Idee mit der Glühbirne zu antworten - diese Idee hatte ich auch schon so umgesetzt, dass ich über dem "light" das I zu einer Glühlampe umfunktioniert hatte.
Sah aber trotzdem nicht so dolle aus.

Ich werde wohl weiter ausprobieren müssen.
Aber danke!
 

virra

lazy lizzard

AW: Suche Logo für meine Firma

Seit wann entwickelt man denn ein FIRMEN-Logo nach der Größe des Internet-Templates? Und: Was hat die Größe mit einer vernünftigen Gestaltung zu tun?

Andersherum wird ein Schuh draus: Man hat ein gescheites Logo und macht davon ggfs. eine Internetadaption…
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben